Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mitsuha  am 08.02.2021, 14:04 Uhr

Krankenhaus...Fieberkrampf und Magen-Darm

Hey, ich schreibe euch gerade aus dem Krankenhaus. Die Maus hat gestern mittag Fieber bekommen, wir haben ihr abends Paracetamol gegeben. Die Nacht über war sie 6 mal wach, hatte jedes Mal Durchfall. Temperatur ging jedesmal ein bisschen höher. Dann plötzlich hat sie angefangen zu krampfen ....da konnte mich der erste hilfe Kurs nicht drauf vorbereiten.
Rettungsdienst gerufen, bis sie da waren, nochmal Paracetamol gegeben. Der Kramof war nach ca. 3 Minuten vorbei, aber die kamen mir vor wie 10.
Im Krankenhaus dann Corona Test, Blut abgenommen, Zugang gelegt bekommen, Blutdruck gemessen, etc. Wir waren danach völlig fertig.
Jetzt bekommt sie schon die zweite Infusion. Wahrscheinlich ist es ein Magen-Darm- Infekt wegen dem Durchfall. Hier war dann alles erstmal ok. Virhin ging das Fieber wieder hoch auf 39. Motte komplett durch den Wind, verständlicherweise.

Ich bin natürlich allein, mein Mann darf nicht zu uns, wegen Corona. Ich hab sie durchgehend auf dem Arm, dann ist da dieser Infusionsschlaich. Frage mich, wie ich duschen, Zähne putzen etc. machen soll. Ich kann sie ja nicht schreiend alleine in dem Gitterbett lassen....

Sorry für den langen Text. Vielleicht hat ja jemand Tipps zur Organisation des Lebens im Krankenhaus

 
25 Antworten:

Re: Krankenhaus...Fieberkrampf und Magen-Darm

Antwort von Mitsuha am 08.02.2021, 14:06 Uhr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus...Fieberkrampf und Magen-Darm

Antwort von Pinguini am 08.02.2021, 14:12 Uhr

Oh je das tut mir so leid!!
Das ist ja furchtbar, die Arme!
Bei einem Krampf hätte ich auch Panik bekommen und was man da tut hätte ich aich nicht gewusst.
Magen-darm Infekte können bei so kleinen Wesen leider so schlimm werden. Ich hoffe sie kommt bald wieder auf die Beine und dass die Behandlung anschlägt.
Du arme bist ganz allein im KH Tag und Nacht?? So blöd mit Corona! Aber dein Zwerg braucht dich jetzt, duschen und Zähne putzen ist völlig egal und wenn du stinkst ist das aich wirscht. Vielleicht schläft sie irgendwann ein und die kannst sie kurz ablegen.
Gute Besserung!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus...Fieberkrampf und Magen-Darm

Antwort von Jumalowa am 08.02.2021, 14:18 Uhr

Gute Besserung! Wenn Sie schläft kannst du Dich frisch machen. In diesen Zeiten im KH zu sein ist kein Spass.

Schau auch auf Dich! Habe einen Fieberkrampf bei meinem Mittleren miterlebt und das hat mich schon echt geschockt und ich hatte da gut eine Woche mit zu kämpfen.

Hoffe der Maus geht es schnell besser und Ihr könnt bald raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus...Fieberkrampf und Magen-Darm

Antwort von Mitsuha am 08.02.2021, 14:28 Uhr

Danke dir
Ja, es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung, dass ich jetzt hier bin. Obwohl mein Mann ja in Elternzeit ist.
Die Motte nuckekt fast durchgehend an der Brust. So bekommt sie engsten ein bißchen Milch. Sie isst sonst nichts, aber die Schwestern brauchen eine Stuhlprobe. Ist schwierig, weil da nichts mehr kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus...Fieberkrampf und Magen-Darm

Antwort von wowugi80 am 08.02.2021, 14:28 Uhr

Oh Gott, das klingt ja furchtbar!
Fühl dich erst mal gedrückt, ich hoffe, ihr habt es bald überstanden. Und was für ein Schreck, was für eine furchtbare Situation! Mir tun alle leid, die jetzt gerade ins Krankenhaus müssen.
Mein Rat wäre: Scheiß auf Körperpflege! Du kannst auch mal ein paar Tage ungeduscht bleiben Zähneputzen kannst du mit einem Becher Wasser neben ihrem Bett und im Notfall tut’s auch ein Kaugummi lass dir von deinem Mann ein Trockenshampoo und ein gutes Antitranspirant in einer Tüte an der Rezeption abgeben. Der Rest ist doch nebensächlich. Und aufs Klo würd ich mich schleichen wenn sie schläft. Stillst du noch? Muttermilch ist ja bei Magen/Darm Gold wert.
Ach scheisse, eine schnelle und gute Besserung wünsch ich euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus...Fieberkrampf und Magen-Darm

