Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinguini am 05.02.2021, 21:14 Uhr

Impfen, Homöopathie

Hallo, einige von euch geben doch Globulid nach dem Impfen, oder? Welche sind denn das? Meine Maus hat die Meningokokken B und C (in je ein Bein) gar nicht vertragen, nur noch am Weinen, anfassen an den Beinen geht gar nicht, schlimme Bauchweh mit Blähungen, Fieber...abends seit 2 Tagen irgendwie leicht aphatisch, ich denke immer sie schläft, aber sie liegt da und hat die Augen offen....KiArzt sagt ist alles ok, ich soll Schmerzmittel geben, mache ich auch. Habt ihr mir noch Tipps? Danke!!!

 
25 Antworten:

Re: Impfen, Homöopathie

Antwort von Sarii24 am 05.02.2021, 21:45 Uhr

Ja wir geben davor und sofort zuhause und dann so 1-3 Tage danach. Kann man mehrmals am Tag geben.

Da gebe ich Tunja, Belladonna und Arnika.

Arnika habe ich einmal in d30 oder in der da.

Es gibt auch so schöne Sets.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen, Homöopathie

Antwort von wowugi80 am 05.02.2021, 22:14 Uhr

Puh, schwierig, ich würde dir da eigentlich den Rat eines Heilpraktikers oder homöopathischen Arzt empfehlen. Das klingt auf jeden Fall heftig, was du da beschreibst, besonders das mit den offenen Augen. Ich würde mir da unbedingt einen Termin zum professionellen Ausleiten geben lassen. Hier hab ich aber für`s erste mal eine ganz gute Zusammenfassung gefunden, welches Mittel bei welchem Zustand. Hast du denn eine gute homöopathische Hausapotheke? Das kostet ein bisschen was, aber so ein Set macht ganz viel Sinn über die Jahre.

Beispiele homöopathischer Arzneien bei Impffolgen

Aconitum: schlagartig eintretende panikartige Unruhe in der Nacht nach der Impfung. Heiß-roter Kopf, bei hohem Fieber. Verlangt nach Getränken.

Belladonna: plötzlich hohes Fieber mit heiß-rotem Kopf und kühlen Händen und Füssen. Im Unterschied zu Aconit feucht-schweißige Haut und Durstlosigkeit. Verlangt nach Ruhe, typisch auch die weiten Pupillen.

Hepar sulf.: Überempfindliches Kind, reagiert heftig und abweisend wenige Stunden nach der Impfung. Typisch ist der säuerlich riechende Schweiß. Die Impfstelle ist schmerzhaft und wirkt entzündet.

Mercur: emotional unausgewogene Kinder mit Infektneigung. Typisch sind die übermäßige Schweißbildung, Mundgeruch und hartnäckige Infektionen im Mund- und Windelbereich. (Zur Ausleitung des Quecksilbers in Impfstoffen geeignet).

Rhus tox.: Schlafstörung, Ängstlichkeit, Ruhelosigkeit nach der Impfung. Passend bei Regentagen (Durchnässung als Ursache) und bei bläschenartigen Impfausschlägen (nach MMR-, Varizellen-Impfung). Typisch: Bettruhe verschlechtert, Wärme bessert (warme Wickel, warmes Bad etc.).

Silicea: infektanfällige, kältempfindliche Kinder, die sich rasch fröstelig fühlen. Auf den ersten Blick sind sie zart, zierlich und zurückhaltend, sie besitzen aber einen charakteristischen Eigensinn. Typisch ist auch ihre grosse Angst vor Nadeln (und anderen spitzen Gegenständen).

Staphisagria: passend bei psychischer Traumatisierung nach Impfungen. Die Kinder erscheinen im Alltag als angepasst, nachgiebig und "pflegeleicht". Nach Impfungen und anderen ärztlichen Eingriffen können sie zutiefst und nachhaltig erschüttert wirken.

Sulfur: wichtige Arznei bei Impffolgen. Hitzige, durchsetzungsfähige Kinder. Neigung zu (Fuss-)Schweiß, chronischen Hautausschlägen und unverdauten, übelriechenden Stühlen.

