Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nvc1999, 22. SSW am 11.01.2021, 2:17 Uhr

Sex während der Schwangerschaft

Hallo zusammen

Ich bin momentan in der 22 ssw und wir haben ganz schön ‚gekämpft‘ wenn ich das so beschreiben darf, um schwanger zu werden

Seitdem ich aber schwanger bin, und das ist jetzt wirklich schon eine längere Zeit, habe ich weder das Verlangen oder Lust noch die Gedanken dazu.

Dazu möchte ich noch erwähnen, dass ich sehr Angst habe, dass allgemein etwas passiert sowie auch durch Sex und kann mich so wirklich NULL entspannen.

Wir haben es trozdem wenige Male versucht, ohne Erfolg...
Ich kanns gar nicht beschreiben, aber es fühlt sich total anderst und komisch an.. Mein Mann passt natürlich auf und macht auch langsamer weil er weiss ich habe Angst aber auch er sagt er fühlt sich anderst an und langsam kommt es wegen dem Thema auch zum Streit weil wir uns irgendwie anderst nicht ‚näher‘ kommen und er mir auch schon gesagt hat wenn es jetzt nicht geht wie sieht es dann aus wenn die kleine da ist dann möchte er auch nicht mehr und sowas macht mich auch fix und fertig..

Wie ist oder war das bei euch?
Kann mich jemand verstehen oder war es bei jemanden auch so oder ähnlich?
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Ich danke euch für eure Antworten und wünsche euch alles alles gute!

 
14 Antworten:

Re: Sex während der Schwangerschaft

Antwort von Ladytanja123, 24. SSW am 11.01.2021, 7:14 Uhr

Hi ich heisse Tanja bin 27. Und bin in der 24.SSW schwanger mit meinem 2. Kind . Ich kann dich verstehen ich habe zwar keine angst bei mir ist es das ich keine lust auf sex habe und da durch ich mit meinem mann sehr selten sex habe leben wir uns was gefühle angeht auseinander und das ist das woh mir angst macht und durch das streite ich viel mit meinem mann . Ich kann dich sehr gut verstehen und deine ängste. Mfg Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex während der Schwangerschaft

Antwort von Weißer_papagei, 20. SSW am 11.01.2021, 7:22 Uhr

Im Moment mehr Lust als vor der Schwangerschaft. Nur er will nicht

Ich weiß, wenn ich ehrlich bin, fühlt sich der Sex nicht wie vorher an. Etwas anders, tut aber der Lust dennoch keinen Zwangs an. Mein Freund fühlt sich auch unwohl. Aber ich nehme ihn an der Hand und sage, das was wir machen ist schön.
Der Krümel merkt nichts. Und niemals würde er wissen was da gerade passiert. Außerdem ist das Ding geschützt. Wenn du trotzdem Sorge hast, spreche es beim nächsten Mal bei deiner Frauenärztin an. Das beruhigt einen.

Mein Rat:
Gebe dem ganze eine Chance. Das erinnert mich, als ich damals viele Selbstzweifel hatte und meinen Kopf nicht abschalten konnte. Mit viel Ruhe, keinem Druck oder sonst was habe ich jetzt Sex. Und ja es fühlt sich richtig an, auch wenn es 1-2 in 2 Wochen ist.


Wenn es auf garkeinen Umständen klappt:
Aufjedenfall miteinander reden. Wie wichtig ist euch der Sex im Moment? Gibt es eine Möglichkeit, den anders auszuleben? (Keine sexuellen Handlungen mit dritte!)
Erotische Massagen? Befriedigung? Selbst - Befriedigung?

Es ist meiner Meinung wichtig auch seine eigene Zeit zu haben. Seitdem ich Schwanger bin konnte ich mit Selbstbefriedigung auch ein Stück vertrauen in mir selbst finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex während der Schwangerschaft

Antwort von Nvc1999, 22. SSW am 11.01.2021, 7:32 Uhr

Hab das Gefühl dass wir beide was ähnliches erleben momentan und kann deine Angst die ich übrigens auch habe, dass wir uns auseinanderleben sehr verstehen.
Zwar ist es eine mega blöde Situation die sehr traurig macht, hoffe dennoch dass es bald besser wird dir so wie auch bei mir...

