Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2016

Es wird immer reeller

Thema: Es wird immer reeller

Ich les dass hier einige schon bei der 34. Ssw sind die Zahlen sind so nah am geburtstermin dran Ladys nicht mehr lange und alle unsere babys sind da hab das Gefühl sobald die 3 davor steht geht es schnell Habt ihr jetzt alles ? Hab letztens dien Klamotten gewaschen und den Schrank eingerichtet und er ist so leer kommt mir vor als fehle noch soviel aber April ist noch nicht um die restlichen Sachen zu besorgen :) Ich warte noch aufs Bettchen vom baby kinderwagen ist da Wickel hab ich auch schon lange und halt die ersten Klamotten Hab endlich am Dienstag wieder ein Termin hat so lang gedauert :) Gibt es vlt noch irgendwas was man unbedingt kaufen muss? Noch hab ich viel Lust mich zu bewegen und könnte auch immer losgehen wenn das Wetter nicht so doof wäre Gründe aus dem verregneten berlin

von jolina06 am 15.03.2016, 08:28



Antwort auf Beitrag von jolina06

Bei mir wird's auch immer realer, obwohl ich ja noch ca 8 Wochen habe, das sind ja dann doch noch 2 Monate... Ich hab ein kleines Häufchen Klamotten zu Hause, aber alles andere - von Kinderwagen, über Maxi Cosi bis Wickelkommode, Bettchen und Erstausstattung holen wir Ostern bei meinen Eltern, weil ich viel aus der Familie "erbe" oder ausborge. Bis dahin siehts bei uns noch nicht nach Baby aus. Erst danach geh ich dann Pflege-Artikel kaufen, aktuell hab ich ja noch keinen Platz, wo ich das alles hintun kann.. Ich werde versuchen die Massen am Anfang überschaubar zu halten, ich denke mit der Zeit sammelt sich eh so viel Zeug an. Aber ich muss gestehen ich surfe regelmäßig im Internet und finde auch immer wieder was... gestern hab ich mir eine Wickeltasche bestellt, obwohl ich die jetzt eigentlich noch nicht brauche

von funkahobbes am 15.03.2016, 09:47



Antwort auf Beitrag von jolina06

Hallo, Hier ist noch nicht viel Babykram aufgebaut. Klamotten hol ich Ostern von meinen Schwiegereltern und dann kaufen wir auch das Bett. Werde dann alles nach und nach herrichten. Bisher steht es ja nur im Weg rum. Hatte auch nicht viel Lust was zu kaufen. Aber ne Wickeltasche wäre ne gute Idee Werde auch erst dann die Kliniktasche packen. Da bisher nichts auf Frühgeburt hindeutet bin ich recht relaxt

von 2.Schlumpf am 15.03.2016, 10:10



Antwort auf Beitrag von jolina06

Bei mir ist es nicht mehr lange und icb habe bereits alles komplett fertig

von 089dani am 15.03.2016, 13:42



Antwort auf Beitrag von jolina06

Kinderwagen und Babywiege sind bei uns noch auf dem Boden. Kleidungsstücke habe ich schon einige gekauft und das, was wir noch da hatten, ist alles schon gewaschen. Leider muss das Babyzimmer erst noch renoviert werden. Das haben wir zwar schon angefangen, aber es ist noch soooo viel zu tun. Wir werden wohl frühestens in 3 Wochen fertig sein. In 4 oder 5 Wochen kommen dann die Möbel für das Babyzimmer und dann kann ich auch endlich die ganzen Kleidungsstücke in die richtigen Schränke einräumen. Kaufen muss ich weiter nichts mehr, da wir entweder alles noch von den Großen haben, oder wir das andere schon gekauft haben. LG, Zak

von Zak am 15.03.2016, 14:23



Antwort auf Beitrag von jolina06

Ich habe fast schon alles bin jetzt in der 32 ssw und hatte schon 3 Frühgeburten es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten dann bin ich fertig hoogle das die kleine sich noch zeit lässt

von jassa am 17.03.2016, 11:03