Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Tasche89, 22. SSW am 11.01.2021, 14:36 Uhr

Kindererziehung

Da würde ich mich Mützipütz anschließen..

Mein Mann und ich haben so ziemlich die gleichen Ansichten und für uns gehört das lernen von Respekt einfach dazu. Wenn ich so zurückdenke, haben wir früher als Kinder auf der Straße andere noch gegrüßt oder einer Oma mit den Einkäufen geholfen - heute wird man da ja leider schräg angeschaut.
Auch "Bitte" und "Danke" oder andere Höflichkeitsformen gehören bei mir zur Erziehung dazu.

Ein anderer Punkt über den wir uns vor Kurzem unterhalten haben ist das "Anklopfen" an die Zimmertüre - das wurde bei uns daheim nie gemacht und entsprechend würde ich nun bei meinen Kindern wegen der Privatsphäre darauf Rücksicht nehmen.

Was jetzt vielleicht nicht direkt mit Erziehung zu tun hat, uns aber auch wichtig ist, ist das Thema Spielzeug - unsere Nichten haben so viel davon, dass sie gar nicht mehr wissen was sie machen sollen und gefühlt auch nicht so viel/ nicht so lange Freude daran haben - das möchten wir bei unserem Nachwuchs vermeiden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.