Wünsche dir alles alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex während der Schwangerschaft

Antwort von Nvc1999, 22. SSW am 11.01.2021, 7:35 Uhr

Zwar hast du recht dass es beruhigend sein kann mit dem Frauenarzt darüber zu reden bin leider noch nicht dazu gekommen... Mein Mann war bis jetzt jedes mal dabei und dann möchte ich es nicht ansprechen.
Mein Mann hat den Arzt aber schon 3 mal gefragt ob es gefährlich sein kann der hat einfach mit Nein geantwortet und dass wir wenn nichts im Weg steht bis zur Geburt Sex haben können aber ja das weiss ich auch nur leider ist mit überhaupt nicht danach und wenn mein Mann meinen Arzt gefragt hat war dann jedesmal die Disskusion im Anschluss.

Danke dir viel mals für deine Antwort und wünsche dir weiterhin alles alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex während der Schwangerschaft

Antwort von Sporty87, 24. SSW am 11.01.2021, 8:25 Uhr

Hallo, ich kann dich gut verstehen, mir geht es ähnlich.
Wir hatten die ersten 4 Monate nach dem positiven Test gar keinen Sex mehr, da ich schreckliche Panik vor einer Kontaktblutung hatte. Wir haben dann mit unserer Hebamme drüber gesprochen und sie konnte mir meine Sorgen nehmen, sodass wir uns dann langsam wieder rangetastet haben. Es fühlt sich aber für mich definitiv auch anders an und die Lust fehlt mir leider auch. Hoffe, dass sich das bald wieder ändert. Trotzdem ist die Zweisamkeit schön.
Was ich nicht gut finde ist, wenn der Partner Druck aufbaut, wie es deiner scheinbar tut. Da solltet ihr vielleicht nochmal in Ruhe drüber sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex während der Schwangerschaft

Antwort von Kokuznuz, 23. SSW am 11.01.2021, 8:40 Uhr

Hi,
also bei uns ist Sex schon ein wichtiger Bestandteil unserer Beziehung. Sowohl mein Partner, als auch ich, brauchen unsere Nähe da schon. Ich finde auch, dass es sich anders anfühlt, weil der Beckenboden irgendwie eine andere Struktur annimmt, aber irgendwie fühlt es sich für mich "anders gut" an.
Ich kann mir vorstellen, dass es für die Männer jetzt schon auch wichtig ist, nochmal so viel Nähe und Rückhalt von der Partnerin zu bekommen wie möglich, da sie nach der Entbindung doch erstmal eine ganze Weile hinten an stehen. :)

Liebe Grüße, ich hoffe, ihr findet einen Weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex während der Schwangerschaft

Antwort von Sarii24, 21. SSW am 11.01.2021, 9:41 Uhr

Also ich bespringe meinen fast nur noch der arme sage ich euch.

Dafür war das damals in der 1 Schwangerschaft ganz anderst, da hatten wir auch ganz schön gekämpft was Kind machen anging..teilweise nur noch nach Plan Sex gehabt und es war dann auch nicht mehr schön. In der Schwangerschaft war einfach null diesbezüglich da gewesen, dafür dann danach und siehe da bin nach 8 Monaten gleich wieder schwanger geworden. Er sagte auch immer er hatte Angst, alles war fremd für uns und wir wussten nicht ob wir alles richtig machen.

So diese Schwangerschaft ist es viel viel lockerer. Ich versuche ihn wie gesagt zu jeder Gelegenheit zu verführen, oder er mich natürlich mega anstrengend mit ner 1 jährigen und derzeitigen Umzug. Aber hey, wo ein Wille da ein Weg



Macht euch nicht verrückt. Es passiert schon nix. Du kannst gerne mit deinem Gyn oder Hebamme drüber reden. Und vorallem rede mit deinem Mann darüber. Sprecht euch aus und lasst den Frust nicht drüber wachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex während der Schwangerschaft

Antwort von Twins2021, 21. SSW am 11.01.2021, 9:57 Uhr

Guten Morgen,
also ich hab zwar ziemliche Lust aber es fühlt sich für mich ganz ganz anders an auch das was ich vor der Schwangerschaft mochte ist nun nicht mehr so toll. Wenigstens klappt es noch so wie mein Mann es am liebsten mag das ist ein guter Kompromiss für uns, hatten am Anfang auch beide Angst davor da wir schon 2 ELSS und 6 Aborte vorher durchgemacht haben, aber ich muss sagen für mich ist es auch sehr wichtig und ohne hätte mir tatsächlich was gefehlt..
Vielleicht einfach versuchen sich fallen zu lassen und ihm sagen er soll vielleicht sich erstmal mehr Dir zuwenden und dich in Stimmung bringen vielleicht kommt es dann von alleine, wir drücken die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex während der Schwangerschaft

Antwort von Tasche89, 22. SSW am 11.01.2021, 12:41 Uhr

Hallo Ncv

also ehrlich gesagt hatte ich bisher wegen Sex in der Schwangerschaft null bedenken, dass irgendetwas passiert. Aber das hängt vermutlich auch davon ab ob es eine Vorgeschichte gibt..