Antwort von LifeIsABucketOfCherries am 08.02.2021, 14:32 Uhr

Ach du Arme! Gute besserung. Wir müssten vor 2 Wochen auch ins Krankenhaus wegen hohen Fieber und erbrechen. War eine Halsentzündung. Nach 3 Tagen ging's langsam besser und nach 5 Tagen war er wieder ganz der Alte! Die Babies erholen sich ja Gott sei Dank mega schnell. Hoffentlich ist bei euch auch alles schnell wieder gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus...Fieberkrampf und Magen-Darm

Antwort von Mitsuha am 08.02.2021, 14:35 Uhr

Danke
Sie schläft gerade nur auf meinem Arm, aber vielleicht kann ich sie zur Nacht mal ablegen.

Ja, das war wirklich heftig. Sogar nein kann fing an zu weinen. Der hat sich zum Glück andie stabile Seitenlänge erinnert ach dem Anfall. Sie war komplett abwesend. Da hat man kurz Angst sie zu verlieren, ganz furchtbar.

Jam das bei deinem Sohn dann öfter vor oder "nur" das eine mal? Einmal reicht vollkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus...Fieberkrampf und Magen-Darm

Antwort von Mitsuha am 08.02.2021, 14:42 Uhr

Ja, zum Glück kann er unten was abgeben und die Schwestern bringen es mir dann hoch.
Wie müssen ha hoffentlich nur ein paar Tage bleiben. Mir tun gerade alle leid, die viel länger im Krankenhaus sein müssen wegen viel ernsterer Sachen.
Als die zur Aufnahme soviel Untersuchungen gemacht haben und die Motte einfach nur ihre Ruhe haben wollte, Hab ich kurz bereut, dass wir ins Krankenhaus sind. Aber jetzt mit den Infusionen binicv heilfroh. So viel Flüssigkeit hätten wir gar nicht in sie rein bekommen. Und als das Fieber vorhin wieder hoch ging, war ich auch froh, dass mir jemand geholfen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus...Fieberkrampf und Magen-Darm

Antwort von Leyley am 08.02.2021, 14:45 Uhr

Mir wurde direkt ganz schlecht als ich das gelesen hab ....Mensch ihr tut mir sooo leid ....da kamen meine Gefühle direkt hoch als meine Eule 3 Monate war mussten wir auch ins Krankenhaus aufgrund des Fiebers 39.5 was letztendlich eine Blasenentzündung/Nierenbeckenentzündung war. Das war wirklich die schlimmste Zeit für mich.1 Woche später kamen die Coronabeschränkungen,also durfte ich in dieser Zeit noch Besuch empfangen.
Hast du eine liebe Bettnachbarin die deine kleine kurz" bespaßen " kann während du kurz unter die Dusche hüpfst ?

Am besten auch die kleine Maus nicht so viel bewegen an der Hand oder umziehen.
Bei uns ging der Zugang 6x zu und letztendlich musste die Infusion und Antibiotikagabe über den Kopf laufen.

Das alles wünsche ich euch nicht und hoffe sooooo sehr das es deiner Maus ganz schnell besser geht.


Gute Besserung und fühlt euch umarmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus...Fieberkrampf und Magen-Darm

Antwort von sweetmy am 08.02.2021, 15:44 Uhr

Oh nein gute Besserung das ist echt schlimm. Unsere Große hatte früher Kruppanfälle da hatte ich mich auch tierisch erschrocken
Hübsch sein ist im Krankenhaus unwichtig... Trockenshampoo eine perfekte Erfindung für Mamas mein häufig benutztes Hilfsmittel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus...Fieberkrampf und Magen-Darm

Antwort von Jumalowa am 08.02.2021, 15:49 Uhr

Das kam nur einmal vor, war auch erst kurz vor seinem zweiten Geburtstag. Danach habe ich dann drauf geachtet, dass er nicht hoch fiebert. Muss das auch nicht nochmal erleben.
Meiner hatte sich dann im bewustlosen Zustand noch übergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus...Fieberkrampf und Magen-Darm

Antwort von Mamamaus97 am 08.02.2021, 18:42 Uhr

Oh nein !!! Das klingt schrecklich.

