Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

Noch jemand ohne Periode?

Thema: Noch jemand ohne Periode?

Hallo, Die frage steht ja schon oben! ;) Minime wird am 25.6. ein jahr und von periode bzw Es ist nix in sicht. Der kleine mann trinkt noch mehrmals täglich und mehrmals nächtlich an der brust. Nach dem Sommer würden wir uns gern für ein drittes Kind "an die arbeit" machen ;) Nun überlege ich, ob ich langsam ans abstillen denken sollte bzw zumindest ans reduzieren... beim ersten kind hatte ich erst nach dem abstillen wieder einen ES und danach erstmal nur sehr unregelmäßig. Der kleine mann denkt aber so ganz und gar nicht dran, mal eine richtige Mahlzeit zu sich zu nehmen und bevorzugt es, ein bisschen obst zu naschen und sich an der milchbar zu vergnügen ;) Was würdet ihr tun? Ich möchte ihm die brust auch nicht wegnehmen, wo er sie doch scheinbar noch sehr braucht! Kann man den ES/Zyklus irgendwie anstupsen? Danke euch!

von waitforit am 15.06.2016, 15:10



Antwort auf Beitrag von waitforit

Ha, das hätte alles von mir sein können (War es nicht so, dass vor allem das nächtliche Stillen dazu beiträgt, dass sich die Regel verzögern kann?) Ach, ich wollte eigentlich auch schon längst mit dem (nächtlichen) Abstillen beginnen. Aber ich bin ehrlich: es ist aktuell einfach viel bequemer nachts mit dem Stillen. ...Und leider, leider ist mein Kleiner auch nicht der beste Esser. Hoffe, das ändert sich bald ab August in der Kita mit ihm. Und dann sehen wir uns im Juni/Juli-Bus 2017 wieder, okay?! Grüße!!!

von Annchen2012 am 15.06.2016, 16:14



Antwort auf Beitrag von waitforit

Genau das hab ich meine Hebamme gefragt :-) Wir hätten gerne ein sommerkind 2017 ;-) aber von Periode nix zu sehen. Abstillen will ich aber auch noch nicht.

von Lovie am 15.06.2016, 17:08



Antwort auf Beitrag von waitforit

Hier Ich hatte ja vor einer Weile auch schonmal diesbezüglich eine Frage gestellt...mein kleiner ist einen Tag jünger und bei mir ist es genauso..ich stille noch sehr viel (sowohl tagsüber als auch nachts) und ich hatte bisher einmal eine ganz leichte Blutung vor ein paar Wochen...nur einen Tag...und das wars...ans Abstillen denke ich deshalb aber nicht..entweder es klappt trotzdem, oder wir müssen eben noch etwas länger auf das Geschwisterchen warten Mein Kleiner isst allerdings recht gut (außer die letzten Tage, da er kränkelt)...seine Milchbar braucht er anschließend trotzdem

von mlle.sakura am 15.06.2016, 17:26



Antwort auf Beitrag von mlle.sakura

Bei uns ist es genauso. mal ne kurze Blutung und daa wars.... aber Mini me zieht mich immer regelrecht aus... wegnehmen will ich es ihr auch nicht, noch gebe ich die Hoffnung dass sie sich allein abstillt nicht auf

von Fusssel am 16.06.2016, 00:12



Antwort auf Beitrag von waitforit

Hier ist es dasselbe Spielchen, auch wegen dem Stillen. Gerade ist der Busen wieder meeeega wichtig, tags wie nachts. So werden wir wohl auch noch eine Weile warten dürfen. Abstillen möchte ich auch noch nicht, dafür genießen wir es noch beide zu sehr

von Monty1 am 15.06.2016, 18:35



Antwort auf Beitrag von waitforit

Ich hab vor 2 Woche angefangen nur mehr nachts zu stillen und letzte Woche habe ich meine Periode wieder bekommen.

von meggi2006 am 15.06.2016, 20:42



Antwort auf Beitrag von waitforit

Mäh...hab sie heute wieder bekommen . Stille noch 3x/24h

von IchWerdeMami2015 am 15.06.2016, 21:41



Antwort auf Beitrag von waitforit

Hier ist es genauso wie bei dir, waitforit! Ich werde noch ein paar Monate abwarten und dann wohl abstillen, falls sich nichts tut. Aber erst wenn sich die kleine Maus gut in der Kita eingelebt hat.

von Jupiter am 15.06.2016, 21:43



Antwort auf Beitrag von waitforit

Hier auch noch ohne Periode. Habe kürzlich mal gelesen, dass die Mäuse dadurch ein bisschen "mitbestimmen", wann sie bereit für ein Geschwisterchen sind. Das klingt irgendwie sehr logisch. Der Zwerg stillt seit neustem gar nicht mehr sooo viel. Tags vll 2-3 Mal kurz, nachts neuerdings 1x oder sogar 0x ... LG

von samoe am 16.06.2016, 11:02



Antwort auf Beitrag von waitforit

Hier auch! Darüber bin ich nicht böse. Unsere Familienplanung ist abgeschlossen. Aktuell stillen wir morgens (ganz kurz) nachmittags (nach dem Abholen bei der Tagesmutter), abends zum Einschlafen und nachts, so oft er es will. Allerdings habe ich rechts so gut wie abgestillt, da ich einen Milchstau nach dem anderen hatte. Beim Großen hab ich meine Periode erst nach dem Abstillen bekommen. Viele Grüße

von Mari1977 am 16.06.2016, 19:49