August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Hannah79, 11. SSW am 17.01.2018, 13:15 Uhr

Kiefer - Op

Hallo snoopy,

es gibt örtliche Betäubungsmittel die man in der Schwangerschaft geben kann. Ob man dann besser noch die zwei Wochen bis zum 2. Trimester wartet oder ob das egal ist weiß der Zahnarzt ganz sicher. Denn Betäubungen in der Schwangerschaft kommen halt doch immer wieder vor und dein Zahnarzt wird sich deshalb damit auskennen.

Der Stress schadet der Schwangerschaft nicht!!
Stress kann erst dann schaden wenn er über mehrere Wochen oder Monate und durchgängig und massiv ist. Dann kann sich in seltenen Fällen der Gebärmutterhals verkürzen. Das betrifft aber einen späteren Zeitpunkt der Schwangerschaft.

Du solltest es definitiv operieren lassen. Denn was die Schwangerschaft gefährden kann ist eine Entzündung im Körper. Das kann später zu Fehl- oder Frühgeburtlichkeit führen. Diese Entzündung in deinem Körper ist also eine deutlich größere Gefahr als die kurze Belastung mit örtlicher Betäubung.

Viele Medikamente kann man in der Schwangerschaft nehmen ohne dass es schadet. Nur in den Beipackzetteln steht das seltenst so direkt drin, weil sich die Pharmafirmen rechtlich absichern, es dürfen eben keine Studien an Schwangeren gemacht werden. Seit dem Conterganskandal sichern die sich alle mehrfach ab.

Toi toi toi!
Hannah

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hatte heute morgen endlich meine kleine OP....

...vor de rich mich schon ein Jahr oder länger rumgedrückt hab... Ich hatte 99 einen schweren Autounfall, bei den ich ganz viele Glassplitter im Kopf hatte. Damals wurden fast alle entfernt, nur 4 Stück fand man damals nicht, und so hab ich jetzt 10 Jahre mit denen im Kopf ...

von lona666 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.