Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silbersterne4321, 21. SSW am 10.01.2021, 18:25 Uhr

Namenswahl es ist so schwer irgendwie sind alle schön.....

Irgendwie gibt es soviele schöne Jungennamen, wir möchten unbedingt einen deutschen/altdeutschen oder nordischen Namen. Der Zweitname sollte einen doppelten Buchstaben in der Mitte enthalten.

Unsere Wahl bisher

Merten Kalle
Henning Kalle
Hauke Enno
Fridolin Enno

oder oder oder, habt ihr noch Vorschläge dann gerne her damit :-))))

 
7 Antworten:

Re: Namenswahl es ist so schwer irgendwie sind alle schön.....

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 10.01.2021, 19:57 Uhr

Meines wären die Namen nicht wirklich, vorallem Kalle so gar nicht. Sorry.

Vielleicht wären das noch ein paar Namen, die in eure Richtung gehen ...

Hagen
Torben
Götz
Gunther
Konrad

... und mit Doppelkonsonant ...

Otto (ein Klassiker)
Johannes
Tamme
Henning
Bennet
Matthias
Lennox

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl es ist so schwer irgendwie sind alle schön.....

Antwort von Kokuznuz am 10.01.2021, 20:37 Uhr

Henning finde ich super. Fridolin klingt auch gut. Würde eventuell dann aber lieber nur Friedel nehmen. ;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl es ist so schwer irgendwie sind alle schön.....

Antwort von großerbruder 2009, 25. SSW am 10.01.2021, 20:37 Uhr

Ich hätte noch Vorschläge für dich.

Morten
Erland

Letzteren gibt es wirklich ganz selten. Ist aber norddeutsch. Ich mag es eher klassisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl es ist so schwer irgendwie sind alle schön.....

Antwort von steffalive am 10.01.2021, 21:42 Uhr

Ergänzend

Thorve
Erik
Mattis
Frederik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl es ist so schwer irgendwie sind alle schön.....

Antwort von Waha9, 22. SSW am 11.01.2021, 0:43 Uhr

Das liegt vielleicht daran, dass ich aus Bayern komme, da die Namen recht hochdeutsch sind. Aber so einen Namen würde ich meinem Kind nie geben. Es wird ein junge und wird Jakob heißen, davor war noch Benjamin im Spiel. Bei einem Mädchen wäre es die Maja geworden oder Mona.

ABER, es sind ja eure Kinder und ihr sollt sie so nennen, wie ihr wollt.
Finde die Unterschiede nur so krass. Hier in Bayern kenne ich keinen, der so heißt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Waha9

Antwort von Kokuznuz, 23. SSW am 11.01.2021, 9:49 Uhr

Außerhalb von Bayern gibt es auch niemanden, der Korbinian oder Quirin heisst, also von daher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Waha9

Antwort von Mützipütz am 11.01.2021, 19:13 Uhr

Manche nordische Namen klingen einfach nur nach alte Männer
Wobei ich durchaus dafür bin alte und seltene Namen zu vergeben.
Hier in Berlin sind ja Friedrich,Werner,Peter,Oskar wieder in also was solls.
Unser Mädchenname steht noch nicht fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwere/Taube Beine und Arme nur Nachts

Hallo liebe Mutti‘s, Ich bin aktuell in der 35+5 ssw und mein Frauenarzt kann sich komischerweise nicht erklären was es sein könnte, daher frage ich euch da ihr vielleicht wisst/versteht was ich meine. Also ich habe Abends bzw. Nachts sobald ich mich hinlege Taube Beine ...

von AylinTp, 35. SSW 14.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Es ist schwerer als gedacht

Hallo Ihr Lieben, Noch nie war ich in so einem Forum angemeldet oder habe was geschrieben, da ich aber ein Geheimnis in mir trage und ab der 5.Ssw nur leide würde ich gerne wissen , ob ich allein damit bin. Wirklich von einem auf den anderen Tag habe ich mit Übelkeit, ...

von Chipsy88, 6. SSW 10.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Alles so schwerfällig 🙈

Hallo ihr Lieben, Fühlt ihr euch auch schon so unbeweglich und schwerfällig? Also schnell aufstehen ist nicht mehr und auch sonst fühl ich mich so eingerostet und der Bauch ist überall im Weg ich weiß aber dass noch ...

von Pearli510 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Namenssuche ist so schwer, gehts euch auch so

ich zermartere mir seit Donnerstag mein Hirn, wie ich mein Baby nennen soll, mein Mann ist wenig hilfreich. Ich wollte was passendes zu Fiona. Mädchen sollte ja Ariana heißen ob ich daraus ein Arian machen soll na ja ...

von Kristina94, 17. SSW 14.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Schwer tragen

Wie sieht es bei euch auch trägt ihr eure kleinen Kids oder Einkauftaschen. Bis wieviel Kilo ist es erlaubt. Im Experteforen hatte ich gefragt das tragen eines Kindes macht nichts meinte man. Ich habe angst aber auch keine Kraft ehrlich ...

von zümrüt, 9. SSW 20.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

schwer heben und tragen

Hallo ihr, meine Tochter ist knapp zwei Jahre und will immer noch viel getragen werden. Außerdem natürlich das übliche, rein und raus ins Auto, den Kindersitz, den Wickeltisch (da kommt jetzt ein Hocker dran), den Hochstuhl usw. Ich mache mir Sorgen, zwar liest man, ...

von Hannah79, 5. SSW 25.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Heben von schweren Einkäufen

Hallo Mädels, ich war vorhin einkaufen und hatte eine sehr schwere Tasche zu tragen. Daheim hat es ordentlich am Bauch gezogen. Mal davon abgesehen, dass ich wie eine Dampflok geschnauft habe, bis ich daheim im dritten Stock ankam. Dass das Baby einem den Sauerstoff ...

von Wuschelinchen, 10. SSW 24.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

wenn mein baby weint (an alle, die es schwer haben, wenn die kleinen weinen)

ich habe zu dem thema ein super buch gefunden, dass mir schon sehr sehr geholfen hat. es gibt es nicht mehr im handel, daher kann man es gebraucht bei amazon oder ebay erhalten, hab meins von amazon für ca 2,50€. es heisst "wenn mein baby weint" von sheila kitzinger hinten ...

von -Ursula- 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.