Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarii24 am 02.02.2021, 23:22 Uhr

Wie sind eure Kinder so drauf?

Hey, ich wollte mich mal zu später Stunde und völlig fertig melden. 3 Nächte ohne Schlaf und schwanger in der 25 Woche und mega mega mega kaputt.


Eine Frage brennt mir unter den Nägel... wie sind eure Schätze so drauf?

Ich weiß nicht was mit meinen Sonnenschein los ist? Wurde sie ausgetauscht oder hat jemand was gemacht? Aber sie ist völlig anderst, an sich hatte meine Motte schon immer einen starken Willen und wusste was sie möchte. Aber das ist ja jetzt das reinste gebocke, in einer Tonlage das ne Opersängerin einpacken kann. Dieses Geschrei, geht mir durch Mark und Bein, selbst der kleine strampeln dann im Bauch. Und das macht sie jetzt den ganzen Tag. Es wird nur noch gebockt und wehe ich sage mal nein, letztens hat sie vor Wut ihr Spielzeug genommen und weg geworfen oder mich auf der Wickelkommode getreten.

Aber so kenne ich sie nicht.

Ich muss dazu sagen sie wurde jetzt mitten von der Tagesmutter weggezerrt durch Lockdown, dann bin ich ja wieder schwanger, wir sind umgezogen (wohnen jetzt seid 2 Wochen hier), sie hat aufeinmal 6 neue Zähne dazu bekommen (alle 4 Milchmahlzähne und die 2 untersten seitlichen). Ihr wisst ja mein Kind isst alles und super, aber neee diesmal verweigert sie mir sämtliches essen und von den Nächten brauche ich garnicht zu sprechen. Ich bin gerade jede Stunde bei ihr oder sie schläft im Sitzen auf mir.

Jetzt fängt sie an zu fremdeln und schüchtern zu sein, kenne ich auch nicht und heute hat sie ihr eines Spiel nicht geschafft. Das ist ein Fädelspiel von Haba. Uhhh ich dachte sie wirft mir vor Wut das Spiel entgegen. Ich durfte sie nicht mal ansehen.

Wie gesagt am schlimmsten ist diese geschrei. Ich weiß auch nicht mehr weiter. Selbst mein Partner der sonst immer die Ruhe in Person ist, er ist fertig und hatte die Tage mal die Geduld verloren und musste sich mal schimpfen.


Ohjeeee diese Schübe und Zähne sind echt schlimm. Wir spüren die aber sich immer extrem. Zu mindestens hat sie diesmal kein Fieber bis 40. Nur nächste Woche steht die nächste MMR an. Ich bin gespannt, ob sie wieder so ruhig bleibt.

 
10 Antworten:

Re: Wie sind eure Kinder so drauf?

Antwort von Krümelhase am 02.02.2021, 23:29 Uhr

Oh Mann, ich hatte auch überlegt, diesen Thread zu eröffnen.
Ich bin hundemüde und echt mit den Nerven runter. Jede Nacht ist ein Kampf. Oben kommen gerade Backenzähne und der Kleine will nur nuckeln. Wenn er das nicht darf gibts Gebrüll.
Zusätzlich rennt die Große gerade alle paar Minuten aufs Klo und macht mich wahnsinnig.
Tagsüber kann man es dem Kleinen auch oft nicht recht machen oder zumindest verstehe ich oft nicht, was er möchte. Dann ist er frustriert und meckert. Aber am schlimmsten sind wirklich die Nächte und dieses Gebrüll.
Ich könnte echt heulen, so daneben fühle ich mich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Kinder so drauf?

Antwort von FrauMaus am 03.02.2021, 7:57 Uhr

Oh Gott, das könnte tatsächlich von mir sein! Die Minimaus hat seit vier Tagen eine Phase... puh! Gestern hat sie sich beim Windeln wechseln so reingesteigert, dass sie eine geschlagene halbe Stunde (!) auf dem Fußboden lag und total hysterisch geschrien hat. Am Schluss hat sie vor lauter Frust sogar mit dem Kopf mehrmals auf den Boden geschlagen bevor ich reagieren konnte. Ich war total perplex.

Ich dachte sowas kommt erst viel später... geschlafen wird aktuell auch nicht, was die Sache nervlich nicht gerade einfacher macht. Ich hoffe, das geht bald vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Kinder so drauf?

Antwort von Jumalowa am 03.02.2021, 8:21 Uhr

Das ist ganz normal, auch wenn es anstrengend ist! Da sind ja auch eine Menge Veränderungen bei Euch, dass muss erstmal alles verarbeitet werden.

Das mit den Wutanfällen hatten wir auch schon. Ich bin nun beim 3. Kind definitiv am entspanntesten und somit kommen wir recht gut klar.
Allerdings ist Sie einfach am fordernsten. Sie hängt nur an mir dran (obwohl die Geschwister jeden Tag da sind und mein Mann meist am Nachmittag zu Hause ist)
Über die Nächte brauchen wir nicht sprechen, gleich schlecht wie eh und jeh. Ein großer Esser war Sie noch nie, bin froh wenn Sie überhaupt was isst.

