April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Freiwildgirl912 am 25.05.2020, 16:40 Uhr

Kindergeld?

Ist euer Antrag schon durch zwecks Kindergeld?
Meiner ist am 23 .04 eingegangen und bis jetzt nichts.
Am Telefon komm ich bei der familienkasse nicht durch heute bestimmt 2 h probiert .

Bei meiner großen hat es genau 7 Tage gedauert

 
8 Antworten:

Re: Kindergeld?

Antwort von San89dra am 25.05.2020, 16:43 Uhr

Ich habe auch noch nichts gehört und den Antrag Mitte April verschickt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld?

Antwort von Maikäferchen2017 am 25.05.2020, 18:09 Uhr

Hab auch noch nichts gehört. Bei mir läuft's aber auch über den Arbeitgeber, von daher mach ich mir da keine Gedanken bzw. muss mich um nichts kümmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld?

Antwort von sweeetsunny am 25.05.2020, 18:42 Uhr

Ich habe meinen heute erst los geschickt habe aber auf einige Zettel warten müssen zwecks Eltern und Kindergeld. Zwecks Elternzeit muss ich nochmal zu meinem Arbeitgeber oh man und das mit einem Kind, was ständig im Arm sein möchte, ist manchmal echt schwierig. Naja ich hoffe, dass es bis Ende des Mutterschutzes alles durch ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld?

Antwort von Lendita1987 am 26.05.2020, 7:11 Uhr

Ich hab meinen Antrag so Toll fertig gehabt aber die Krankenkasse hat ewig gebraucht. Habe es daher erst Samstag verschickt. Ich denke ich werde da Pech haben und es wird nicht pünktlich zum Ende des Mutterschutz kommen. Ich überbrücke das ganze mit etwas erspartem. Bleibt ja nichts anderes übrig.

UND der Antrag in NRW ist echt Müll, ich musste mir alle Angaben zu den Anlagen selber suchen. Steht nicht auf dem Antrag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld?

Antwort von Brino86 am 26.05.2020, 11:31 Uhr

Hi,

mein Antrag ist schon lange durch. Unsere kleine ist am 18.4. geboren. Hat nach dem Abschicken genau 1 Woche gedauert. Die Nachzahlung für April hatte ich direkt auf meinen Konto und für Mai kam es mit dem Kindergeld für unsere großen (Endnummer 6).

Drück dir/euch die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld?

Antwort von minime2017 am 26.05.2020, 20:29 Uhr

Wir haben diesen Monat schon zum 18. Kindergeld bekommen incl Nachzahlung von April

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld?

Antwort von jessiexboux am 27.05.2020, 6:00 Uhr

Wir haben auch schon Kindergeld bekommen inkl. Nachzahlung für april
Es hat glaube ich knapp 10 Tage gedauert bis die Bestätigung da war das ging ganz schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld?

Antwort von Lalelu27 am 28.05.2020, 8:58 Uhr

Wir haben gestern die Nachzahlung bekommen. Wir hatten leider ein Dokument nicht dabei gehabt, weshalb die Bearbeitung länger dauerte. Aber trotzdem waren die recht flott, ich glaube 2 Wochen...mit Erinnerung an das Dokument.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindergeld für Kind 2

Hallo! Ich habe mal eine ganze andere Frage: Ist es (steuerlich etc.) egal, wer von beiden Eltern das Kindergeld bezieht? Könnte ich z.B. für mein erstes Kind Kindergeld beziehen und mein Mann einfach für das zweite Kind? Wie macht ihr das? LG ...

von trine-mandarine, 35. SSW 28.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeld

Kindergeldantrag vor Geburt und Elternzeit AG fragt nach Partner?

Hallo zusammen Nachdem wir uns die letzten Tage noch um ein neues Auto gekümmert haben weil mein Auto nicht babytauglich war (3 türer) komm ich endlich wieder zum Rest zu organisieren. Habe ein paar Fragen dazu: Kindergeldantrag, wenn ich den ausfüllen möchte fragt man ...

von suzefox, 36. SSW 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeld

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.