April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lendita1987 am 25.05.2020, 11:29 Uhr

Einfach alles falsch gemacht

Hi,
ich bin stark aber das bedeutet nicht das ich nicht traurig sein kann und mir Dinge vorwerfe. Ich muss mir folgendes von der Seele reden:

Mir tut es leid:

- das ich mit meiner Tochter kein Wochenbett gehalten habe
- das ich Angst hatte sie zu beruhigen und mein Mann oder Mutter dies taten zu Anfang
- das ich mich nicht durchsetze bei Besuch das sie niemand nimmt
- das ich zugelassen habe das sie in der Wiege sitzt und dadurch Ihr Köpfchen etwas platter geworden ist
- das ich sie abprupt zu ihrem Vater übergebe wenn ich mit ihm streite über die kleine
- das ich nicht mehr gelesen habe über stillen
- das ich manchmal vergesse mit ihr zu sprechen
- das ich zugelassen habe das der Besuch gestern sie angepustet hat beim „spielen“ und ich so gezittert habe wegen corona.
- das ich zugelassen habe das Ihr Vater jegliches Spielzeug probiert und auspackt

All das tut mir soooo Leid und sie ist nun 6 Wochen. Und könnte ich die Zeit zurück drehen, ich würde alles anders machen.

Ich hab sie gerade, weil gestern soviel los war, seit 2 Stunden im Arm. Ich will sie nicht los lassen weil ich das Gefühl habe das sie das jetzt braucht.

Sie leidet so unter dieser Reizüberflutung und es ist meine Schuld. Ich möchte vieles ändern! Ab heute gibt es niemanden der mir rein reden darf, ich hab es mir fest vorgenommen!

Geht es jemand anderem auch so?

 
2 Antworten:

Re: Einfach alles falsch gemacht

Antwort von heli89 am 25.05.2020, 16:16 Uhr

Mach dir doch nicht so viele Gedanken. Du rückst die Sachen alle in ein negatives Licht. Das erste Baby zu haben ist eine ganz neue Situation und vor allem ein Lernprozess. Es geht darunter und drüber und man muss sich erst in die neue Situation einfinden. Jedem ist es schonmal passiert, daß das Baby im Luftzug lag und Eisfüße bekommen hat, daß man es beim Stillen von der Brust genommen hat weil es zu unbequem wurde, daß die Windel übergequollen ist weil man dachte, das passt noch. Es sind einfach Sachen die vorkommen und die dazugehören. Mach daraus keine Vorwürfe sondern sieh es als Tatsachen an. Betrachte genauso die schönen Seiten. Du kuschelst die Kleine viel, versorgst sie gut, machst dir Gedanken um ihr Wohlergehen. Das ist ganz wichtig! ALLES hast du garantiert nicht falsch gemacht sondern ganz richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach alles falsch gemacht

Antwort von Anni523 am 25.05.2020, 18:21 Uhr

Huhu,

ich finde mich in einigen Punkten wieder und versuche da mittlerweile gelassen zu werden..ein bisschen auch drüber zu lachen. "Fehler" machen gehört wohl dazu und was du beschreibst sind ja keine Fehler, sondern ein ausloten und herausfinden wie man mit Baby lebt.

Zu den Punkten: ich hab mich auch zu früh mit Besuch überfordert, das Stillen zu Beginn komplett versemmelt um dann nach zwei Wochen ganz von vorn anzufangen (schmerzhafte Erfahrung..autsch), wenn ich überfordert war das Baby dem Mann gegeben und auf der Couch verkrochen (hey, wie schön ist es doch, dass jemand helfen kann)...vorhin festgestellt, dass sie nen komplett wunden Hals hat, weil ich wohl die Kotzen nicht aus ihrer Hautfalte geputzt habe. Und so weiter...

Achja, dann hab ich mich noch schlecht gefühlt weil sie schon früh nen Schnuller bekommen hat. Und ich immer denke sie hat so ein starkes Saugbedürfnis weil sie gestresst ist.

