Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gertrud, 30. SSW am 15.03.2016, 17:08 Uhr

Karpaltunnelsyndrom und Badewanne

Hallo Ihr Lieben,

ich habe zwei Fragen:

a) Meine Hände, die rechte mehr als die linke, werden in den letzten Tagen immer tauber, v.a. in den Fingerspitzen. Als wären sie eingeschlafen, aber ohne das Ameisenkribbeln. Manchmal tut's auch weh. Ist das das sog. "Karpaltunnelsyndrom"? Kennt sich jemand damit aus oder hat es auch? Muß man's behandeln lassen?

b) Habe mir heute in der Badwanne die Beine rasiert und dabei den Bauch gequetscht. Hab's erst gemerkt, als es weh tat. Das kann doch dem Kleinen nicht schaden, oder?

Liebe Grüße!

 
3 Antworten:

Re: Karpaltunnelsyndrom und Badewanne

Antwort von Mamasusi81, 33. SSW am 15.03.2016, 17:54 Uhr

Hallo,
das mit den Händen hab ich auch. Das könnten Wassereinlagerungen sein. Hat meine Hebamme zumindest gemeint. Das sollte nach der Entbindung schnell wieder verschwinden.

LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karpaltunnelsyndrom und Badewanne

Antwort von 2.Schlumpf, 34. SSW am 15.03.2016, 20:46 Uhr

Hallo,
kenn es selber nicht,kann aber gut sein. Akupunktur kann wohl helfen,manchmal auch ne Schiene fürs Handgelenk. Bei vielen verschwindet es von selbst.
Wegen dem Bauch würde ich mir keine Sorge machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karpaltunnelsyndrom und Badewanne

Antwort von Gertrud, 30. SSW am 16.03.2016, 9:08 Uhr

Danke für Eure Antworten, das ist ja schon einmal beruhigend... Abwer die Tippfehler wedeerdcn sich vermutlich mehren in nächster Zeit ;-()))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geht ihr in die Badewanne?

Ich hab da ja echt schiss vor. Bei meiner ersten FG war ich am Abend vorher baden und hatte dann am nächsten Morgen Blutungen die in einer FG endeten. Das hat mich natürlich geprägt. Da ich aber so starke rückenschmerzen habe bin ich gestern in die Wanne gegangen. Natürlich mit ...

von Schneegans78, 8. SSW 07.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Badewanne

Bekomm nun eine Handgelenksschiene wg. Karpaltunnelsyndrom

Hab ja diese doofen Probleme, dass jede Nacht meine rechte Hand einschläft und taub wird. Echt ganz schön ätzend! War nun heute beim Arzt und bekomm nun eine Handgelenksschiene für die Nacht, bei Bedarf kann ich sie auch tagsüber tragen. Diese Schiene soll meine Beschwerden ...

von sunshinegirl123, 10. SSW 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Karpaltunnelsyndrom

Heute 10.SSW - juhu! und Frage wg. Karpaltunnelsyndrom

Ich freue mich, ich bin endlich zweistellig, das ist super! Wer von euch auch??? Noch zwei Wochen und dann ist hoffentlich das größte Risiko überstanden! Was anderes: Hatte ja gestern Abend mal gepostet, dass mir nachts immer die Hand einschläft. Heute wieder. Früh ...

von sunshinegirl123, 10. SSW 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Karpaltunnelsyndrom

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.