März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bobbelsche82, 7. SSW am 06.08.2011, 14:02 Uhr

Folsäure- Welches Präparat?

Kennt sich jemand von euch aus und kann ein bestimmtes Folsäure-Präparat empfehlen?
Nehme momentan Folio forte... hatte aber vor paar Monaten auch schonmal ne Packung Femibion. Der Preisunterschied der beiden ist ganz schön groß. Jetzt bin ich unsicher, ob billig auch gleichzeitig schlechter ist...?
Meine FA sagte, dass ich nicht unnötig Geld ausgeben müsse. Aber nach einer FG bin ich nun doch bisschen unsicher...
Gibt es vielleicht eine Expertin im März-Bus?

Viele Grüße
Steffi

 
7 Antworten:

Re: Folsäure

Antwort von Ellibi, 10. SSW am 06.08.2011, 14:07 Uhr

Hi du,
also expertin bin ich sicher auch nicht. Ich nehm aber auch Folio Forte und meine Frauenärztin meine das ist genau das richtige ist drin was drin sein soll und fertig. CIh weiß jetzt gar nicht wie viel andere Präparate kosten aber die 8 Eure für 3 Monate sind doch voll ok
Ich glaube nicht dass es da noch Qualitätsunterschiede gibt. Wichtig ist ja die Folsäure ganz am Anfang und dann noch Jod glaub ab der 8 ssw und das ist wie gesagt alles drin
lG Ellibin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von bobbelsche82, 7. SSW am 06.08.2011, 14:26 Uhr

Nimmst du Folio Forte dann die gesamt SS durch? Oder muss man da auch ab der 12. SSW auf eine andere "Dosis" umsteigen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von meerli, 9. SSW am 06.08.2011, 14:32 Uhr

Man kann Folio forte auch nach den ersten 3 Monaten weiternehmen.Hab ich in der 1.SSW auch so gemacht wieso soll ich ne dreiviertels volle Packung wegwerfen...der Folsäuregehalt ist bei forte höher weil es für die Organbildung wichtig ist...andererseits gabs früher so was auch nicht und wir sind doch auch gesund oder? Bei mir und meinen Geschwistern gabs niht mal US beim Arzt...heute wird man zu viel verunsichert durch die ganze Technik....auch wenn es hilfreich ist bei Behinderungen etc.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Vanny22, 9. SSW am 06.08.2011, 14:44 Uhr

Ich nehm Folsäure 800 ausm Edeka bei uns. Hab sonst immer Folio Forte gehabt aber die Angaben sind gleich auf den beiden Produkten und ich vertrag die irgendwie besser. Sonst is mir nach dem Tabletten schlucken immer etwas übel geworden. Komisch oder? ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Tina136, 9. SSW am 06.08.2011, 15:14 Uhr

Hallo Steffi,
ich nehme Femibion, ich weiß, die sind mega teuer, aber das investier ich gerne. Ich denke aber das die anderen Präperate auch gut sind. Günstiger sind auch Vitaverlan, die sind auch gut.
Liebe Grüße
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Ellibi, 10. SSW am 06.08.2011, 15:42 Uhr

Ich habe keine Ahnung wie lange ich das nehmen werde solange bis meine FA eben sagt dass muss nicht mehr sein. Auf der Verpackung steht ja bis zum Ende des dritten Monats. Ich denke Schaden tut es bestimmt nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von bobbelsche82, 7. SSW am 07.08.2011, 10:11 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!
Habe jetzt beschlossen, die Folio Forte solange weiterzunehmen, bis meine FÄ was anderes sagt. Da sie immer noch im Urlaub ist, konnte ich bisher noch keinen Termin ausmachen....

Euch einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welche Vitamine / Folsäure nehmt ihr ?

Meine letzte Schwangerschaft ist zwar erst etwas über 2 Jahre her aber ich weiß gar nicht mehr was es da für Alternativen gibt ? Folsäure ist ja sehr wichtig und ich möchte die ab sofort nehmen . Aber müssen es die Teuren Präparate von Fembion sein oder gehen auch die Folsäure ...

von Perli2022, 6. SSW 21.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Welches Folsäurepräparat nehmt ihr ?

Guten Morgen , mich würde mal interessieren welches Folsäurepräparat ihr einnehmt. Ich habe sonst immer Femibion genommen . Aber jetzt in der 3.Schwangerschaft nehme ich Femi Baby vom DM . Es ist einfach viel günstiger und es scheint auch alles drin zu sein was man benötigt ...

von Inchen1984, 7. SSW 16.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Präparat, Folsäure

Folsäure

Hey ihr Lieben, ich hoffe es geht euch allen gut und ihr rutscht gut in die zweite Hälfte der Schwangerschaft. Ich wollte mal fragen, wie ihr das mit Folsäure (und anderen Nahrungsergänzungsmitteln) handhabt? Nehmt ihr momentan noch irgendetwas? Ich bin ein bisschen ...

von Rosegirl94, 20. SSW 22.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure

Huhu! Bin total unentschlossen wie ich das nun handhaben soll.. Nach positiven wie aber auch negativen tests die letzten tage haben wir uns gesagt wir warten erstmal auf den FA besuch am Donnerstag. Nun ist das mit der Folsäure so eine Sache. Wenn ich sie jetzt kauf und dann ...

von mimilove 18.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Welches Präparat?

Ich war ja gestern bei meiner Ärztin. Zzt. nehme ich ja noch Folio forte. Nach dem 3. Monat soll man ja zu einem geringer dosiertem Präparat wechseln. Jetzt hat sie mich mit Probepackungen fast zugeschüttet. Folgendes gab sie mir mit: - femibion (1 + 2) - Velnatal ...

von FashionStyle 13.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Präparat

Folsäure

Ich hab mal eine Frage. Man soll ja unbedingt Folsäure nehmen, ja am besten schon vor der SS. Nun hatte ich zwei FA Termine und keiner hat was gesagt oder verschrieben. Aufgeregt wie ich war, hab ich das natürlich auch vergessen. Ich weiß dass ich vor 4 Jahren bei ...

von EarthAngel, 6. SSW 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure???

Hallo, wer von euch nimmt Folsäure oder andere Vitamine zu sich? welches Präperat? Also ich nehme seit 2 Monaten Folio Forte, einfach weil es am günstigsten ist. Nun überlege ich mir zusätzlich Fischöl einzunehmen, weil ich Vegi bin und garkeinen Fisch ...

von Hürem 09.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.