Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vannii, 37. SSW am 23.06.2021, 6:46 Uhr

Kaiserschnitt

Huhu ihr Lieben
Ich War gestern im Krankenhaus zur Geburtstvorstellung und wie ich’s mir schon gedacht habe, liegt das Baby immer noch in BEL.
Es ist super aktiv, die ganze Schwangerschaft über und macht richtig Party, aber es lag jedes Mal in BEL und hat nicht einmal die Anstalten gemacht, sich zu drehen … naja.
So ist es jetzt, dann wird meine erste Schwangerschaft halt ein Kaiserschnitt.
Ich muss sagen ich freu mich, dass es am 6.7 dann soweit ist, aber irgendwie hab ich natürlich auch etwas Schiss vor der OP. Bei sowas bin ich kein Held
Wehen habe ich schon immer wieder mal, jetzt hoffe ich, dass es nicht früher kommen möchte.
Gestern bei 36+3 wog es etwa 2,5 Kilo. Ansonsten alles normal und unauffällig.

 
12 Antworten:

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Jules82, 36. SSW am 23.06.2021, 7:01 Uhr

Dass du den Geburtstermin schon kennst, ist doch toll! Ich finde das irgendwie beruhigend den Tag schon zu kennen... vor allem, da ich beim ersten Kind die Warterei als echt schlimm empfunden hab, noch dazu weil ich ne Woche übertragen habe. Diesmal schien es bei mir auch auf Kaiserschnitt hinauszulaufen, da sie 9 Monate immer nur in Querlage lag, jetzt hat sie sich ganz unverhofft doch gedreht! Ich war ganz baff! Man weiß nie wie es kommt. Die Gyn schmunzelte, als sie es bemerkte,... hatte mir angesehen, dass ich nen Kaiserschnitt garnicht so verkehrt fand
Wünsch dir viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von HHKatha, 40. SSW am 23.06.2021, 7:03 Uhr

Hi du,
meine lag auch in BEL und hat sich glücklicherweise noch gedreht - es ist nie zu spät, gerade bei kleinen Aktivlingen
Ich hab mich allerdings deswegen über die Möglichkeiten bei BEL informiert und grundsätzlich ist auch eine spontane Geburt möglich. Ich weiß nicht, ob das für dich überhaupt in Frage kommt, ich wollte dich nur darauf hinweisen. Vielleicht verstehe ich das auch völlig falsch, aber dein Post klingt für mich ein bisschen so, als würdest du schon gern spontan gebären.
Egal wie, ich wünsche dir alles Gute für die Geburt!!
Lieber Gruß aus dem Juni-Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Nele030, 38. SSW am 23.06.2021, 8:09 Uhr

Mein Bauchzwerg lag auch bis zur 36 SSW quer.
(In der ersten SS lag es immer richtig.)

Meiner hat sich jetzt aber gedreht, wobei ich trotzdem um einen KS nicht rumkomme.
Es hat beides Vor und Nachteile.
Egal wir es kommt das stehen wir für unsere Kleinen durch.
Drück dir die Daumen, für eine angenehme Geburt, wie auch immer sie sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Sunshine_bebe, 39. SSW am 23.06.2021, 10:08 Uhr

Hallo

Esist noch nicht zu spät. Hab grad gestern erfahren, dass eine kollegin auch den KS borbereitet hat. Jetzt in der 38SSW hat es sich doch noch gedreht und sie darf die normalgeburt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von vannii, 37. SSW am 23.06.2021, 15:47 Uhr

Ja irgendwie ist es schon schön zu wissen, dass es am 6.07 endlich soweit ist, das Baby in den Armen zu halten Aber auch komisch den Termin zu kennen
Da hat sich euer Baby es wohl nochmal kurzfristig anders überlegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von vannii, 37. SSW am 23.06.2021, 15:50 Uhr

Danke
Ich hatte so klischeemäßig einfach immer eine spontane Geburt als erste Schwangerschaft im Kopf. Der Gedanke, dass es auch ein Kaiserschnitt sein könnte kam mir gar nie.
Aber mittlerweile denk ich mir, ich höre da auf die Ärzte, die werden es am besten einschätzen können, was am sichersten für beide ist.
Sie sagte auch, es gibt ein paar wenige Kliniken hier in der Umgebung, die auch spontan in BEL ausführen, aber das möchte ich dann gar nicht versuchen.
Vllt dreht es sich noch, und wenn nicht, dann ist es auch ok. Hauptsache alle sind gesund danach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von vannii, 37. SSW am 23.06.2021, 15:51 Uhr

