Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarii24 am 09.02.2021, 11:20 Uhr

Zurück vom Kinderarzt

Hallo ihr lieben.

Heute haben wir uns durch den Schnee gekämpft auf katastrophalen Straßen, Fortbewegung klappt nur mit klitten oder Schneeketten. Aber letztendlich haben wir es geschafft.

Heute wurde die Maus wieder 2x geimpft. Die 4 6-fach dran und die erste Meningokokken C. Wieder beides in die Oberarme und ohne weinen. Bei der 2 impfe kam mal nen tiefen atmen und ich dachte mir oh wow sie ist echt so stark, schon wieder nicht geweint. ich sagte dann aber beim nächsten mal reicht erstmal 1 impfe.

Also nächsten Monat dann die Letzte Pneumokokken und dann bekommen wir später wieder die nächste MMR-V und dann nochmal Meningokokken C. Dann sind wir durch fürs erste.

Hab ihr gleich wieder Globulis gegeben, sie spielt jetzt mal alleine und ich mache essen fertig, vorm schlafen gibt es dann wieder Globulis. Ich hoffe es klappt wieder gut.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Zurück vom Kinderarzt

Antwort von Leyley am 09.02.2021, 11:35 Uhr

So eine süße tapfere Maus .

Dann hoffen wir mal das sie die Impfung gut wegsteckt.
Bei uns liegt nichtmal 1mm Schnee...schade
Komisch das euer Kinderarzt in den Oberarm impft und nicht in den Oberschenkel, ist das immer so oder nur bei bestimmten Impfungen?
Bei uns stehen noch einige Impftermine an


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Kinderarzt

Antwort von Sarii24 am 09.02.2021, 12:05 Uhr

Also seid neusten in die Arme, sonst immer in den Oberschenkel. Aber eine Freundin von mir sagte mal, sobald die kleinen alleine laufen können, machen die Ärzte das wohl in die Arme. Ich muss sagen in die Arme steckt sie auch richtig gut weg. Bei uns lag gestern die komplette Stadt lahm, Meter hoch der Schnee und alles ist zusammen gebrochen. Wir sind es nicht mehr gewöhnt. Das letzte mal hatten wir vor 10 Jahren Schnee. Aber ich finde es auch schön und vorallem bleiben die Leute wirklich mal zuhause. Nur wurde nix beliefert gestern und wenn wer einkaufen musste hatte schlechte Karten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Kinderarzt

Antwort von sweetmy am 09.02.2021, 21:23 Uhr

Sie ist so süß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nochmal Thema fremdeln, und beim Kinderarzt 😵

Huhu das thema war ja schon bissel weiter unten, heute war ich mit meiner Maus beim Kinderarzt, und mein gott hat sie geschrien! Habt ihr das auch schon durch? Ich weiss garnicht wie ich ihr beim Kinderarzt helfen ...

von SmileyDay 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Blöder Kinderarzt :(

Hallo, ich bräuchte mal bitte einen Rat. Meine Maus hat seit Freitag einen Ausschlag rund um den Mund. Wir haben kein neues Essen eingeführt und sie zahnt auch eigentlich gerade nicht. Gestern habe ich dann bei unserem KiA angerufen. Die Sprechstundenhilfe hat gesagt dass ...

von FrauMaus 20.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Kinderarzt

Hallo ihr Lieben, Ich hab mich gefragt ob ich mich jetzt schon um einen Kinderarzt für den Krümel kümmern soll/muss. Wisst ihr zufällig wie das derzeit so ist ? Jetzt Schonmal anrufen und fragen ob die neue Patienten aufnehmen oder erst wenn der Krümel auf der Welt ...

von Jessi05, 19. SSW 27.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Ab wann bei Kinderarzt und Kita anmelden?

Huhu, Es sind ja nur noch 9 Wochen bis zur Entbindung. Da ja jeder weiß wie schwer es ist einen Kitaplatz zu bekommen oder sogar einen Kinderarzt, frag ich mich wann man sich am besten darum kümmert. Haben nur einen Kinderarzt der 10 km entfernt ist, laut Ex Arbeitskollegin ...

von Jenbeex, 30. SSW 20.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Ich glaube, mein Kinderarzt hat endlich eine Vortbildung gemacht

Statt mich wie bei Kind sieben mit der Beikosteinführung zu stressen ( die das Kind halt nicht wollte) meinte er diesmal, die Kleine könne sich Zeit lassen, sie gedeihe ja gut. Wir haben also den Baby Tüv mit Bravour gemeistert: 68 cm und 7900 g, alles fit und Beikost mit ...

von @ntje 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

muss zum Kinderarzt.. :-( sorry lang

Hey ihr Lieben!!! War letzte Woche schon beim KA weil mein Kleiner (2 Jahre) wirklich starken Ausschlag am Po hatte den ich mit Pantedermsalbe nicht wegbekommen habe! Bekam dann die Optidermsalbe die half überhaupt nicht wurde nur noch schlimmer auch zwischen den Fingern usw. ...

von Mieze86, 30. SSW 19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.