Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2016

Karpaltunnelsyndrom und Badewanne

Thema: Karpaltunnelsyndrom und Badewanne

Hallo Ihr Lieben, ich habe zwei Fragen: a) Meine Hände, die rechte mehr als die linke, werden in den letzten Tagen immer tauber, v.a. in den Fingerspitzen. Als wären sie eingeschlafen, aber ohne das Ameisenkribbeln. Manchmal tut's auch weh. Ist das das sog. "Karpaltunnelsyndrom"? Kennt sich jemand damit aus oder hat es auch? Muß man's behandeln lassen? b) Habe mir heute in der Badwanne die Beine rasiert und dabei den Bauch gequetscht. Hab's erst gemerkt, als es weh tat. Das kann doch dem Kleinen nicht schaden, oder? Liebe Grüße!

von Gertrud am 15.03.2016, 17:08



Antwort auf Beitrag von Gertrud

Hallo, das mit den Händen hab ich auch. Das könnten Wassereinlagerungen sein. Hat meine Hebamme zumindest gemeint. Das sollte nach der Entbindung schnell wieder verschwinden. LG Susi

von Mamasusi81 am 15.03.2016, 17:54



Antwort auf Beitrag von Gertrud

Hallo, kenn es selber nicht,kann aber gut sein. Akupunktur kann wohl helfen,manchmal auch ne Schiene fürs Handgelenk. Bei vielen verschwindet es von selbst. Wegen dem Bauch würde ich mir keine Sorge machen!

von 2.Schlumpf am 15.03.2016, 20:46



Antwort auf Beitrag von Gertrud

Danke für Eure Antworten, das ist ja schon einmal beruhigend... Abwer die Tippfehler wedeerdcn sich vermutlich mehren in nächster Zeit ;-()))

von Gertrud am 16.03.2016, 09:08