Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mönchen1988 am 17.06.2016, 9:20 Uhr

Keks o.a. ohne zucker selber backen

Hallo habt ihr Rezepte für kekse oder knabberzeug zum selber machen ohne Zucker für babys/kleinkinder? Backt ihr überhaupt wenn ja friert ihr auch ein? Kennt ihr vielleicht auch noch kekse ohne Zucker wo ma fertig kaufen kann?

 
7 Antworten:

Re: Keks o.a. ohne zucker selber backen

Antwort von Mönchen1988 am 17.06.2016, 9:20 Uhr

Danke im voraus :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keks o.a. ohne zucker selber backen

Antwort von Libelle07 am 17.06.2016, 11:20 Uhr

Bei Chefkoch war ein Rezept " knabberstangen für zahnende" das wollte ich mal ausprobieren. Wird nur aus brot und Obstpüree gemacht. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keks o.a. ohne zucker selber backen

Antwort von Lovie am 17.06.2016, 12:03 Uhr

Ich backe nicht selbst. Hier gibts butterkekse mit 30% weniger Zucker, dinkelzwieback, hipp apfelkeks und die knabbersterne von hipp da ist nur der Zucker von den Früchten drin.
Allerdings sehe ich das auch nicht ganz so eng, sie darf auch mal n Stück Kuchen ect.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keks o.a. ohne zucker selber backen

Antwort von Mönchen1988 am 17.06.2016, 12:14 Uhr

Ja ich sehe es auch nicht sooo eng wenn es mal was süßes gibt. Aber grundsätzlich alltäglich möchte ich ihr schon überwiegend knabbersachen ohne Zucker geben. Mir is es halt deshalb so wichtig weil das zähneputzen nicht wirklich gut funktioniert.
Das mit der knabberstange aus Brot und pürree is ja klasse. Probier ich gleich mal aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keks o.a. ohne zucker selber backen

Antwort von Annchen2012 am 17.06.2016, 13:39 Uhr

Hier ein Rezept für Bananenbrot:

1 reife Banane (ca. 100g)
1 Stück geriebenen Apfel (ca. 100g)
200g helles Dinkelmehl (oder etwas mehr)
4 Esslöffel Sonnenblumenöl

nach Belieben:
1 Esslöffel Sesam
1 Prise Salz

1. Ofen mit Ober/Unterhitze auf 200°C vorheizen, Backpapier auf ein Blech legen
2. Banane mit einer Gabel in einer Rührschüssel zerdrücken, dann alle weiteren Zutaten mithineingeben und alles mit der Hand verkneten. Geht ruckzuck.
3. Noch etwas Mehl hinzugeben, falls der Teig zu klebrig sein sollte.
4. Ca. 16 fingerdicke Würstchen aus dem Teig rollen, aufs Blech legen und für ca. 20 min in den Ofen.

Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keks o.a. ohne zucker selber backen

Antwort von viella249, ,. SSW am 18.06.2016, 17:14 Uhr

So ähnlich mach ich meine auch.
Nehme aber oft statt frischen Früchten Obstbrei aus dem Glässchen. Dann ein Stück Butter dazu und Mehl bis man eine dickere Masse hat. Dann nach Belieben Formen und ab in den Ofen.

Frisch aus dem Ofen Futter sogar ich die echt total gerne :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keks o.a. ohne zucker selber backen

Antwort von Annchen2012 am 19.06.2016, 21:20 Uhr

Hier auch!
Meistens sind die Brote auch am gleichen Tag Noch verzehrt.
Am nächsten Tag finde ich die fast schon eine Idee zu trocken.

Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zuckertest - fragwürdig

Hallo zusammen, mein ET ist zwar erst im September... Melde mich aber trotzdem mal hier, da hier ja zur Zeit die Zuckertests anstehen. Nach der ersten Blutentnahme (für den Toxoplasmose Test) in der 9. SSW wurde mir mitgeteilt, dass mein Blutzuckerwert zu hoch sei und ich ...

von Cheesecake91, 15. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Zuckertest

Hallo ihr lieben Wer hatte denn schon seinen Zuckertest? Meiner war am Mittwoch, durfte davor normal essen. Trotz Frühstück lag mein Wert bei 57 mg/dl was wohl einem Nüchternwert entsprechen würde

von sJohanna, 25. SSW 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Po Backen schmerzt

Komisch, seit Dienstag schmerzt oder Zieht es in der linken Po Backe. Jetzt hab ich durch zufall gelesen, dass durch eine Schwangerschaft ja sich die ahormone verändern, und das auf den Ischias auswirken kann, und es sich anfühlt, als hätte man Muskelkater im Po. Ja, jetzt bin ...

von Sunshine_bebe 30.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   backen

Backenzähne

Hey, meine kleine heute 10 Monate hat ganz schön mit den Zähnen zu kämpfen.. mit 4,5 Monate kam der erste Zahn, seitdem hört es gefühlt nicht auf . Vor 4 Wochen kamen 6 Zähne aufeinmal Die oberen Schneidezähne und die ...

von Babynummer 2 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   backen

Zuckertest :)

Hallo ihr Lieben, Sitze grade im Wartezimmer beim gyn und warte auf die Blutentnahme. Ich hab das nie geglaubt das man die Zuckerlösung eklig findet und mir auch gar keine Gedanken drüber gemacht, ich persönlich fand es gar nicht negativ. Es hat so nach süßer limo geschmeckt ...

von Rosie95 17.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

großer Zuckertest

Hallo :) muss jetzt noch eine Stunde im Wartezimmer bleiben und dann kommt das Endergebnis vom Zuckertest. Gerade kam das Zwischenergebnis, der erste Wert, der lag bei 120, also alles super. Die medizinische Fachangestellte geht jetzt schon davon aus, dass alles unauffällig ...

von Gatomon, 26. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Zuckertest

Guten Morgen. Bin heute morgen beim Zuckertest und das Getränke war mega eklig!!!! Ich hoffe er fällt gut aus,sodass ich den großen nicht machen muss . Wurde bei euch auch ctg neben her geschrieben? ...

von SeeStern87, 25. SSW 09.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Zuckerkonsum vor ET!?

Hallo ihr Lieben ... grundsätzlich bin ich noch entspannt, würde mich aber schon freuen nicht über ET zu gehen (bei meinem Sohn wurde ich bei ET +10 eingeleitet, war dennoch eine schöne Geburt, aber wäre ja schön wenn es auch mal von selbst losgeht

von Scharlotti, 38. SSW 22.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Kleiner Zuckertest

Hallo :) Wie waren denn eure werte? Meiner war bei 124, was ich persönlich sehr grenzwertig finde. Meine hebamme meinte, ich könnte ja evtl noch den grossen machen. Ich hab nur Angst, dass mein kind recht gross wird. Leider misst mein gyn erst in 3 wochen wieder die ...

von Bine_33, 28. SSW 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Größer zuckertest..

Sooo, da war ich heute beim großen test und alle 3 Werte waren wunderbar. Der Diabetologe sagte auch, er fände die kleinen test ja Mega schrecklich. Er hat so oft schwangere Patientinnen dort die erstmal mit Angst zu ihm geschickt werden für nichts, einfach weil die kleinen kaum ...

von BABE5243, 28. SSW 30.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.