August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pippi_Lotte, 12. SSW am 29.01.2020, 18:07 Uhr

Kind auf das Geschwisterchen vorbereiten

Hi Mamis!
Ich habe einen 2 jährigen Sohn. Wenn das zweite Baby da ist ist er 2,5Jahre alt. Und ich überlege ob und wie man einem Zweijährigem erklären kann, dass es ein Geschwisterchen bekommt.
Da gibt es ja zum Beispiel einige Bücher, kann da jemand eines empfehlen?

Ich versuche ihm manchmal zu erklären dass er nicht so doll auf meinem Bauch rumspringen kann weil da ein Baby drin ist. Ist natürlich noch schwierig weil ich noch keinen richtigen Babybauch habe. Trotzdem sagt er dann immer ganz süß "biibiiiii" und streichelt meinen Bauch.

Wie habt ihr das so gemacht? Gibt es da tolle Geschichten? Wie alt war das große Geschwisterchen bei der Geburt des Babys? War die erste Begegnung zuhause oder im Krankenhaus? Wie hat das große Kind das alles aufgefasst? Und was haltet ihr von "Geschenken vom neuen Geschwisterchen an das große Kind"?

Den letzten Punkt finde ich irgendwie merkwürdig. Kommt mir wie Bestechung vor. Viel wichtiger und schöner würde ich tolle gemeinsame Unternehmungen mit Papa/Oma/Opa/Tante während des Wochenbettes finden damit es sich nicht vernachlässigt fühlt. Oder eben ein neues Ausmalbuch oä damit es im Familien/Wochenbett nicht zu langweilig wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.