Thuja: wohl die bekannteste Arznei nach Impffolgen. Zurückhaltende, scheue Kinder, fremdeln stark und lehnen Berührungen eher ab. Bei Kälte und feuchtigkeit reagieren sie empfindlich. Neigung zu Lymphknotenschwellungen, Schweiße und gelbgrünlicher Schleimbildung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen, Homöopathie

Antwort von Krümelhase am 05.02.2021, 23:12 Uhr

Ich glaube absolut an Homöopathie.
Bisher hatten wir Gottseidank noch nicht so schlimme Folgen, wie du sie beschreibst.

Wie wowugi sagt, kommt es immer auf die Symptome an.
Beim letzten Mal hab ich direkt nach dem Impfen Arnica gegeben und auch die Tage drauf noch mal (war die MMRV) und wir hatten keine Probleme außer leichtem Fieber und Quengeln.

Men B und C auf einmal finde ich aber auch echt heftig, obwohl die Ärzte ja immer behaupten, das würde alles so gut vertragen...deshalb mach ich jede Impfung einzeln, damit ich dann später wenigstens weiß, welche die heftige Reaktion ausgelöst hat.
Man muss halt öfter zum Arzt, aber das ist es mir irgendwie wert.

Vielleicht wäre das ja für die nächsten Impfungen eine Idee?

Gute Besserung an die kleine Maus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen, Homöopathie

Antwort von Krümelhase am 05.02.2021, 23:17 Uhr

Hm, das sollte jetzt nicht belehrend klingen...also bitte nicht so auffassen! Mir tun nur immer die kleinen Mäuse so leid. Was die in ihrem jungen Leben schon alles an Impfungen reingeballert kriegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen, Homöopathie

Antwort von Pinguini am 06.02.2021, 8:20 Uhr

Danke euch für die vielen Tipps!!!
Ich bekomme so kurzfristig leider keinen Termin bei einem guten Heilpraktiker. Ich gehe heute mal in eine gute Apotheke.
Ja ich bereue es ganz arg die 2 Spritzen auf einmal und die B wird meine Maus auch nicht nochmal bekommen, es wären ja eigentlich 3 Dosen. Jetzt hab ich mir mal die Stellungnahme von der Stiko durchgelesen, warum sie noch nicht empfohlen ist. Ich Depp hätte das vorher machen sollen. Mein Hausarzt hat mir verschwiegen, dass es da öfter heftige Nebenwirkungen gibt und auch, dass nicht bewiesen ist, wie lange der Schutz überhaupt hält!!!! 1/3 aller Meningo.B Kinder letztes Jahr waren geimpft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen, Homöopathie

Antwort von Mephis am 06.02.2021, 8:39 Uhr

Meine Tochter hat vor 2,5 Wochen die Men B bekommen. Ich habe ihr etwa 1-2h danach Arnica gegeben (hab's erst vergessen, sonst wäre die früher drin gewesen)
Am selben Abend war die Maus sehr weinerlich und hat fast nur gejammert, sodass sie nur bei einem von uns auf dem Arm war und dort irgendwann eingeschlafen ist. Normalerweise kann man die Sekunden zählen, wenn sie sich mal ankuschelt. An der Impfstelle ist immer noch ein kleiner Knubbel. Es war ihre erste Dosis. Als nächstes folgt MMR, da werde ich die Arnica direkt geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen, Homöopathie

Antwort von wowugi80 am 06.02.2021, 8:49 Uhr

Das hat jetzt mit deinem aktuellen Problem gar nichts zu tun, aber ich schreibe es mal hier drunter, weil mich das auch sehr beschäftigt.