Gute und schnelle Besserung.

Versuch zu duschen, wenn dein Mäuschen schläft. Vielleicht gehts ihr ja auch zeitnah schnell wieder gut, dann kann sie vielleicht auch allein im Bettchen spielen oder kuscheln [evtl kannst du ihr Bett mit ins Bad ziehen sodass sie dich sieht] und du schaffst es mal ins Bad. Ich kann verstehen das man sich auch mit Trockenshampoo und ungeduscht unwohl fühlen würde... das Trockenshampoo ist leider nicht die Lösung der Welt.
Ihr schafft das! Viel Kraft und schnelle gute Besserung.

Geht sie in die Kita / zur Tagesmutter ? Woher kommt der Infekt ? Das klingt alles so schrecklich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus...Fieberkrampf und Magen-Darm

Antwort von AniNani am 08.02.2021, 19:30 Uhr

Huhu,

fühlt euch erstmal ganz doll gedrückt und gute Besserung euch!

Ich war mit der Püppi im September auch im Krankenhaus und keine Dusche im Zimmer, nur ein Waschbecken. Ein bisschen Katzenwäsche und frische Klamotten mussten reichen, aber Hauptsache der Püppi ging es gut. Du schaffst das.

Die Püppi hatte auch einen Krampfanfall, es hat einige Zeit gedauert, bis ich „darüber hinweg war“. Bei jeder Kleinigkeit blieb mir das Herz stehen und ich dachte, es geht ihr wieder schlecht. Aber das gibt sich mit der Zeit.

Für mich war am schlimmsten, dass uns niemand besuchen durfte, aber das Wiedersehen ist dann umso schöner. Haltet durch!

Ganz liebe Grüße an euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus...Fieberkrampf und Magen-Darm

Antwort von Sarii24 am 08.02.2021, 20:23 Uhr

Oh mein gott, das ist ja echt schlimm und tatsächlich der größte Albtraum jeder Eltern. Dieser Zustand ist so schlimm. Tatsächlich habe ich immer Angst wenn meine kleine bei 39 rum kratzt und permanent kreischt. Ja duschen ist jetzt egal. Ansonsten frag einen Azubi ob sie mal 10 min erübrigen kann, oder eben Waschlappen und schnell waschen. Haare kann man aufsetzen lassenund so lange hoch machen. Zähneputzen mit Kind zusammen. Aber das ist egal, so lange es der kleinen gut geht bzw sie weiß mama ist da.


Ich drücke dir die Daumen das ihr schnell heim dürft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus...Fieberkrampf und Magen-Darm

Antwort von Mitsuha am 08.02.2021, 21:13 Uhr

Danke an alle die uns gute Besserung gewünscht haben. Ich komme jetzt nicht dazu, allen einzeln zu antworten, aber ich hab mich über alle eure Antworten gefreut

Und jetzt zu den guten Nachrichten:
- mausi ist Corona-negativ
- der Papa darf jeden Tag einmal zu Besuch kommen (egal wie lange)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus...Fieberkrampf und Magen-Darm

Antwort von Leyley am 08.02.2021, 21:21 Uhr

Das ist trotz aller blöden Umstände ein Lichtblick, wenn der Papa wenigstens kommen kann. Das freut mich sehr.
Halt uns auf jedenfall auf dem laufenden wie es euch geht !
Konnte denn eine Stuhlprobe abgegeben werden, dann würde man ja die nächsten Tage wissen,welcher Keim daran Schuld ist

Weiterhin gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus...Fieberkrampf und Magen-Darm

Antwort von Mitsuha am 08.02.2021, 21:47 Uhr

Ja, Stuhl und Pipiprobe haben wir zusammen gekriegt, was ein Glück.
Es geht sogar noch weiter mit den guten Nachrichten: dem Arzt reichen sie Blutwerte nach der zweiten Infusion. Der Zugang wurde schon wieder entfernt. Zum Glück, denn er war zugegangen und auch nicht mehr spülbar. Wenn sie eine weitere Infusion gebraucht hätte, hätten sie einen neuen Zugang legen müssen.