Danke dir
Ich denke auch, dass beides Vor und Nachteile hat.
Daher nehme ich es jetzt wie’s kommt. Für das Kleine macht man sich alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von vannii, 37. SSW am 23.06.2021, 15:53 Uhr

Klar die Möglichkeit besteht immer noch, bis zum Termin.
Hauptsache alle sind gesund danach, egal wie die Geburt dann stattfindet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Goldbär am 23.06.2021, 18:42 Uhr

Hey du, mir gehts gleich wie dir! Erste Schwangetschaft und auch geplanter Kaiserschnitt am 7.7.
Haben letzte Woche noch im Krankenhaus versucht eine Äußere Wendung zu machen, aber ohne Erfolg.

Ich hab mich schon gut aufklären lassen von einer Bekannten, die auch mit im OP ist bei Kaiserschnitten und auch selbst einen hatte. Sie sagte es wird alles nicht so schlimm. Klar ein bisschen ziehen, zwicken und auch schmerzen danach sind auch ganz normal. Ansonsten würde mit dem Bonding etc alles sehr lieb gemacht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Ele79, 37. SSW am 23.06.2021, 21:59 Uhr

Hallo,

ich hab nächste Woche meinen 4. Kaiserschnitt bei 36+6. Also ganz ohne würde ich nicht sagen, es ist eine Bauch-OP und es werden Gebärmutterwand, Muskel-, Fett und Gewebeschichten durchtrennt. Leider kann ich aufgrund mehrerer Faktoren nicht natürlich entbinden. Den die folgenden Schwangerschaften können aufgrund der Narbe nicht ganz so entspannt sein. Meine Gebärmutterwand ist sehr dünn und voller Verwachsungen. Bei jeden Ziepen habe ich Angst um meine Kleine. Trotzdem habe ich den Arzt überredet, der Kleinen eine Woche länger zu geben. Trotzdem finde ich es wichtig auf den Arzt zu hören, sie wissen meistens wovon sie reden.
Meine Freundin hat ihren Sohn in BEL natürlich geboren. Aber das machen ganz wenige Kliniken.Ihr war es wichtig nach der Geburt keine Einschränkungen zu haben. Die hat man nach dem Kaiserschnitt. Das Aufstehen ist nicht so einfach, man darf u.a. keinen Sport treiben, nicht schwer heben und es tut beim Niesen und Lachen weh.

Ich hab schon Angst vor der OP, aber freue mich natürlich auf die Kleine. Es geht ja alles wieder vorbei. Die Schmerzen bei der natürlichen Geburt und die Schmerzen nach einen Kaiserschnitt. Gewonnen haben wir unsere Mäuse .

Wichtig ist, dass du dich wohl fühlst und ihr beide sicher und gesund die Geburt übersteht.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von vannii, 37. SSW am 24.06.2021, 14:41 Uhr

Oh dann kommt dein Kleines ja einen Tag nach meinem Baby, Wahnsinn oder? Jetzt ist es bald soweit
Das Aufklärungsgespräch hab ich nächste Woche, bin mal gespannt was die so erzählen.
Ne Bekannte meinte auch schon, das Bonding ist danach trotzdem sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von vannii, 37. SSW am 24.06.2021, 14:44 Uhr

Den 4. schon, ohman. Aber wenn das der beste Weg für dein Baby und dich ist, dann soll es so sein.
Ich hab auch schon Bammel, weil ich noch nie operiert wurde und es überhaupt nicht einschätzen kann. Aber ich freue mich auch riesig darauf das Baby endlich in den Armen zu halten.
Ne Bekannte meinte auch, dass man danach schon länger braucht, bis die Narbe und alles zuwächst. Und man eben nichts heben darf etc.
Ich verlasse mich da aber voll auf die Ärzte. Wenn die sagen, so wie die Gegebenheiten sind, ist es am besten man macht den Kaiserschnitt, dann stimm ich dem zu.
Hauptsache allen geht es gut am Ende, wie du sagst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nach Kaiserschnitt normale Geburt

