Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

Wir wagen den Versuch

Thema: Wir wagen den Versuch

Und lassen thilo heute das erste mal in seinem zimmer schlafen. Im mom macht er seinen mittagsschlaf dort, was bis auf einen kleinen Zwischenfall bisher ganz gut klappt. Mal sehen, wie die nacht wird. Er war ja wie gesagt noch nie ein guter schläfer. Vielleicht schläft er dort etwas ruhiger. Werde das 2-3 Tage austesten und wenn es nicht klappt, kommt er wieder zu uns. Ist sonst schon ein krümel umgezogen?

von Pünktchen2015 am 15.06.2016, 13:21



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Bea schläft seit dem sie sechs Monate alt ist in ihrem Zimmer. Es gibt Nächte da ist sie unruhig und kommt denn mal zu uns aber überwiegend verbringt sie die ganze Nacht in ihrem Bett. Sie und wir schlafen eindeutig entspannter und ruhiger. Babyphone immer auf volle Lautstärke.

von stralsunderin1992 am 15.06.2016, 13:31



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Da wir nur ein Kinderzimmer haben und dort der 3jährige Bruder schläft, schläft Caro noch bei uns. Ansonsten hätte ich sie schon umquartiert, denn sie schläft schon lange durch (wenn auch immer mal wieder unruhig). Der große Bruder wurde mit 4 Monaten ins eigene Zimmer gelegt, weil er auch schon bald super geschlafen hat. Ich hab mich aber bisher noch nicht getraut, die beiden zusammen ins Zimmer zu legen.... Hab noch nicht so recht die Idee, wann der ideale Zeitpunkt dafür sein könnte

von hazelbrave am 15.06.2016, 14:22



Antwort auf Beitrag von hazelbrave

Meiner schläft seit ca.3 Wochen beim grossen Bruder (3 Jahre) im Zimmer. Klappt super, der grosse Bruder hat sich sehr darauf gefreut. Manchmal halten sie sich Abends mit Quatschmachen etwas wach, aber sonst schlafen sie meist durch, nur morgens nicht so lang. Mittagsschlaf machen sie auch zusammen in ihrem Kinderzimmer. Vorher hat der Kleine bei uns im Beistellbett geschlafen. Nur mut, das klappt schon. Lg

von Waldmensch am 15.06.2016, 22:59



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Unser kleiner schläft auch seit er circa 6 Monate ist bei sich im Zimmer. Teilweise gibt es natürlich Nächte die nicht so gut sind da ist er wieder bei uns. Und eigentlich generell wenn er aufwacht kommt er zu uns. Meistens geht es aber so bis 5/6 Uhr... Sind sehr zufrieden damit. Dafür ist er tagsüber aber immer noch ein Armschläfer

von viella249 am 15.06.2016, 18:10



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Huhu...also unsere Maus ist vor zwei Monaten umgezogen ins eigene Bett und eigene Zimmer. Die ersten beiden Abende gab es kurzes (5 min) Protestgebrüll, aber seitdem hat sie es anstandslos akzeptiert. Mittlerweise zeigt sie auch aufs Bett ,wenn sie abends müde ist.Manchmal wandert sie im Laufe der nacht zu uns,manchmal bleibt sie die Nacht im Bett. Mittagsschlaf mache ich weiter hin mit ihr im Elternbett

von IchWerdeMami2015 am 15.06.2016, 20:19



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Ich drücke euch ganz doll die Daumen !!!! Leona ist Anfang März umgezogen, sie war aber schon immer ne sehr gute Schläferin, klappte auch absolut ohne Probleme (vorher im Beistellbett und ich hatte so ne Angst vor dem Umzug, dass der gute Rhythmus flöten geht) und toi,toi,toi bis jetzt keine Nacht , in der ich sie zu uns holen musste...Das Beistellbett würde eh nicht mehr passen und ist auch schon lange abgebaut und ich glaube , bei uns im Bett wäre sie nur zu Blödsinn aufgelegt, denn wir liegen oft abends mit ihr dadrin und machen Quatsch,/Kuscheln etc wenn Papa sich nach der Arbeit umzieht...ich bin überzeugt , sie würde nicht in der Mitte von uns schlafen , sondern sofort dem einem im Auge rumpoolen usw

von Nati85 am 15.06.2016, 23:52