Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lyonesse, 24. SSW am 11.01.2021, 11:46 Uhr

Kindererziehung

Hmm wir haben uns darüber bisher nicht so viele Gedanken gemacht. Ich weiss jedoch, dass es uns beiden wichtig ist, dass unser Kind mit gewissen Regeln und Strukturen aufwachsen soll.

Irgendwelche Leitfäden oder so les ich jetzt nicht. Bei 10 Büchern hast du auch 10 verschiedene Meinungen.

Mein Mann und ich sind beide sehr liebevoll, mit Freiheiten aber auch gleichzeitig einigen Regeln aufgewachsen. Uns haben die Regeln und Strukturen nicht geschadet, eher im Gegenteil, wir sind beide sehr geordnet und strukturiert im Leben.

Einiges weiss ich, dass es heutzutage eher negativ gesehen wird, wir aber trotzdem machen wollen. Zum Beispiel aufs töpfchen gehen. Bei mir und meiner Schwester würde das sehr spielerisch gehandhabt und ich habe da auch immer noch positive lustige Erinnerungen dran. Und wir werden es halt auch machen.

Genauso wie ich jetzt auch schon weiss, dass ich versuchen werde ab dem 6. Monat abzustillen. Mir persönlich ist es egal wie lange jeder einzelne sein Kind stillt, doch ich hasse es, deswegen heutzutage ständig angefeindet zu werden.

Es soll auch ruhig mal Fehler machen. Denn aus Fehlern lernt man. Jedoch würde da schon drauf achten, dass es was nicht lebensgefährliches ist. Das heisst Herdplatte, offenes Fenster oder ähnliches wären natürlich tabu.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.