Sie weiss auch genau was Sie will und was nicht. Möchte vieles selber machen, ich lasse sie und unterstütze Sie dann.
Also ja Dein Text kommt mir bekannt vor und es kommen wieder bessere Zeiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Kinder so drauf?

Antwort von wowugi80 am 03.02.2021, 8:33 Uhr

Ist doch lustig, wie Kinder sich doch relativ ähnlich entwickeln. Der Teil mit der Opernsängerin kommt mir bekannt vor, mir klingeln hier schon kurz nach dem aufstehen die Ohren. Die Nächte sind auch gerade sehr anstrengend, aber es kommen auch Die gemeinen Backenzähne. Er will alles alleine machen und expandiert unheimlich. Gestern stand ich auf dem Spielplatz und hab mich mit einer Mutter unterhalten. Plötzlich drehe ich mich um und finde mein Kind nicht mehr er war völlig alleine 200 m von mir weg geackert (er läuft noch nicht frei, rutscht aber in einem Affenzahn auf den Knien) Richtung Sandkasten und Rutsche, zwischen den Schlitten fahrenden Kindern hindurch. Ich hab ihn dann gelassen und nur beobachtet. Er hat halt gemacht am Karussell und dort mit den anderen Kindern geschimpft bis sie tatsächlich abgestiegen sind und er alleine darauf saß ich mache mir auf jeden Fall keine Sorgen, dass der Zwerg sich im Leben nicht durchsetzen kann. Der wird die Welt regieren, da bin ich ziemlich sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Kinder so drauf?

Antwort von Juliette-Baguette am 03.02.2021, 9:13 Uhr

Hier auch. Dauergebocke, dauergeweine, nur müde und nichts ist recht. Auto fahren und anziehen ist das highlight an Katastrophe aktuell.
Mein Sohn wohnt gerade nicht hier
Ich habe diesen Schub um und nach dem ersten Geburtstag von der Großen nicht so krass in Erinnerung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Kinder so drauf?

Antwort von Pinguini am 03.02.2021, 9:20 Uhr

Puh du Arme!!! Fühl dich gedrückt!! Meine kreischt momentan auch viel in den höchsten Tönen, wenn ihr was nicht passt. Sie kratzt mich, wenn sie schlafen soll und tritt auf dem Wickeltisch um sich. Ich denke das ist normal, sie spürt Wut und Unzufriedenheit und das Gekreische ist ein Ventil. Ich wünsche dir viel Kraft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Kinder so drauf?

Antwort von Sarii24 am 03.02.2021, 9:48 Uhr

Jetzt bin ich echt beruhigt das eure auch so sind. Ja das um sich schlagen und mit dem Kopf auf den Boden hauen haben wir jetzt auch. Und tatsächlich ist Autofahren oder mal einkaufen das Highlight.

Komischerweise bei ihrer Oma ist sie super lieb, außer ich bin da. Ja die Nächte oh mann ich bin so müde. So wenig schlaf hatte ich nicht mal in der Stillzeit mit ihr. Mal eine Nacht geht ja klar aber das ist ja jetzt wieder lange. Ich hoffe diese Zeit vergeht wieder schnell und sie beruhigt sich.


Ja ich finde es ja spannend, das sie auf einmal so viel machen kann. Und mich auch besser versteht.

Ja das gekreische ist echt nix für mich. Bzw dieser eine Ton macht mich rassend. Der ist so unangenehm. Naja mal schauen wie lange es noch geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Kinder so drauf?

Antwort von sweetmy am 03.02.2021, 12:30 Uhr

Du hast auf jedenfall eine Aufgabe vor dir. Und dann auch noch mit Neugeborenem. Hut ab vor dem der sich das "antut"...

Hier geht es eigentlich. Es kommen zwei Backenzähne, daher sind die Nächte schwieriger.
Schlafen fällt ihm gerade schwer, was wir sonst nicht so haben. Er stellt auch heute um auf ein Schläfchen, was nicht jedes Mal klappt und der Rhythmus ist etwas durcheinander

Wenn ihm was nicht passt motzt er oder streckt sich jetzt nach hinten durch aber in normalen Maße.

Eher bin ich bin ich hier gerade das Problem. Ich dreh am Rad den ganzen Tag zu viert zu Hause und die Vorpubertierende fast 10 jährige gibt auch ihr Bestes... Mir reicht diese ganze Lockdown Situation langsam wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Kinder so drauf?