Bei mir war es eher vor der Schwangerschaft, dass ich mich nicht richtig entspannen konnte, weil ich unbedingt schwanger werden wollte.
Irgendwann konnte ich dann aber zum Glück den Kopf abschalten und es einfach genießen - und darum sollte es auch gehen: Spaß, Bedürfnisse, die Nähe, das Gefühl begehrt zu werden,..

Sprich offen mit deinem Mann über deine Bedenken und über eure Wünsche. Vielleicht gelingt es ihm ja tatsächlich durch eine Massage oder Ähnliches, dass du entspannter wirst.
Obwohl es bei uns uns gut läuft fordert mein Mann gerade manchmal meine Aufmerksamkeit, indem der mich z.B. „lustig“ antanzt - keine Ahnung warum er das macht, aber auch sowas lockert irgendwie die Situation auf

Ich denke einfach das ist Kopfsache, auch dass es sich anders anfühlt.. Probiert unterschiedliches aus, man entdeckt sich ja in gewisser Weise auch neu..
Drück euch die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex während der Schwangerschaft

Antwort von Mützipütz, 21. SSW am 11.01.2021, 13:25 Uhr

Also ich war da auch so in den beiden letzten SS.In SS 1 mit FG vorweg hatten wir 1x Sex das war irgendwie nicht so doll also gab's keinen mehr.Nach der Geburt waren es so 4 Monate.Und nein ich habe auch in der Zeit keine anderen "Dienste" zur Verfügung gestellt.
SS2 lief genauso.Vorweg 2 FG und in der ganzen SS keinen Sex (und nichts anderes) und danach 8 Monate Stillzeit auch nicht.
Ich hatte einfach so gar kein Bedürfnis nach Nähe,weil ich dauernd mein Baby an mir kleben hatte.
Er sagte NIE nur ein Ton.Eines der wenigen Dinge die ich meinem Ex Mann anrechne.
Allerdings ging's auch generell nach der Geburt Berg ab mit allem.Ich fühlte mich total allein gelassen mit allem.Er lebte wie im Hotel.Als die kleine 5 war zog ich den Schlussstrich.
Neuer Partner seit 4 Jahren...der Sex ist super und deshalb haben wir auch welchen in dieser SS.Allerdings bin ich gerade etwas anti,weil ich genervt bin.Meistens geht es von mir aus und wenn mal nicht bekommt er spätestens nach 14 Tagen Komplexe.
Er kommt immer nur an mit "er ist frisch rasiert" ja und?Heißt das ich muss direkt über ihn herfallen?Tagsüber sind hier Kinder und für nen Quicki im Bad bin ich einfach nicht mehr aufgelegt.Ich brauche da schon etwas mehr Zeit und auch Bequemlichkeit.
So passiert aber nichts von ihm aus.Nicht mal wenn man aufm Freitag um elf ins Bett geht.Könnt ich jetzt auch Komplexe bekommen.Und jedes mal nach so ner Flaute diskutiert man dann.Und er würde auch danach nicht den ersten Schritt machen.Diesmal bin ich stur.Sehe es nicht mehr ein immer anfangen zu müssen.Ich will ja auch begehrt werden und da reicht mir kein tagsüber mal an die Brüste fassen was seiner Meinung nach sein Interesse zeigen soll.Als wenn ich ihn daraufhin ins Bad zerre
Dieses Thema nervt schon immer und auch ohne SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex während der Schwangerschaft

