November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von subidu  am 08.10.2017, 18:38 Uhr

Kaiserschnitt vs. Natürliche Geburt

Huhu,
Mich würde interessieren wie viele von euch einen Kaiserschnitt bekommen (aus welchen Gründen auch immer das möchte ich nicht diskutieren und auch nicht darüber urteilen) und wie viele vor haben natürlich zu entbinden.

Mir ist nur aufgefallen wie viele Kinder noch in bel sind und das doch Recht "viele" Kaiserschnitte geplant sind.

Wer will kann es ja schreiben, braucht auch den Grund nicht zu nennen, wie gesagt es geht hier nicht um richtig oder falsch oder irgendwelche Diskussionen sondern es interessiert mich einfach.

Ich weiß in der Kugelliste steht es auch aber... Naja ich bin faul xD

Sollte bei mir nichts dazwischen kommen wird es wieder eine natürliche Geburt.

 
18 Antworten:

Re: Kaiserschnitt vs. Natürliche Geburt

Antwort von benny&yannick, 35. SSW am 08.10.2017, 18:50 Uhr

Vor gut 1 Woche lag der Kleine noch in Querlage.Mein FA ist sehr zuversichtlich, dass er sich bis zum Termin drehen wird.
Er hat ja noch Platz und Zeit.
Sollte er nicht den Weg finden,wird es ein Kaiserschnitt . Bedingung meinerseits wäre aber,dass er unter Vollnarkose stattfindet.
Habe tierische Angst vor der PDA und dem Eingriff bei vollem Bewusstsein.
Mein Partner wäre traurig, weil es ja bedeutet, dass er nicht dabei sein kann,versteht aber meine Beweggründe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt vs. Natürliche Geburt

Antwort von Senseo am 08.10.2017, 18:54 Uhr

Wenn es klappt wieder spontan. Gerne mit PDA, dafür möchte ich Opiate als Schmerzmittel dieses Mal "verweigern"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt vs. Natürliche Geburt

Antwort von Anka!, 34. SSW am 08.10.2017, 18:56 Uhr

Hallo

also bisher ist bei mir eine natürliche Geburt geplant und ich hoffe auch dass es dabei bleibt .

Durch den Verdacht auf Plazentainsuffizizienz stand ein KS im Raum. Dabei dachte ich auf der einen Seite, dass die Geburt dadurch "kontrollierbarer" und dadurch risikoarmer ist. Und da ich so ein Angsthase bin bin ich immer gerne auf der sicheren Seite.
Auf der anderen fand ich es schade dabei vielleicht das Geburtserlebnis zu verpassen. Ich bin erstgebärende deswegen weiß ich natürlich nicht, ob ein KS genau so ein "Erlebnis" ist - ich möchte auch niemandem zu nahe treten in dem ich pauschal behaupte dass es das nicht ist . Aber das waren bzw. sind einfach meine Gedanken - dass ich vielleicht enttäuscht bin nicht spontan entbunden zu haben .

Zumal wir ihm dann auch nicht den Body anziehen können den wir aus dem Urlaub mitgebracht haben.
"Frisch gepresst" steht da drauf.
Aber ich hab schon zu meinem Freund gesagt: Wenn es ein Kaiserschnitt wird dann heben wir ihn halt fürs Geschwisterchen auf oder verschenken ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt vs. Natürliche Geburt

Antwort von Na-dine am 08.10.2017, 19:09 Uhr

Huhu
Ich hatte ja bereits erzählt das ich nach Rücksprache mit der hebi mich für den ks entschieden habe. Nun hat auch meine Ärztin bestätigt das es das beste ist.

Ich hoffe jetut sehr,das sich das kh dazu überreden lässt den ks erst nach eintritt der wehen o blasensprung durch zu führen. Es wäre das schönste für mich wenn er trotz allen den Zeitpunkt selbst bestimmen könne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt vs. Natürliche Geburt

Antwort von Ivdazo am 08.10.2017, 19:15 Uhr

Hallo,

meins will ich spontan entbinden, selbst wenn es in BEL bleibt. Wird nur ein KS, wenn es gar nicht anders geht, davon müssten mich die Ärzte aber erst noch überzeugen!