So, jetzt noch was Blödes: weil die Werte so gut sind, wurden wir auf eine andere Station verlegt und hier herrscht ein Trubel wie auf dem Jahrmarkt. Echt ungelogen. Ich mein, das ist doch nicht normal oder? Es ist halb 10 Uhr abends in einem Krankenhaus und ich höre Unterhaltungen in Lautstärken...das wäre mir tagsüber schon zu laut.
Im Zimmer nebenan hat offenbar jemand entbunden und es sind Geschwisterkinder mit dabei, die Randale machen...Ich hab die Schwester gefragt was denn dieses ständige Klopfen ist. Da geht sie in das Zimmer nebenan, fragt nach und die Mutter sagt wortwörtlich: "Hier klopft niemand an die Wand, das ist nur mein Sohn der schaukelt auf dem Stuhl und kommt dabei halt gegen die Wand" !!!
Die beiden Zimmer sind auch nur durch Fenster mit Jalousien voneinander getrennt und bei denen drüben sind scheinbar noch alle Lampen an. Kein Wunder, dass die Geschwister noch wach sind.

Reagiere ich übertrieben? Ist so ein Geräuschpegel normal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus...Fieberkrampf und Magen-Darm

Antwort von Juliette-Baguette am 08.02.2021, 22:40 Uhr

Ohweh
Gute Besserung an die kleine Maus und dir ganz viel Kraft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus...Fieberkrampf und Magen-Darm

Antwort von Zak am 08.02.2021, 23:18 Uhr

Erstmal wünsche ich Deiner Maus noch gute Besserung! Es ist ja schon mal ein Lichtblick, dass sie keine Infusion mehr braucht. Hoffentlich ist sie bald wieder fit!

Ich denke nicht, dass Du überreagierst. Man kann auf einer Kinderstation schon erwarten, dass es gegen 20 Uhr langsam ruhiger wird. Aber viel machen wirst Du nicht können.
Vielleicht dürft Ihr sehr bald wieder heim und könnt Euch dort in Ruhe erholen. Das wäre sicher das beste.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus...Fieberkrampf und Magen-Darm

Antwort von Mitsuha am 09.02.2021, 2:48 Uhr

Das Fieber ist nachdem Einschlafen leider wieder angestiegen. Wir waren gerade 1,5 Stunden wach, sie hat ochmal Fieberhaft bekommen. Jetzt ist sieendlich auf meier Brust eingeschlafen. Ich hab sie jetzt bei mir auf dem klappbett.
Natürlich hatte ich den direkt ein schlechtes Gefühl und Gewissen, weil ich mih wegen dem Lärm vorhin so aufgeregt hab. Mausi hat natürlich auch immer malwieder geweint eben. Da hat sich die Mama nebenan wahrscheinlich zu recht von uns gestört gefühlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus...Fieberkrampf und Magen-Darm

Antwort von Zak am 09.02.2021, 6:40 Uhr

Nein, sie hat sich nicht zu recht gestört gefühlt! Da brauchst Du kein schlechtes Gewissen zu haben. Deine Mausi ist krank, ziemlich krank, und darf deshalb weinen! Davon darf sich keiner gestört fühlen. Das ist im Krankenhaus nun mal so.
Aber Lärm, der extra verursacht wird und nicht von einem kranken Kind kommt, über den darf man sich aufregen. Und den gehört es abgestellt.

Ich hoffe sehr, dass es Deiner Kleinen schnell besser geht und Dir wünsche ich viel Kraft.

LG Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus...Fieberkrampf und Magen-Darm

Antwort von sweetmy am 09.02.2021, 8:23 Uhr

Das unterschreibe ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus...Fieberkrampf und Magen-Darm

Antwort von FrauMaus am 09.02.2021, 9:53 Uhr

Oh je, da habt ihr ja ganz schön was mitmachen müssen. Wir wünschen gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus...Fieberkrampf und Magen-Darm

Antwort von Pinguini am 09.02.2021, 10:17 Uhr

Wie geht es euch heute?? Dürft ihr heim, wenn der Zugang jetzt draußen ist? Da kann sich deine Maus vielleicht etwas besser erholen. Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus...Fieberkrampf und Magen-Darm

Antwort von Alinaviktoria am 09.02.2021, 22:15 Uhr

Die arme kleine Maus . Ich hoffe euch gehts etwas besser ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Magen-Darm-Infekt und jetzt noch Corona

Hallo miteinander, unser Kleiner hatte letzte Woche aus der Kita einen Magrn-Darm-Infekt mitgebracht. Seitdem schlafen wir sehr wenig und ich hatte mich auch angesteckt. Ich habe 1 Nacht gespuckt und Durchfall gehabt und habe seit Dienstag 2 Kg abgenommen. Die Frauenärztin ...

von HummelBommel, 34. SSW 16.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Krankenhaus und wieder zuhause Einleitung 3.01.