Antwort von Nvc1999, 22. SSW am 11.01.2021, 14:00 Uhr

Das mit Hotel was du erzählst erinnert mich auch sehr an meinem Mann und hoffe dass dies aufhört sobald die kleine da ist, habe jetut schon richtig Krämpfe und Rückenschmerzen die ganze Zeit alles alleine zu tun und hab wirklich angst dass ich nach der Geburt auch alleine da stehe.. Er macht sonst echt alles für mich wenn ich sage z.B wie letztens hatte ich die schnauze voll von unserem alten sofa und habe gesagt das kommt jetzt endlichbweg und neues hin hat er sich am nächsten tag grad drum gekümmert aber trozdem es geht um die anderen sagen wir mal ‚alltägliche‘ sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex während der Schwangerschaft

Antwort von Mützipütz, 21. SSW am 11.01.2021, 14:32 Uhr

Meiner hat vorher schon wenig gemacht.Mit der zweiten wurde es noch weniger,weil ich ne lange Elternzeit hatte und ich ja den ganzen Tag Zeit habe.Sein Akt war damit getan arbeiten zu gehen und nachdem Frühdienst den Großen aus der Kita abzuholen.Den Einkauf habe ich alle 2 Tage mit dem Kiwa rangefahren.Getränke zu holen war da oft schon zuviel.Über den Müll wurde morgens drübergestiegen und Wäsche aus dem Keller mitbringen wurde notorisch vergessen.Es war nicht mehr auszuhalten.
Und als ich dann sagte ich geh wieder arbeiten hieß es dann wir teilen uns den Haushalt aber nein dann ging ich arbeiten und hatte zwei Kinder und den Haushalt an der Backe.Wenn ich vom Spätdienst kam sah alles aus wie Sau wenn es richtig gut lief waren die Kinder noch wach.
Ich durfte ja auch nicht mehr alleine weggehen,weil ihm das ja nicht fehlte sollte es bei mir auch so sein.Kam ich nach Hause gab's nur Stress.
Nach 13Jahren und 7 Jahre Ehe hat's mir dann endgültig gereicht.
Und!!!! Es geht auch anders.Mein Partner jetzt macht noch mehr Haushalt als ich.Ist noch pingeliger.Und das kann auch nerven Aber er sagt er wohnt hier auch und macht Dreck also muss er sich schon auch drum kümmern.Er sieht es nicht als Hilfe für mich sondern als selbstverständlich.
Nur deshalb hab ich mich überhaupt an Kind 3 rangetraut.

Sorry jetzt ist es lang geworden.
Dein Kerl braucht noch ne klare Ansage bevor das Baby da ist!Sonst geht das so weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex während der Schwangerschaft

Antwort von sinchen71, 25. SSW am 11.01.2021, 16:46 Uhr

Huhu


Also ich kann dir sagen es passiert nichts wenn ihr Sex habt.
Ein orgasmus fühlt sich durch die Kontraktionen der Gebärmutter an wie eine Massage für das Baby.

Wir haben viel sex und es ist noch nie was gewesen, bei keinem der 3 schwangerschaften.
Bei meiner ersten Schwangerschaft hatten wir bis einen Tag vor der Entbindung noch Sex und wir stehen beide nicht auf Blümchen Sex, von daher kann auch bei etwas härterem Sex nichts passieren. Solange du keine Schmerzen hast ist alles gut.

Du musst dich entspannen und einmal nicht ans Baby denken, einlassen und fallen lassen. Kopf ausschalten.

Wenn du dich aber so gar nicht wohl fühlst findet ihr vllt eine andere Art der Befriedigung, Sex ist nicht nur eindringen in die Frau, der kann auch anders ablaufen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex während der Schwangerschaft

Antwort von xMaary, 28. SSW am 12.01.2021, 5:49 Uhr

Tatsächlich kenne ich das von mir noch.. erstes Kind.. man weiß nicht was passiert..

Aaaaaber:
Sex ist in der schwangerschaft bedenkenlos! Solange deine FA nichts anderes sagt!
Solange könnt ihr Sex haben wie ihr Lustig seid!

Bei mir war es auch so, ich war unten enger, empfindlicher und naja schmerzte ein wenig. Gleitgel ausprobiert, klappt wunderbar!

Zudem auch nurnoch so gut es geht Reiter, Doggy und am meisten sprich 98% Löffelchen! Denn das ist wo ich mich auch bei am besten fühle und es genießen kann!

Meinem Mann habe ich zudem auch die Angst genommen, indem ich ihm ein Beitrag gezeigt und vorgelesen, indem stand das es dem baby blendend geht und es weder durchgeruckelt noch berührt noch sonst was wird!
Das es geschützt ist!
Ich habe dadurch selbst auch erfahren, dass durch einen Orgasmus ja die Mutter ein Glückshormon frei gibt - dieses wirkt sich wieder auf das Kind aus, positiv! Denn wenn du glücklich bist, ist es das kleine auch.