Da ich jetzt schon bei 36+1 bin, freunde ich mich gerade mit dem Gedanken an, so eine BEL-Geburt zu haben... Aber die erste Geburt war so leicht, dass ich trotz allem recht zuversichtlich bin, dass alles auch diesmal glatt läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt vs. Natürliche Geburt

Antwort von lollyflop, 37. SSW am 08.10.2017, 19:17 Uhr

Hier ist wie beim ersten Mal eine spontane Geburt geplant. Aber man weiß ja nie, wie es letztendlich endet. Ich hoffe, ich komme wieder ohne jegliche Schmerzmittel und vor allem PDA aus, weil ich nach ein paar Stunden nach Hause möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt vs. Natürliche Geburt

Antwort von subidu am 08.10.2017, 19:26 Uhr


Frisch gepresst

Omg ich werde mich weg, das habe ich ja noch nie gehört bzw gesehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt vs. Natürliche Geburt

Antwort von subidu am 08.10.2017, 19:30 Uhr

Huii, ich weiß das Schmerzempfinden sehr unterschiedlich ist...
Aber nach der letzten Geburt kann ich es mir kaum vorstellen ohne PDA zu entbinden.(werde es natürlich trotzdem nicht am Anfang verlangen)
Ich drücke die Daumen dass es so klappt wie du es dir vorstellst.

Eine Bekannte meint auch immer es wäre gar nicht schlimm xD ich will das auch behaupten können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt vs. Natürliche Geburt

Antwort von Anka! am 08.10.2017, 19:39 Uhr

Ja - fanden ihn auch echt witzig und haben ihn gleich mal gekauft .

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt vs. Natürliche Geburt

Antwort von regina1994, 35. SSW am 08.10.2017, 19:54 Uhr

Ich möchte auf jedenfall eine normale Geburt. Obwohl ich dieses mal ein bisschen Angst habe, weil ich ja schon weiß, wie es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt vs. Natürliche Geburt

Antwort von nociolla, 36. SSW am 08.10.2017, 21:10 Uhr

Meiner liegt bis jetzt nicht mal wirklich BEL sondern Quer .
Da ich schon einen KS hatte wäre eine BEL Geburt nicht möglich.
Termin ist gemacht , aber jederzeit absagbar.

Ich habe auch Angst vor der Spritze in den Rücken , aber Vollnakose hatte ich durch den Notfall beim ersten KS und das ist keine Alternative für mich und besser für das Kind ist auch keine Vollnakose.
Obwohl ich Narkosen gut Vertrage und der KS morgens war habe ich doch den ganzen Tag gebraucht um mich zu erholen.
So das ich erst am zweiten Tag echten Kontakt zu meinen zwein hatte .
Das möchte ich nie wieder .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt vs. Natürliche Geburt

Antwort von Marischka, 37. SSW am 09.10.2017, 9:36 Uhr

Bei mir soll es möglichst eine natürliche Geburt werden. Ein KS ist nicht geplant, aber schon im Hinterkopf sollte ein Notfall eintreten. Bisher sieht aber alles gut aus und ich hoffe, dass es auch so bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt vs. Natürliche Geburt

Antwort von Muhkuh-87 am 09.10.2017, 12:23 Uhr

Huhu,
Ich wollte ja eigentlich per KS entbinden, habe mich jetzt allerdings noch umentschieden. Hat allerdings den Grund (und jetzt bitte nicht lachen) das ich direkt danach zur Rückbildung gehen will (will den “Schwabbelbauch“ vermeiden und hoffe, dass das damit geht :))
Naja, nu sind wir bei Wassergeburt angekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt vs. Natürliche Geburt

Antwort von subidu am 09.10.2017, 13:12 Uhr

Was mir auch super bei der schwabbelbauch Rückbildung geholfen hat war tapen.
Eine Physio hier macht das und es ging echt Ratz fatz. Natürlich muss Man schon auch Sport machen ;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt vs. Natürliche Geburt

Antwort von SchuBe, 36. SSW am 09.10.2017, 13:18 Uhr

Nach einer Notsectio beim letzten Mal, möchte ich unbedingt so gerne natürlich entbinden. Ich hoffe so, dass es klappt. Bin aber auf alles vorbereitet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt vs. Natürliche Geburt

Antwort von annalieschen am 09.10.2017, 14:46 Uhr

Ich wollte gerne natürlich entbinden. Allerdings wurde es ja dann ein Notkaiserschnitt. Die Spinalanästhesie hab ich aber kaum gespürt, da hatte ich auch richtig schiss davor. Die Zeit danach war aber echt nicht lustig... Bräuchte ich so nicht noch mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt vs. Natürliche Geburt

Antwort von Schnuppel, 34. SSW am 09.10.2017, 18:28 Uhr

Bin für spontan entbinden. Aber offen für Schmerzmittel. Manchmal kann man nur nicht entscheiden. Deswegen versuche ich offen da ran zu gehen. Richtig liegt er ja schonmal.