Ich bin sehr vorsichtig mit impfen, mein Großer hat nur sehr wenige Impfungen und hat sie sehr spät bekommen. Wir waren vor zwei Wochen beim Kinderarzt und haben mal ein großes Blutbild machen lassen, dabei habe ich alle Titer bestimmen lassen von allen Impfungen die er je bekommen hat, um zu wissen, wann ich welche nachimpfen muss. Er hat die volle Dosis Tetanus, Diphtherie, Polio, Keuchhusten bekommen, also drei Spritzen. Die erste als er fünf war, und die anderen beiden dann danach, er ist jetzt acht, die letzte Spritze ist also noch keine drei Jahre her. Außerdem hat er vor einem Jahr die MMR bekommen, aber nur EINE Spritze, die zweite empfohlene Spritze nicht! Die MMR hat er super vertragen, von der Tetanusmischung hatte er nach der zweiten und dritten Spritze leichtes Fieber und fühlte sich nicht gut.

Das Ergebnis der Blutuntersuchung war jetzt da und sieht so aus:

Tetanus Diphtherie Polio: guter Schutz, für mindestens zehn Jahre, danach müssen wir noch mal überprüfen lassen.

Keuchhusten: kein ausreichender Schutz (wohlgemerkt, er hatte alle drei Spritzen, theoretisch müsste er Schutz haben.)

MMR: lebenslanger Schutz (obwohl ich nur eine Spritze hatte statt der empfohlenen zwei)

Ich schreibe das, weil ihr immer bevor ihr eine auffrisch Impfung geben lasst, auch überprüfen lassen könnt, wie viel Schutz euer Kind noch hat und ob das wirklich nötig ist. Die Stiko empfiehlt Auffrischimpfungen sehr viel häufiger, als das eigentlich nötig ist, damit wirklich niemand durchs Raster fällt. Aber jede Impfung ist ja auch ein Eingriff in den Körper, selbst wenn es sinnvoll und richtig ist, wie ich finde. Deshalb lass ich auch bei mir immer den Titer bestimmen, bevor ich mich impfen lasse. Und es gibt tatsächlich bestimmte Impfungen, bei denen das Impfversagen häufig ist, bzw der Schutz nur sehr kurz hält. Keuchhusten ist so eine, wie man auch an meinem Sohn sieht und so wie Pinguini schreibt ja offensichtlich auch die Meningokokken.
Wenn ihr also schon wisst, dass euer Kind eine bestimmte Spritze nicht gut vertragen hat, dann schau doch vielleicht vorher einmal, ob es die zweite wirklich braucht. Das Blut abnehmen war übrigens überhaupt kein Problem. Es gibt ganz tolle Pflaster aus der Apotheke, die mussten wir 3 Stunden vorher in die Armbeuge kleben. Die betäuben örtlich und er hat überhaupt nichts gemerkt.

Pinguini, du kannst auch langfristig ausleiten lassen. Selbst wenn die akuten Folgen der Impfung jetzt hoffentlich bald nachlassen, würde ich mir trotzdem einen Termin geben lassen um das, was ihr so zu schaffen macht aus dem Körper raus zu kriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen, Homöopathie

Antwort von Jumalowa am 06.02.2021, 9:59 Uhr

Wow sehr interessant. Wer macht denn so ein Blutbild? Ein normaler Arzt?
Mein Mittlerer wurde auch deutlich später geimpft und hat es sehr gut vertragen. Bei meiner Großen erinnere ich mich noch, dass ich die Termine immer auf einen Freitag gelegt habe weil Sie teilweise auch starke Schmerzen in den Beinen hatte.
Ich bin da auch vorsichtig, gerade wenn es um Nebenwirkungen geht.
Hoffe es wird schnell wieder gut Pinguin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen, Homöopathie

Antwort von wowugi80 am 06.02.2021, 12:43 Uhr

Das kann jeder Arzt machen, bei uns war es der Kinderarzt. Viele Ärzte sträuben sich und sagen, dass man die Kinder damit unnötig quält (Blut abnehmen) und man in jedem Fall die Stiko Empfehlung einhalten soll. Da muss man dann selbstbewusst dagegen halten. Wir sind aber eh bei einem Arzt der nur sehr vorsichtig impft, der macht das immer nach der ersten MMR Spritze. Und da haben wir dann einfach mal mehr mitbestimmen lassen, auch Allergien etc. Das ist eine Privatleistung, aber das war`s mir wert, weil ich aus dem Freundeskreis von allen Leuten die den Titer haben bestimmen lassen wusste, dass eine Spritze gereicht hat. Und wenn man weiß, dass es diese Pflaster gibt, ist Blut abnehmen wirklich deutlich entspannter als impfen. Bei den Kleinen wird Blut aus dem Handrücken genommen, da muss man dann halt nur sehen, dass sie die Pflaster drei Stunden kleben lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen, Homöopathie