Antwort von Mamamaus97 am 03.02.2021, 14:25 Uhr

Momentan ist es hier auch schlecht. Ich hatte seit 3 Tagen keine einzige Ruheminute für mich... doch den einen Abend hatte ich himmlische 31 Minuten. :((
Er schläft nur mit mir an der Seite, nuckelt quasi dauerhaft. Meckert den ganzen Tag... es ist schwer für mich da alleine ruhig zu bleiben. Ruhig duschen ist aktuell auch nur möglich, wenn ich ihn vor dem Fernseher parke (Bad ist zu klein, zu zweit Baden ist semioptimal bei dem Bad und als alleinige Erwachsene)... schon alleine deshalb ist mein schlechtes Gewissen auf die Größe eines Hochhauses gewachsen... Morgen kommt der Kindsvater und ich kann mich meiner Prüfungsvorbereitung widmen. Meine ganzen Projekte liegen derzeit still... ich mag diese Zustände nicht. Aber es wird besser. Hoffentlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Kinder so drauf?

Antwort von Hannah88freudig am 03.02.2021, 16:40 Uhr

Wir haben gerade auch eine Quengelphase. Und er klebt an mir, was ich von ihm garnicht kenne. Selbst zu Papa auf den Arm will er nicht. Das macht die Eingewöhnung bei der Tagesmutter aktuell natürlich nicht leichter. Zum Glück ist die Stimmung vormittags noch deutlich besser im Vergleich zum Abend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zweiter Kinderwunsch

Wie war oder ist es bei euch mit dem weiteren Kinderwunsch? Ich hatte immer den Wunsch und die Vorstellung zwei Kinder zu haben. Nun nach der Geburt des ersten kann ich mir ein Geschwisterchen überhaupt nicht mehr vorstellen. Vielleicht liegt es auch daran, dass der Weg zum ...

von Flower95 08.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Eigentlich Kinderwunsch abgehackt.jetzt das

Nachdem wir eigentlich jetzt den Kinderwunsch abgehackt haben weil es nicht funktioniert seit 3 Jahren und wir nicht mehr planen wenn kommt dann kommt wenn nicht dann ok... hab ich heute was richtig seltsames was ich so noch nie hatte Ich hab den Slipp voll schwarzem ...

von Himbeernmama 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinder, sie geben einem so viel (nächster Jammerpost)

Z.B. Magen-Darm Grippe in der 33. SSW Freitag den Großen aus der Kita geholt, Kind top drauf, eine Stunde später landete sein Nachmittagssnack auf Papa. Samstagmorgen die ersten Schlucke Wasser auf mir. Papa hat's seit gestern, ich ...

von Schmetterfink, 33. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Verkaufe Britax Römer B-Agile Combi Kinderwagen

Hallo Ihr Lieben, Ich verkaufe einen Britax Römer B-Agile Buggy mit Passender Tragewanne den man ab Geburt des Babys nutzten kann in der Farbe elephant grey , Tragewanne ( schwarz) . Er verfügt das Click and Go System. Man kann eine passende Autoschale der Marke Britax Römer ...

von Julia 1922 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Ich will meine Kinder wohl einfach nicht hergeben

Hallo Zusammen! Bin zwar erst in der 38.Woche, aber irgendwie dachte ich dieses Mal wird's früher. Seit drei Wochen gehen nachmittags Wehen los, die bis in der Nacht stärker, regelmäßig und ordentlich spürbar sind und in der Früh wieder weg sind. Jede Nacht das Gleiche. ...

von Foxco, 38. SSW 30.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Nochmal Thema fremdeln, und beim Kinderarzt 😵

Huhu das thema war ja schon bissel weiter unten, heute war ich mit meiner Maus beim Kinderarzt, und mein gott hat sie geschrien! Habt ihr das auch schon durch? Ich weiss garnicht wie ich ihr beim Kinderarzt helfen ...

von SmileyDay 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Wie oft reinigt ihr euren Kinderwagen?

Unser neuer Kinderwagen ist seit Januar in Gebrauch. Es ist ein Salsa 4 von ABC Design. Vor 3-4 Wochen fing immer wieder die Bremse an zu blockieren. Sie ließ sich einfach nicht lösen. So, dann bin ich mit dem guten Stück in den Fachhandel, wo ich ihn gekauft habe. Dort wurde ...

von Mapel86 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Impfung und kinderwunsch

Guten Morgen Vielleicht kann mit jemand die Angst nehmen oder hat sogar schon Erfahrung...? Ich will so gerne noch ein Kind. Ich hatte vor 13 Monaten eine FG Seitdem will es nicht klappen. Nächsten Monat habe ich einen Termin in der Kiwu Hat die Impfung Einfluss ...

von Sofia84 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Erstes mal Kinderwagen - was anziehen?

Mädels, Ihr werdet mich für blöd halten. Mausi ist 15 Wochen alt und nun wollen wir es mal versuchen mit ihr im Kinderwagen spazieren zu gehen. Aber was zieht man bei ca 10 grad an??? Bisher in der trage war es einfach aber aktuell scheint die Sonne und ich weiß einfach hat ...

von Celina_19xx 16.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben Unsere Maus ist heute auf den Tag 10 Wochen alt. Sie ist unser erstes Kind, wir wollen aber definitiv insgesamt 2-3 Kinder haben. Seit ca. 2 Wochen ist mein Kinderwunsch wieder da und ich würde am ...

von choco_cupcake 01.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.