Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hannah88freudig am 03.02.2021, 17:18 Uhr

Essenszeiten

Da die Stimmung aktuell eher schlecht ist und die Zähne drücken, stillen wir wieder recht viel. Tagsüber waren wir noch nie stillfrei, darum haben wir keine richtig feste Essenszeiten (abhängig von den Schläfchen).
Wir haben jetzt bei der Tagesmutter begonnen und ich habe die Hoffnung, dass er sich dort das Essen bei den anderen abguckt. Bis er über Mittag dort bleibt vergehen noch ein paar Wochen.
Heute war ich etwas überrascht, als sie meinte, dass morgens um halb 8 (also direkt nach dem bringen) gefrühstückt wird und es dann gegen halb 12 Mittag gibt, danach wird geschlafen und danach gibt es einen Snack. Eine Zwischenmahlzeit gibt es am Morgen nicht. Ist das nicht zu lange? Ich kann mir das nicht vorstellen. Sie meinte, dann haben die Kinder zum Mittagessen wenigstens Hunger und essen. Wollte das morgen nochmal ansprechen, wollte aber vorher eure Meinungen hören. Reagiere ich über oder machen eure auch so lange Essenspausen?

 
6 Antworten:

Re: Essenszeiten

Antwort von 4unter7 am 03.02.2021, 19:18 Uhr

Ich finde das sehr lange und auch ungewöhnlich. Wir haben schon 4 Kitas kennengelernt und da waren es immer 2,5 - 3 Stunden. Falls Frühstück gegen 9.00 und Mittag zwischen 11.45 und 12.15

Würde das auch ansprechen. Es sollte zumindest die Option für ein bisschen Obst oder Ähnliches geben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essenszeiten

Antwort von AniNani am 03.02.2021, 19:25 Uhr

Huhu,

wir gewöhnen uns auch gerade in der Kita ein. Dort gibt es um 08:00 Uhr Frühstück und gegen 11:30 (ggf. Auch etwas eher) Mittag.

Ich habe die Püppi in den letzten Wochen schon versucht, an diese Zeiten zu gewöhnen und das klappt hier recht gut.

Ich würde aber auch noch mal ansprechen, ob es ggf. zwischendurch einen kleinen Snack geben könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essenszeiten

Antwort von LifeIsABucketOfCherries am 03.02.2021, 19:56 Uhr

Für mein baby wäre das in Ordnung. Er trinkt um 7 ein Flasche. Isst um 8 Frühstück und dann um 12 Mittagessen. Also 4 Stunden dazwischen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essenszeiten

Antwort von sweetmy am 03.02.2021, 19:58 Uhr

Wir frühstücken hier um acht und Mittagessen gegen halb zwölf, zwölf
Gehen 15 Uhr Snack und gegen 17,17.30 Abendessen
Manchmal hat er zwischendurch Hunger da gibt es Apfelschnitze, Reiswaffel o. Ä
Wir haben aber einen sehr guten Esser und wir stillen noch viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essenszeiten

Antwort von Sarii24 am 03.02.2021, 20:43 Uhr

Für meine wäre es auch in Ordnung aber klar wenn es essen dastehen würde, nimmt sie es natürlich auch. Wir machen das so, sie steht gegen 7-8 Uhr auf, danach bekommt sie ihr Frühstück, in der zeit machen wir unser Frühstück zurecht und manchmal isst sie noch bei uns mit und wenn wir keine Zeit haben, gibt es bis zum mittag nix.

Bei der Tagesmama ist es wiederum nicht so. Dort gibt es Frühstück und wenn die Kinder Hunger haben, dann wird natürlich noch was gemacht und dann mittag und später Vesper. Meine Tagesmama sagt allerdings auch das nicht alle Kinder ein 2 Frühstück wollen und sie eben nachfragt, da es sonst alles weg geworfen wird und das Verschwendung wäre.



Genau frag einfach nochmal nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essenszeiten

Antwort von MarieE am 04.02.2021, 19:17 Uhr

Also mein Sohn braucht zuhause eine Zwischenmahlzeit und in der zukünftigen Krippe wird das auch so gemacht:
8 Uhr Frühstück
10 Uhr Obstpause
11 Uhr Mittagessen
13:30 Uhr Vesper

Zuhause schläft er aber viel länger und wir stillen zum Einschlafen, da ist der Snack erst 15 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.