Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KatinkaZwerg, 33. SSW am 30.11.2019, 13:45 Uhr

Drohende Frühgeburt

Hey. Brauche mal dringend Erfahrungsberichte...

Liege seit gestern im KH. Gestern fast komplett im Kreissaal. GMH ist war nur noch bei 0,3cm, MuMu aber noch unreif. Trichterbildung. Hatte heftigte Wehen in Abständen von 3 Minuten. Ich Wehenhemmer bekommen, hat lang gedauert bis er angeschlagen hat.
Jetzt lieg ich hier auf heisern Kohlen. Wehen nur noch ganz selten und nicht mehr so fest. Zum Glück. Da ich morgen bei 35+0 bin, wird ab morgen nichts mehr gemacht um die Geburt evtl aufzuhalten.

Hat jmd bin euch Erfahrungen damit? Wie lang sind eure Kleinen noch drin geblieben?

LG

 
4 Antworten:

Re: Drohende Frühgeburt

Antwort von LisaM90 am 30.11.2019, 14:52 Uhr

Ich lag in SSW28 im Krankenhaus mit Wehen, Trichter und verkürztem Gebärmutterhals.
Wehenhemmer haben zum Glück schnell angeschlagen.

Danach lag ich bis 34+0 zuhause, bin dann nach und nach wieder aufgestanden, aber nicht zu viel. Ab 37+0 bin ich wieder spazieren gegangen usw, bei 38+0 kam die kleine dann erst. Vorteil: Sie kam nach 1,5h Wehen innerhalb von 20 Minuten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende Frühgeburt

Antwort von Juliette-Baguette, 33. SSW am 30.11.2019, 19:08 Uhr

Hallo meine Liebe

Ich glaube die Erfahrungen anderer haben für dich und den Einzelfall nichts zu sagen.
Es kann alles und nichts heißen.
Dein Befund sind natürlich schon sehr krass für diese Woche.

Andererseits wissen sicherlich 50 Prozent aller Mamis gar nichts über ihren GMH oder MuMu, weil dieser selten bis gar nicht kontrolliert wird. Und wehen müssen nicht immer spürbar sein, um sich auszuwirken.
Also wer weiß schon, wie viele Mamis nicht mit einem gleichen Befund durch die Weltgeschichte bummeln.

Ich möchte dir stattdessen bloß gut Zureden
Es wird alles gut! Dein Zwerg ist in der 36. Woche absolut fertig. Er ist bloß kleiner und schmaler und wird etwas Unterstützung brauchen.
Aber mit hoher Wahrscheinlichkeit wird er sich ohne gesundheitliche Einschränkungen entwickeln.
Deswegen wird eine Geburt auch nicht mehr aufgehalten.

Ich wünsche euch alles Gute.
Halte uns auf dem Laufenden.
Alles wird gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende Frühgeburt

Antwort von Wenke am 30.11.2019, 22:33 Uhr

Hallo!!!
Ich kann dich schon mal beruhigen wenn dein Mäuschen ab morgen kommen würde wäre es absolut nicht mehr schlimm!!!
Ich bin 8fache Mama mein letztes baby kam am 4.11.19
Ich habe 5 Frühgeburten ssw 32+0und 35+0
Durch cervixinsufizienz ,vorzeitige wehen ,trichterbildung und mumu offen das war ab der 26/27ssw bis zur Entbindung...
Bei meiner Tochter (4.11.19)habe extreme wehen in der 34 ssw angefangen konnte nachts nur 1-2 Stunden schlafen konnte kaum noch essen war erschöpft und hatte nur noch Schmerzen sie wollte selbst in der 39ssw noch nicht raus hatte dann ein Kaiserschnitt....ich möchte damit sagen man kann mit den Befund noch Wochen kommen,es kann aber auch schnell gehen da steckt keiner drinne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende Frühgeburt

Antwort von KatinkaZwerg am 01.12.2019, 11:49 Uhr

Danke für eure Antworten...
Update: heute Nacht kamen wieder dolle Wehen mit hohem Ausschlag auf dem CTG. Zum Glück nicht allzu lang. Nächster Wehenhemmer wurde vorgezogen, bekomme die Tabletten heute noch, ab morgen ist Schluss weil die Lungenreifespritze dann durch ist und ich heute die 34+0 erreicht hab. Rechne persönlich ja damit, dass es dann morgen spätestens in der Nacht losgeht.
Lange entspannte Phasen im Bauch hab ich nicht mehr. Wie so eine Dauerspannung...

So richtig bereit fühle ich mich noch nicht dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.