Führ ihn an der Hand und sag was dir weh tut und was nicht.

Wir haben es zwar nicht allzu oft, aber immer wieder mal sodass wir beide da sehr zufrieden sind!

Ich hoffe es bessert sich!

LG aus dem Aprilbus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vergleich 1. und 2. Schwangerschaft :)

Hallo ihr Lieben. Ich habe heute mal ein Foto aus der Schwangerschaft mit meiner Tochter (ET November 2022) rausgefischt und mit einem von heute Mittag verglichen. Da ist nur 1 SSW Differenz. Bin ehrlich gesagt etwas erschrocken Aber ...

von JasminZimtstern, 34. SSW 03.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Ärger mit den Schwangerschaftsstreifen

Hey Mädels. Na wer von euch kennt sie nicht. Die " tollen" streifen welche bei manchen kommen und bei anderen nicht. Mich stören sie eig null hatte sie bei der ersten SS von vor acht Jahren auch und selbst danach noch aber verblast. Ich bin mit viel Gewicht in diese ...

von Panduin, 34. SSW 24.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Kindsbewegungen in der 4. Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin aktuell mit Baby Nr. 4 schwanger und hätte da mal eine Frage zwecks Kindsbewegungen. Ich hab von vielen Seiten mittlerweile gehört das sie ihr kleines schon ab der 12./13. Woche gespürt haben. Ich bin da ja immer ein wenig skeptisch da ich bei ...

von wishforyou, 12. SSW 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Von wem lasst ihr euch in der Schwangerschaft betreuen?

Ihr Lieben, ich würde euch gerne mal fragen, wie ihr das handhabt. Geht ihr nur in die Gynäkologische Praxis oder macht ihr die Untersuchungen im Wechsel mit der Hebamme? Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich nur bei meiner Gynäkologin und die Hebamme habe ich erst im ...

von LeiseMeise, 9. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Zweite Schwangerschaft

Huhu, Ich wollte euch mal fragen, ob ihr bereits Kinder habt oder ob es euer erstes Kind ist? Morgen bin ich schon in der 10ssw. Und seit drei Tagen ist mein Bauch schon gewachsen und fester geworden. Ist das bei euch auch so? Werden eure Symptome ...

von Amelie-, 9. SSW 06.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Hallo! Ich bin jetzt mit unserem zweiten Kind schwanger. Erstes Kind habe ich per Kaiserschnitt bekommen. Meine Symptome verstärken sich jeden Tag und ich finde es nicht besonders schlimm. Allerdings merke ich irgendwie vermehrtes Ziehen im Bereich von meiner Narbe. An ...

von natalie_92, 5. SSW 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Zweite Schwangerschaft ganz anders…

Hallo ihr Lieben! Mich hat’s immer gewundert wenn die „vielfach“ Mamas Beiträge verfassen mit fragen, die man eigentlich aus einer SS kennen sollte.. Nun gehts mir gleich Ich bin in der 5.SSW und außer ziehen, größere Brüste und harten Bauch passiert nix… Ich fühl mich nicht ...

von SMü34, 5. SSW 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wünsche allen eine gute und schöne Schwangerschaft

Hello, ich bin aus dem Mai23Bus und errinere mich in diesen Tagen zurück als ich positiv getestet habe. Heute vor einem Jahr genau hab ich es meinem Partner "gesagt". Ich hatte ein paar Babysocken bestellt, wo unten draufstand "50%Mum 50%Dad 100%perfekt." Die hatte ich ...

von Maya7 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Kein Schwangerschaftsdiabetes < 3

Juhuuu :-) kein Schwangerschaftsdiabetes und traumhafte Werte, laut Arzt darf ich essen, was ich will bis auf die ohnehin verbotenen Sachen natürlich Freu mich so! Hab allerdings ...

von Goldiebee, 25. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftshormone -.-

Hallo ihr Lieben! Heute mal ein Mimimi abseits der Schwangerschaft. Ich mach gerade die Eingewöhnung mit meiner "Großen" und wir hatten jetzt die 1. Trennung, obwohls nur um 10 Minuten ging, bin ich raus und hab erstmal geheult, meine Maus macht allerdings zum Glück ...

von Cuppy01, 23. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.