Antwort von Schneeflocke489 am 06.02.2021, 13:11 Uhr

Hi
Das werde ich auch so machen. Wie heisst das Pflaster und wie viel Blut haben sie abnehmen müssen? 1 Ampulle?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen, Homöopathie

Antwort von Pinguini am 06.02.2021, 13:24 Uhr

Danke für deinen Bericht! Man denkt ja oft die Impfungen bieten 100 Prozent Schutz, aber der Körper ist halt keine Maschiene, das Immunsystem tut nicht immer, was es soll. Die zweite MMR gibt man übrigends nur, um ein Impfversagen der ersten Spritze auszuschließen (kommt mega selten vor). Ich wollte auch unbedingt vorher den Titer bestimmen lassen, hatte aber ehrlich gesagt Angst vor der Blutabnahme...
Mein Mann hatte Impfversagen als Kind bei der MMR, bekam Mumps mit Hodenentzündüng und deshalb müssten wir künstlich befruchten lassen...sowas will ich meinem Kind ersparen, aber ich will sie auch nocht völlig unnütz mit Chemie zubomben lassen.
Ich werde mich mal nach einem guten Heilpraktiker umsehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen, Homöopathie

Antwort von Sarii24 am 06.02.2021, 15:17 Uhr

Ja Heilpraktiker sind wirklich klasse. Und dieses Set mit verschiedenen Globulis kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Wir nehmen zum Beispiel zur Zeit die Globulis wegen schlafen und weleda Zahnungszäpfchen und siehe da, die nächste sind wieder einigermaßen zufrieden stellend.

Leider habe ich bei meiner Tochter vergessen welche aus der Plazenta machen zu lassen. Das mache ich aber diesmal bei meinen Sohn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen, Homöopathie

Antwort von Schneeflocke489 am 06.02.2021, 17:06 Uhr

Was für welche nimmst du für das Schlafen und was genau machen die?
Ich finde die Homöopathie sehr interessant
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen, Homöopathie

Antwort von Sarii24 am 06.02.2021, 17:41 Uhr

Diese hier.


Die gebe ich ihr wenn sie eine schwierige Phase hat und unruhig schläft. Zur Zeit bekommt sie 6 Zähne mit einmal und ist im schub und deshalb unterstützt ich sie da.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen, Homöopathie

Antwort von wowugi80 am 06.02.2021, 18:00 Uhr

Emla Pflaster waren das und ich glaube, er hat am Ende zwei Ampullen abgenommen. Aber ganz sicher bin ich ehrlich gesagt nicht, ich hab ihm die ganze Zeit ins Gesicht gestarrt um ihn abzulenken Dabei war er ganz cool, nur ich war aufgeregt. Aber er sagt, er hat wirklich gar nichts gemerkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen, Homöopathie

Antwort von Leyley am 06.02.2021, 21:38 Uhr

Ohje dein armes Mäuschen ...gute gute Besserung, dass es ihr sehr schnell wieder gut geht...

Ich bin auch immer skeptisch bzgl der Impfungen, haben damals deswegen die Rota Impfung abgelehnt.
Die Meng C haben wir nicht machen lassen, mein Kia hat uns dazu auch gar nicht beraten/geraten.

Wir hinken auch hinterher mit dem Impfen , da ich nie 2. Impfungen auf einmal machen lasse das beste Beispiel war die Mmr, nachdem meine Maus über 39.8 Fieber hatte nach der Impfung, war ich froh das wir zu dem Zeitpunkt nicht noch die Varizellen Impfung gemacht hatten.
Ich arbeite beim Allg.Arzt und wir impfen nicht mal Erwachsene mit 2. Impfdosen an einem Tag außer in Dringlichen Fällen.

