Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Frolle am 09.02.2021, 13:58 Uhr

Keine Familienkost...mimimi Post

Gib ihr Zeit! Das wird sich mit der Zeit einspielen.
Bei unserer Großen war es genauso - sie hat auch nur feinst pürierten Brei gegessen. Mit 14 Monaten kam sie in die Tagespflege und da war sie die einzige, die nur Brei gegessen hat. Da war ich auch total verunsichert und irgendwie genervt, dass alle Gewöhnungsversuche an festere Nahrung scheiterten. Aber es hat dann einfach irgendwann Klick gemacht, so mit 15 Monaten glaube ich. Ich glaube, dass sie sich vieles von den anderen Tageskindern abgeguckt hat. Und mit der Zeit wollen sie immer mehr nachahmen.
Ich würde ihr zu jedem Brei etwas ganz weiches anbieten und hinlegen, so dass sie sich selbst bedienen kann, wenn sie will: Ganz weich gekochte Möhrensticks oder halbe Zuccini-Scheiben, ganz weiche Kartoffelstückchen, ...
Es wird irgendwann klappen! Setz dich nicht unter Druck, die wird das in ihrem Tempo noch lernen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.