Hoffe ihr hattet alle einen guten Start in 2023. War gestern recht fit und viel unterwegs, aber nachts dann fing es an, kaum Schlaf und nur Schmerzen mit beton hartem Bauch. Naja bin dann aufgestanden damit wenigstens mein Mann schlafen ...

von Whyoming, 40. SSW 01.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Herz und Magen nicht auf der selben Seite

Hallo, Ich war gerade bei Organscreening. Im Großen und Ganzen alles gut ABER Herz und Magen scheinen nicht auf der gleichen Seite zu liegen. Ich muss heute eh noch in eine Klinik wegen Augenentzündung, habe gleich auch Überweisung bekommen zu Feinultraschall, sollen Sie heute ...

von Strickmami 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Im Krankenhaus

Gestern war ich bei meinem Frauenarzt. Dieser konnte auf dem CTG wehen sehen. Allerdings war alles noch fest verschlossen und GMH bei 3 cm ...also nix, was auf eine Geburt hindeutet. Allerdings merke ich die wehen schon ziemlich dolle. Innerhalb der 20 Minuten des CTG's hatte ...

von Lalelu27, 36. SSW 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Heute Krankenhaus Termin gehabt

Hallo. Da der frauenarzt vorgestern nicht so toll ausfiel, hat die Ärztin mich im Krankenhaus heute gründlich untersucht. Ctg,US, Blutdruck und Blutabnahme alles in Ordnung. Die kleine hat ein dicken bauch. Ist 49 cm und wiegt 2800 gramm. Heute bin ich bei 34+2. Dann war ...

von Daniela2412, 35. SSW 23.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Kontrolle im Krankenhaus gehabt

Hallo zusammen, Ich bin in der 33 Woche. Vor 3 sochen sagte man mir im Pränatal das meine Tochter zu dicke Bauch hat. Heute kam heraus das es nicht stimmt und zeitgerecht entwickelt ist. Sie liegt zwar mit dem po nach unten aber die kann sich ja noch drehen. Sie ist ...

von Daniela2412, 33. SSW 09.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Grüße aus dem Krankenhaus

Mädels, ich kann es noch gar nicht fassen. Wir haben jetzt ein Frühchen! Gestern Mittag wurden meine Vorwehen, mit denen ich ja nun schon einige Wochen zu kämpfen habe, plötzlich wirklich schlimm. Ich also gleich ins KH gefahren. CTG, US, das ganze Programm, GMH stark ...

von Schneewittchen30 24.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Regeln im Krankenhaus - Corona

Hallo Mamis, Wie sehen bei euch die Regeln in eurem Kh aus? Habe jetzt dies auf der Homepage von unserem Gelesen. Den letzten Punkt finde ich echt schlimm. -Zur Geburtsbegleitung im Kreißsaal ist eine Begleitung (Ehemann/Partner) herzlich willkommen. -Auf der ...

von Melek2013 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhausbesuch nach Sturz und verwirrte Hebammen

Gestern Abend bin ich die Treppe hoch geflogen. Zum Glück nicht direkt auf den Bauch, hatte aber trotzdem tierische Schmerzen im unteren Rücken die in den Bauch gestrahlt haben. Also im kreissaal angerufen - sollte direkt kommen und eine Übernachtungstasche mitbringen. Im ...

von Juni.Mama2018, 29. SSW 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Starke Magenschmerzen?

Hallo ihr lieben, Ich habe seit einer Woche immer mal wieder mit starken Magenschmerzen und - krämpfen zu tun. Freitag/Samstag war z.B. gar nichts, dafür heute seit dem aufstehen mit kleinen Pausen durchgehend. Es sind wirklich Schmerzen im Magenbereich und nicht im Unterleib. ...

von Ronja420, 15. SSW 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.