Und jetzt lassen wir das ganze hinter uns und sind stolz darauf, was wir alles geschafft haben unter diesen widrigen Umständen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kann ein test falsch positiv sein

test habe ich 8 Tage nach GV gemacht. Dein Eisprung hab ich nicht bestimmt trotzdem ist es eher unwahrscheinlich dass der test richtig ist oder?Habe noch einen weiteren von elkos vivede gemacht der ist negativ aber mit abendurin .... das wäre super unwahrscheinlich dass der test ...

von Himbeernmama 30.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Kann es falsche Folsäure geben

Hallo ihr lieben, Ich bin jetzt nach meiner ersten Schwangerschaft und auch FG wieder aktiv. War im letzten Jahr Dezember. Ich nehme seit 4 Wochen wieder Folsäure und zwar Folioforte Da bei mir mein krümelchen leider unterentwickelt war, und das Herz auch aufhörte zu ...

von Gigi2309 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Baby ins Bett bringen, was mache ich falsch?

Guten Abend zusammen, Mein Baby ins Bett zu bringen ist inzwischen zum totalen Stress für mich geworden. Generell verschlimmert sich die Schlafsituatuon hier ja stetig. Wir haben Rituale.. tagsüber schlafen klappt aktuell in der Trage/Auto/Arm. Klar wer nachts so wenig ...

von Beccaaa 28.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Muskeln geschnitten, Wochenflussstau, Geburtsurkunde falsch, 9h Cluster…

Hallo aus dem Wochenbett, Wie läuft es bei euch? Was sind derzeit eure „och nöööö“-Momente? Ich hab da langsam eine Sammlung. Ich hatte ja einen Kaiserschnitt. Nach der Geburt erklärte man mir, dass man das Kind kaum rausbekommen ...

von Gustavina 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Mache ich etwas falsch 😔

Hallo Meine kleine ist jetzt 8 Wochen alt und ich fühle mich als würde ich irgendwas falsch machen. Am Anfang war sie total kuschelbedürftig. Jetzt fängt sie richtig an zu kreischen, wenn sie auf meinem Arm ist. Sie lässt sich dann gar nicht mehr beruhigen bis der Papa sie auf ...

von Mimarel 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Sst falsch??? Mit foto

Vor kurzem hatte ich meine Regal obwohl ich mich schwanger gefühlt hab aber das kann bekanntlich täuschen. Nun hab ich einen Test gemacht und der sieht so aus. Kann es sein dass ich einen frühen Abgang hatte oder so. Es müsste ja viel stärker sein oder.? Oder der test ist falsch ...

von Himbeernmama 11.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Richtig oder falsch entschieden ?

Guten Abend :) Die Nachbarin meiner Mutter und mitlerweile eig recht enge Freundin der Familie hat gestern den Kontakt zu abgebrochen weil sie mein Verhalten absolut unmöglich findet wie sie sagt. Findet ihr meine Entscheidung falsch ? Sie liebt es mit meiner Tochter zu ...

von casey, 38. SSW 29.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Baby liegt falsch

Hallo Ich habe vorhin beim Arzt erfahren, dass unsere kleine Maus falsch rum liegt also Kopf ist oben. ET ist am 15.4. also haben wir noch ein bischen Zeit. Aber hat jemand vielleicht Tipps oder einen Trick wie man das Baby zum drehen ...

von Chrissy92, 31. SSW 06.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Was mache ich bloß falsch? Oder bin ich zu ungeduldig?

Hallo meine Lieben! Irgendwie steige ich noch nicht dahinter. Und zwar Clemens (6 Monate) wird noch gestillt. Aber er bekommt schon zu Mittag Beikost. Gemüse und hin und wieder Fleischbrei dazu. Damit wir uns abwechseln. Wenn ich mir die gekauften Sachen so anschaue, sind ...

von mirella_30 10.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Arbeitgeberbescheinigung für ET bzw. Muschu falsch ausgefüllt

Hallo, mir Dussel ist jetzt erst aufgefallen, dass der FA die Bescheinigung für den Arbeitgeber, auf der der letzte Arbeitstag eingetragen wird, falsch ausgefüllt hat. Ich habe sie zum Glück noch nicht abgegeben... ET ist der 14.4., ein Dienstag. 6 Wochen zurück gerechnet, ...

von Maikäferchen2017, 13. SSW 01.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.