Aber beim Thema impfen scheiden sich ja die Geister.

Aber das wichtigste ist das es deinem Kind morgen wieder gut geht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen, Homöopathie

Antwort von Pinguini am 07.02.2021, 9:13 Uhr

Danke dir, heute geht es ihr wieder besser zum Glück. Nur wickeln ist schwierig, ihr Bein darf ich immer noch nicht anfassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen, Homöopathie

Antwort von Juliette-Baguette am 07.02.2021, 10:04 Uhr

Wow das klingt heftig.
Wir geben meistens arnika, Belladonna, chamomilla.

Wie geht es deiner Maus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen, Homöopathie

Antwort von Pinguini am 07.02.2021, 10:31 Uhr

Danke, besser. Nur das Bein tut ihr noch weh.
Ich hohle mir mir jetzt auf jeden Fall so ein globuli-Set und ein Buch dazu. Chamomilla habe ich tatsächlich noch daheim von der Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen, Homöopathie

Antwort von Mamamaus97 am 07.02.2021, 12:08 Uhr

Wie gut das es deiner Kleinen nun wieder besser geht

Das mit der Titerbestimmung macht Sinn! Legt euch aber den Nachweis in den Impfpass, ansonsten wollen andere KiÄ oder Allgemeinärzte gerne noch alles „nachholen“. Hatte ich mal gehabt als ich ein Praktikum im Gesundheitsbereich absolviert habe... laut dem Betriebsarzt hätte ich alle Impfungen gefühlt nochmal nachholen müssen (MMR z b weil ich auch nur eine erhalten - dabei bin ich auch trotz einer immun...).

Wie macht ihr das mit dem „Aufschieben“ von Impfungen?
Bei uns in der Kita hieß es gleich „Wenn ihr Kind keine MMR Impfung nachweisen* kann können wir die Verantwortung einer Betreuung nicht übernehmen...“ usw blah blah blah.

*Also der Nachweis stammt natürlich vom KiA... in den Impfpass dürfen die glaub ich gar nicht schauen wegen Datenschutz oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen, Homöopathie

Antwort von Mamamaus97 am 07.02.2021, 12:09 Uhr

Und danke für die vielen Informationen zu Globulis usw. Werde mir nun auch einen kleinen „Vorrat“ anlegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen, Homöopathie

Antwort von Pinguini am 07.02.2021, 14:39 Uhr

Oh dir geht's wieder gut!? Sehr schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen, Homöopathie

Antwort von Mamamaus97 am 08.02.2021, 9:58 Uhr

Ja. Mir gehts wieder gut. Danke
Hab jetzt auch wieder etwas Entlastung durch meinen Freund. Hab morgen und im März Prüfungen. Ist zwar etwas semioptimal, weil alles von Zuhause aus stattfindet - aber mal schauen wie das wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen, Homöopathie

Antwort von Aylin91 am 10.02.2021, 0:15 Uhr

Hallo aus dem Mai-bus
Ein sehr interessantes Thema finde ich
Unseren kleinen haben wir bis jetzt auch gar nicht geimpft da mein Mann und ich finden dass er noch viel zu jung ist um geimpft zu werden. Unsere KiÄ ist homöopathin und wir finden sie echt klasse. So ein Set werden wir uns definitiv auch besorgt um auch ggf dagegen zu wirken wenn er mal geimpft werden MUSS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen, Homöopathie

Antwort von Feuerschweifin am 18.02.2021, 23:12 Uhr

Grundsätzlich gilt: Wenn die Reaktion auf eine Impfung heftig ist, dann wäre die Reaktion auf die Krankheit noch viel schlimmer. Bei Meningokokken B oftmals Tod oder Behinderung.