Bei der Sektio gefällt mit nicht:

- längere und schwierigere Rückbildung
- länger Heilungsprozess
- höheres Risiko bei kommenden Kindern ( ich würde ja gerne recht schnell am Geschwisterchen arbeiten)
- Narbe die evtl auch bei schlechtem
Wetter Probleme macht
- längerer Krankenhausaufenthalt

Aber wenn es sein muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt vs. Natürliche Geburt

Antwort von Karla, 37. SSW am 09.10.2017, 21:00 Uhr

Ich habe schon beides hinter mir (also Kaiserschnitt und natürliche Geburt) und gehe jetzt erstmal an eine natürliche Geburt ran, aber bei Schwierigkeiten werde ich nicht lange fackeln.

Man sollte am besten für alles offen sein.... So wirklich planbar sind Geburten ja nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Natürliche Geburt oder Kaiserschnitt?

Für mich stand schon lange fest das ich die Zwillinge auf natürlichen Weg entbinden möchte (wenn sie richtig liegen). Nun habe ich letzte Woche den Oberarzt im Krankenhaus gefragt was er empfehlen würde. Die Antwort kam schnell " Kaiserschnitt weil es meine erste ...

von Nessa1992, 35. SSW 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   natürliche, Kaiserschnitt

Natürliche Geburt vs. Kaiserschnitt

Liebe Mitschwangeren, dieser Post richtet sich gezielt an Mütter die eine Meinung zum Thema Kaiserschnitt vs. Natürliche Geburt haben. Damit meine ich, dass ihr vielleicht sogar Erfahrungen mit beiden Varianten habt? Gibt es etwas, was ihr nie missen wollt an der einen ...

von Cranberrie 17.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   natürliche, Kaiserschnitt

Äußere Wendung oder Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben! Vielleicht habt ihr einen Rat oder einfach einen Gedankenanstoß für mich: Heute bei der letzten Mu-Ki-Pass-Untersuchung vor der Geburt hat die Frauenärztin nochmals bestätigt, dass man kleiner Mann nach wie vor mit Köpfchen nach oben in mir sitzt. Eine spontane ...

von Ina_10, 36. SSW 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Wie legt man einen Termin für einen Kaiserschnitt fest?

Hallo Mitkuglerinnen :), Mein ET ist der 28.11. Und aus verschiedenen Gründen sieht es aktuell danach aus, dass wir einen Kaiserschnitt brauchen werden. Wie legt man da ein Datum fest? Ich bin damit völlig überfordert. Meine Tochter durfte kommen, als sie bereit dazu war. ...

von MamaTeaRex, 27. SSW 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Schmerzen nach Kaiserschnitt

Hallo liebe Mamis Der Kleine wird morgen 3 Wochen alt und mein Kaiserschnitt dementsprechend auch. Ich hatte schon weniger Schmerzen und seit gestern tut es wieder mehr weh. Ich eckle mich extrem vor Narben (war meine erste OP) deswegen hab ich sie mir bis heute nicht angesehen ...

von nita25 15.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Geplaner Kaiserschnitt

Hallo hallo Mädels , Wer hat auch sein Datum an dem er seinen kleinen Schatz in den Armen halten darf . Bei mir ist es am 9.11 soweit :) langsam bin ich echt aufgeregt. Welche Gründe haben die KS bei ...

von Jana 0691 01.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben Wer von euch bekommt denn auch einen geplanten Kaiserschnitt? Bin nicht sehr glücklich damit... aber versuche mich zu arrangieren:( Leider ist der Termin 12 Tage vor ET und das finde ich irgendwie recht früh. Hat jemand Erfahrungen? Kommt es da tatsächlich ...

von Fran., 38. SSW 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

3ter Kaiserschnitt

Hallo Mädels Ich weiß es ist noch Zeit aber ich mache mir jetzt schon Gedanken. Ich bin zum dritten Mal Schwanger und da ich schon zwei Kaiserschnitte hatte weil beide Kinder nicht kommen wollten bzw habe ich keine Wehen erzeugt, wird das dritte wohl oder übel auch Ei. Ks. ...

von Cassia87, 15. SSW 08.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

kaum Zervixschleim, nach 2 hintereinander folgenden natürlichen Abgängen

Hallo Ihr Lieben, ich hatte am 26.12.19 5+1 meinen ersten Abgang und am 04.02.2020 4+1 doch ganz normal meine Regelblutung trotz vielen Positiven SS-Tests. Beide Abgänge waren natürlich, somit war keine Ausschabung notwendig bzw. auch kein Medikament etc. Seit dem ...

von Preggo_diares 18.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   natürliche

An alle die per Kaiserschnitt entbunden haben

Hallo Ich hoffe euch geht es allen gut! Ich habe ja mein 1.kaiserqchnitt am 4.11 gehabt also 5 Wochen her . Ich habe selbstlösene Fäden die in den beiden Seiten immer noch drinne sind!! Wie lange dauert das bis die weg sind??? Dann war ich bei jeder meiner 7 normalen ...

von Wenke 08.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.