März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isatolk, 31. SSW am 06.01.2022, 7:12 Uhr

Keine Folsäure mehr ab 24 ssw?

Ich habe femibion 2 bis zur 24 ssw genommen nun seitdem nur noch jod Omega 3 und Vitamin d und Magnesium bin mittlerweile in der 31 Woche und habe nach der 24 aufgehört da ich gelesen habe es ist nach der 24 Woche nicht mehr nötig da der Rücken gebildet ist und die Kiefer Spalte meine Hebamme meinte man bräuchte es dann nicht mehr war dies jetzt ein Fehler kann mein Baby schaden davon haben ? Oder ist es so komplett in Ordnung ? Hat jemand ähnliche Erfahrung ?
Mache mir jetzt Vorwürfe bin jetzt in der 31 Woche

 
8 Antworten:

Re: Keine Folsäure mehr ab 24 ssw?

Antwort von Lizzlie, 30. SSW am 06.01.2022, 8:16 Uhr

Also zu allererst ist es nicht mal bewiesen, dass Folsäure wirklich gegen einen offenen Rücken hilft.
Trotzdem ist die Einnahme empfohlen, und das ehrlich gesagt die ganze Schwangerschaft durch. Folsäure hilft ja nicht nur in den ersten 12. Wochen, sondern ist eigentlich auch dazu da, um neue Zellen zu produzieren.
Dass du deinem Kind jetzt geschadet hast, weil du es weg gelassen hast, bezweifle ich. Aber das deine Hebamme sagt, du sollst es weg lassen, finde ich komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Folsäure mehr ab 24 ssw?

Antwort von Lina167, 33. SSW am 06.01.2022, 8:25 Uhr

Ich war mit der Einnahme auch etwas nachlässig.
Soll es aber jetzt wieder nehmen- wegen meinem Eisenmangel und Übungswehen …
Nehme also jetzt wieder komplett alles
Folsäure Kombi mit Eisen etc und mein Magnesium.
Geschadet haben wirst du deinem Baby sicher nicht…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Folsäure mehr ab 24 ssw?

Antwort von Fri3da, 30. SSW am 06.01.2022, 9:41 Uhr

Ich würde auch nicht davon ausgehen dass du damit jetzt große Schäden angerichtet hast.
Auf meinem Folio (Phase 2)steht aber beispielsweise auch während der Stillzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Folsäure mehr ab 24 ssw?

Antwort von Princess-leah am 06.01.2022, 10:00 Uhr

Folsäure wird benötigt bis zur 12 /13 Woche.
Danach deckt sich der Bedarf aber eigentlich wieder normal über dein Essen.
Meine Hebamme sagte es auch; dass es eigentlich nur Geldmacherei sei. .. Die Angst sagt, man soll es kaufen.
Ganz ehrlich: Ich vertraue da lieber einer Hebamme, die - wenn sie gut ist - Ahnung von dem hat, was sie sagt, als überbesorgten Mutti. Meine war Kinderkrankenschwester. Gute Qualifikation.

Die anderen Präparate, die benötigt werden kann man auch einzeln kaufen in günstiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Folsäure mehr ab 24 ssw?

Antwort von Lizzlie am 06.01.2022, 10:13 Uhr

Wenn man sich entsprechend ernährt, dann benötigt man natürlich überhaupt keine Nahrungsergänzungsmittel. Davon bin ich jetzt aber mal ausgegangen, dass man das weiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Folsäure mehr ab 24 ssw?

Antwort von Soffysunny, 31. SSW am 06.01.2022, 22:46 Uhr

Also ich nehme immernoch Folsäure und die ganzen anderen Nahrungsergänzungsmittel. Auch wenn ich nicht schwanger bin
Folsäure ist auch für dich wichtig, nicht nur für dein Baby. Kannst du beruhigt weiter nehmen. Man soll in der Schwangerschaft nur aufpassen mit zu hohen Vitamin A Dosen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Folsäure mehr ab 24 ssw?

Antwort von Julia N., 30. SSW am 07.01.2022, 8:20 Uhr

Nehme auch folio forte bis zum Schluss .
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Folsäure mehr ab 24 ssw?

Antwort von Isatolk, 32. SSW am 14.01.2022, 15:53 Uhr

Welche Präparate hast oder nimmst du denn einzeln und welches jod ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welche Vitamine / Folsäure nehmt ihr ?

Meine letzte Schwangerschaft ist zwar erst etwas über 2 Jahre her aber ich weiß gar nicht mehr was es da für Alternativen gibt ? Folsäure ist ja sehr wichtig und ich möchte die ab sofort nehmen . Aber müssen es die Teuren Präparate von Fembion sein oder gehen auch die Folsäure ...

von Perli2022, 6. SSW 21.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Welches Folsäurepräparat nehmt ihr ?

Guten Morgen , mich würde mal interessieren welches Folsäurepräparat ihr einnehmt. Ich habe sonst immer Femibion genommen . Aber jetzt in der 3.Schwangerschaft nehme ich Femi Baby vom DM . Es ist einfach viel günstiger und es scheint auch alles drin zu sein was man benötigt ...

von Inchen1984, 7. SSW 16.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure

Hey ihr Lieben, ich hoffe es geht euch allen gut und ihr rutscht gut in die zweite Hälfte der Schwangerschaft. Ich wollte mal fragen, wie ihr das mit Folsäure (und anderen Nahrungsergänzungsmitteln) handhabt? Nehmt ihr momentan noch irgendetwas? Ich bin ein bisschen ...

von Rosegirl94, 20. SSW 22.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure

Huhu! Bin total unentschlossen wie ich das nun handhaben soll.. Nach positiven wie aber auch negativen tests die letzten tage haben wir uns gesagt wir warten erstmal auf den FA besuch am Donnerstag. Nun ist das mit der Folsäure so eine Sache. Wenn ich sie jetzt kauf und dann ...

von mimilove 18.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure

Ich hab mal eine Frage. Man soll ja unbedingt Folsäure nehmen, ja am besten schon vor der SS. Nun hatte ich zwei FA Termine und keiner hat was gesagt oder verschrieben. Aufgeregt wie ich war, hab ich das natürlich auch vergessen. Ich weiß dass ich vor 4 Jahren bei ...

von EarthAngel, 6. SSW 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure- Welches Präparat?

Kennt sich jemand von euch aus und kann ein bestimmtes Folsäure-Präparat empfehlen? Nehme momentan Folio forte... hatte aber vor paar Monaten auch schonmal ne Packung Femibion. Der Preisunterschied der beiden ist ganz schön groß. Jetzt bin ich unsicher, ob billig auch ...

von bobbelsche82, 7. SSW 06.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure???

Hallo, wer von euch nimmt Folsäure oder andere Vitamine zu sich? welches Präperat? Also ich nehme seit 2 Monaten Folio Forte, einfach weil es am günstigsten ist. Nun überlege ich mir zusätzlich Fischöl einzunehmen, weil ich Vegi bin und garkeinen Fisch ...

von Hürem 09.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.