Soll man seine Kinder impfen lassen? Nur die, die man gerne behalten möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Position beim Impfen

Hallo ihr Lieben Am Donnerstag stehen die nächsten Impfungen für meine Maus an... Letztes Mal war ich den Tränen nah, als sie auf der Liege lag und an Armen und Beinen festgehalten wurde. Das war für sie sicherlich ...

von choco_cupcake 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Bald u3 , gegen was lasst ihr eure babys impfen?

Huhu, ob man mir graut es schon vor der u3 nächste Woche meine Arme Maus! Welche Impfungen sind wirklich notwendig? Lasst ihr eure bays gegen rotaviren impfen? Meine Maus wird erst mit 3 Jahre in den Kindergarten ...

von SmileyDay 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Homöopathie....wie steht ihr dazu?

Mich würde gern mal generell interessieren ob ihr daran glaubt oder eher nicht ? Zuckerkügelchen oder doch sanfte Helfer? Ich kann mir nicht vorstellen, das allein mein "Glaube" an Globuli etc.die Beschwerden verbessern/lindern bei meinem Kind. Was meint ihr ?

von Leyley 29.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Homöopathie

Habt ihr euch im Wochenbett gegen Grippe impfen lassen?

Hallo ,ich war heute zur Nachsorge .Ich stillen nicht .Und mein FA wollte mich gegen Grippe impfen.Er meinte ,dass das besser für das Baby wäre,weil eine Grippe sehr gefährlich wäre.Habe das nicht machen lassen ,weil mir das neu ist .LG und ein schönes Wochenende

von WunschBaby20202020 27.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Homöopathie Nebenwirkungen??

Hallo, weiß jemand, ob homöopathische Mittel Nebenwirkungen haben können??? Hab meiner Maus heute das erste Mal Osanit Globuli gegeben, 4 mal 2 Kügelchen. Sie war völlig Gaga heut Abend, ist durch die Wohnung gerannt (bzw. gekrabbelt) wie von einer Tarantel gestochen, immer ...

von Pinguini 16.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Homöopathie

Verhalten impfen

Huhu ihr Lieben, Wie sind eure Mäuse so nach dem impfen drauf? Mein kleiner Mann nimmt es gar nicht gut auf. Beim ersten Mal wurde er wenige Stunden später sehr unruhig hatte wohl Schmerzen man durfte nicht an die Beine kommen und er hat geschrien wie am Spieß. Fieber ...

von Cecilliamarie 14.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Homöopathie #100 ;)

Ich bräuchte mal Erfahrungswerte von euch... Ich war heute beim FA, meine zweite zyklushälfte ist tatsächlich zu kurz mit 9 Tagen. Von Euch hatte ich den Tipp bryophyllum und frauenmanteltee ab eisprung. Sie hat jetzt mönchspfeffer aufgeschrieben, erst absetzen bei ...

von caramel4u 05.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Homöopathie

Impfen....traurig....ICH bin der Klammeraffe

Wir haben es getan. Ich habe das empfohlene Buch von der Impfentscheidung aufgesogen und meine Maus heute bei der U4 mit knapp 13 Wochen impfen lassen. 5-Fach-Impfung und Pneumokokken. Ich hätte am liebsten Keuchhusten weggelassen, aber die ist in jeder Kombi dabei

von Muffin2014 22.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Waren auch bei der U4 + impfen

Waren heute bei ihrer u4 Untersuchung. Sophie ist am Freitag 4Monate alt und wiegt jetzt 5800g und ist 61cm groß, Ku 38,5cm. Sogar etwas leichter als wir dachten. Die Ärztin war sehr zufrieden mit ihrer Entwicklung besonders das sie sich schon so toll vom Rücken auf den ...

von Melanie Kim 21.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen? NEIN DANKE!!

Hallo zusammen ich wollte mal bei euch nachfragen wie ihr zum Thema "Impfung" steht. Gestern hatten mein Freund und ich ein Gespräch darüber.Eigendlich würde ich mein Kind (wenn sie da ist) nicht impfen lassen.Habt ihr euch gedanken darüber gemacht? Mein Freund wurde 2013 gegen ...

von nimet2017, 36. SSW 17.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.