Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susi.mama, 38. SSW am 23.12.2019, 14:00 Uhr

Keine Frühgeburt mehr...

Heute bin ich 37+0 SSW und somit ist unser kleines Mäuschen ab heute kein Frühchen mehr. Ich bin so glücklich, dass wir es bis hierhin geschafft haben. Meine Tochter war ein Frühchen aus 35+1 SSW, und die Anfangszeit war anstrengend mit Neo-Intensiv etc. - ich habe immer gehofft, dass uns dieses diesmal erspart bleibt.
Der Weg bis hierhin war nicht so leicht. Ich liege ja jetzt schon viele Wochen, aber ab jetzt kann ich mich auch wieder etwas bewegen. Kleiner Rückblick: In der 29. SSW wurde Cervixverkürzung incl. Trichter festgestellt - daraufhin Schonung. In der 32. SSW dann Cervixverkürzung auf 1,8 cm incl. Trichter - 2 Tage KH anschließend eingeschränkte Bettruhe. Und jetzt hoffe ich, dass der kleine Mann sich noch bis zum neuen Jahr Zeit lässt.

 
5 Antworten:

Re: Keine Frühgeburt mehr...

Antwort von Alinaviktoria am 23.12.2019, 14:09 Uhr

Ich bin heute bei 37 und bin auch sehr erleichtert das ich es bis hier hin geschafft habe . Hatte von Blutungen bis Verkürzung auch viel durch . Es fällt einem schon ein Stein vom Herzen finde ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Frühgeburt mehr...

Antwort von Jumalowa, 36. SSW am 23.12.2019, 15:50 Uhr

Wie lange musste denn deine Kleine auf der Intensivstation bleiben? Mache mir grad auch Gedanken was auf uns zukommen würde. Bin bin bei 35+4. Bleibt man dann selbst auch im KH oder muss man immer hin und her fahren?
Ich habe schon zwei größere Kinder die ich beide übertragen habe aber in dieser SS fühlt sich alles anders an.
Mein Mann musste grad in die Apo einen PH Test kaufen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Frühgeburt mehr...

Antwort von Zak, 38. SSW am 23.12.2019, 16:10 Uhr

Genau das habe ich gestern auch gedacht. Da war ich bei 37+0.
Ich bin sehr froh, so weit gekommen zu sein. Mein FÄ hat ja schon ab der 24.SSW immer wieder geredet, dass ich ja ins KH soll, wenn irgendwas ist. Damit hat sie mich ganz verrückt gemacht und die Angst vor einer Frühgeburt geschürt.
Aber jetzt ist ja alles soweit gut und ich hoffe, dass der Zwerg sich noch ein paar Tage Zeit lässt. Zumal ich sowieso noch keine Anzeichen habe, dass es bald losgehen könnte.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Frühgeburt mehr...

Antwort von susi.mama, 38. SSW am 23.12.2019, 16:21 Uhr

Ich hatte vor knapp 2,5 Jahren einen vorzeitigen Blasensprung bei 35+0, am nächsten Tag wurde mir Gel eingeleitet, da die Wehen nicht von allein losgingen. Ich hatte 'ne kurze Geburt von knapp unter 4 Stunden, anschließend konnten wir auch noch 'ne knappe Stunde kuscheln. Dann kam die Maus auf die Neo-Intensiv für 1 Woche, anschließend noch eine knappe Woche auf der Folge-Kinderstation. In unserem Krankenhaus war es so, dass ich nicht mit dort bleiben konnte, aber es gibt auch Kliniken in denen es Mütterzimmer gibt. Aber du bist doch jetzt auch schon ein paar Tage weiter, in diesem Stadium zählt doch jeder Tag im Bauch. Ich drück dir die Däumchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Frühgeburt mehr...

Antwort von Juliette-Baguette, 36. SSW am 23.12.2019, 19:22 Uhr

Das macht er bestimmt :)
Und selbst wenn nicht, es wird ihm gut gehen wenn er auf Die Welt kommt
Schön, dass ihr es diesmal so weit geschafft habt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Drohende Frühgeburt

Hey. Brauche mal dringend Erfahrungsberichte... Liege seit gestern im KH. Gestern fast komplett im Kreissaal. GMH ist war nur noch bei 0,3cm, MuMu aber noch unreif. Trichterbildung. Hatte heftigte Wehen in Abständen von 3 Minuten. Ich Wehenhemmer bekommen, hat lang gedauert ...

von KatinkaZwerg, 33. SSW 30.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühgeburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.