Hallo, ich hatte bei meinen ersten Kind einen Notkaiserschnitt und wünsche mir jetzt beim zweiten Kind eine natürliche Geburt. Gibt es hier Frauen die nach einem Kaiserschnitt eine Natürliche Geburt hatten? Kann das auch ganz normal ablaufen oder sind die Hebammen und Ärzte da ...

von Lili222, 23. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt Pro / Kontra

Ich weiß, es ist noch viel Zeit. Aber es beschäftigt mich einfach. Hier sind ja auch viele Mamas mit bereits mindestens einem Kind an der Hand. Hatte denn auch jemand einen Kaiserschnitt? Ich überlege nämlich diesmal einen Wunschkaiserschnitt machen zu lassen. Habe Angst ...

von Alex33, 16. SSW 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt - Erfahrung gefragt

Hey Ihr Lieben Nächsten Monat ist es soweit bei mir mit KS. Gibt es hier eine liebe Mama die Erfahrung mit KS hatte bezüglich- Wochenbett- wie waren die ...

von Sonnenscheinschnuller, 35. SSW 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt, Kuscheln, Gelbsucht, Zufüttern

Wir haben es auch geschafft, sind seit 4 Tagen am kuscheln und Baby schnuppern. Montag war ET und Untersuchung im Krankenhaus. Ich hatte ja erst vor 16 Monaten einen Kaiserschnitt. Wollte vor ET und ohne Wehen ja keinen geplanten Kaiserschnitt machen. War auch noch motiviert ...

von Mirabella23, 41. SSW 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Einleitung Z.n. Kaiserschnitt Tag 4

Hallo zusammen, ich halte hier meinen Erfahrungsbericht auch für "künftige Generationen" fest. Ich hatte in den vergangenen Tagen viel Zeit zum googlen und ich glaube ich hab mittlerweile jeden einzelnen gelesen. Auch hilft mir das Schreiben meine Gedanken zu ordnen, das ...

von Anke768, 41. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Morgen Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, soo, die Uhr tickt, in gut 6,5 Stunden müssen wir im Krankenhaus sein Und dann schauen wir mal wie lange es dauert bis der kleine Mann da ist. So langsam bin ich etwas aufgeregt.. Und auch froh wenn wir es ...

von MelJul83, 38. SSW 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Angst vorm Kaiserschnitt

Hallo , Bald ist es soweit am 16.06.23 nächste Woche Freitag ist der geplante Kaiserschnitt. Bin schon jetzt sehr aufgeregt. Denke an meine 2 Kids wenn ich im KH dann bin wie es wird wie es mir gehen wird wie es der kleinen gehen wird und und … habe ganz grosse Angst vom KS bin ...

von Ali-Suzan, 37. SSW 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt wird vorgezogen

Hallo ihr lieben, ich bin im Krankenhaus wegen nem eingeklemmten Nerv kann kaum noch laufen mein Bauch ist riesig alle reden mich an ob es Zwillinge gibt ich hab mit schmerzen und dem Kreislauf zu schaffen und nun sagen die Ärzte sie wollen noch etwas Zeit für das Baby holen ...

von Soonbeamother, 36. SSW 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Pro & Contra Kaiserschnitt

Hi ihr lieben :) Ich weiß dass mir die Entscheidung keiner nehmen kann, würde mich aber über Erfahrungsberichte freuen. Bitte entschuldigt den langen Text! Meine Geschichte: Ich hatte eine Plazenta Praevia Totalis in der 24 ssw meinte der Pränataldiagnostiker dass es ...

von EraZa, 34. SSW 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnittnarbe Schmerzen und Knoten

Hello, ich war heute außerplanmäßig beim FA weil ich seit gestern Schmerzen an der Narbe hab und knotiges Gewebe (was sonst nicht da ist) ertasten konnte. Es stellte sich heraus dass sich da Wasser eingelagert hat (braucht kein Mensch!!) und dass die Narbe halt ordentlich ...

von Glückhochdrei, 34. SSW 02.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.