November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wenke am 08.12.2019, 22:05 Uhr

An alle die per Kaiserschnitt entbunden haben

Hallo
Ich hoffe euch geht es allen gut!
Ich habe ja mein 1.kaiserqchnitt am 4.11 gehabt also 5 Wochen her .
Ich habe selbstlösene Fäden die in den beiden Seiten immer noch drinne sind!!
Wie lange dauert das bis die weg sind???
Dann war ich bei jeder meiner 7 normalen Geburten spätestens nach 3 Wochen so schlank wie vorher vom Bauch (53 kilo) nach mein Kaiserschnitt habe ich über meine marbe eine kleine Schürze habe aber festgestellt das sie genau da endet wo mein Slip sitzt .ist das normal?
Und ich habe einen Bauch der zwischen bauchnabel und Narbe an manchen Stellen sehr empfindlich ist auch bei Hosen tragen oder wenn ich drann komme!!
Ist das normal?
Wann geht der Bauch wieder zurück ab wann kann ich mit Sport anfangen und mit welchen Sport als 1.?
Sorry für die ganzen Fragen ist mein 1.kaiserschnitt gewesen.
Achja und wann würdet ihr wieder intim

 
5 Antworten:

Re: An alle die per Kaiserschnitt entbunden haben

Antwort von Blume1986 am 08.12.2019, 23:06 Uhr

Also hatte auch einen KS. Ich war nach zm5 Wochen mit Beschwerden bei der FA und da hat sie mir die Enden links und rechts gezogen, lössten sich auch nicht alleine. Letztens in der Badewanne da war der KS 6,5 Wochen her da lösste sich ein Rest Co . Faden
Eine fettschürze hatte ich schon vorher und sie hängt nun mehr weil die Twins den Bauch mehr strapaziert haben, aber die alten Klamotten haben schon nach wenigen Tagen wieder gepasst, also war zügig wieder alles auf "normal". Nur auf den Hüpften denke ich bin ich breiter geworden, finde ich zumindest im Spiegel aber die Hosen bestätigen das nicht
Sport keine Ahnung, mache mir Sport. Glaube aber das man damit echt noch warten muss und langsam starten. Würde es bei der Nachsorge mal fragen. Da hab ich nämlich wegen Schwimmbad gefragt. Darf wieder gehen wenn der KS dann 9 Wochen her ist.
Zum Thema intim: wir haben nach 3 wochen das erste mal wieder geherzelt, da war das Wochenbett fast weg.
Mich nervt das mein Bauch zwischen Narbe und Bauchnabel total taub ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die per Kaiserschnitt entbunden haben

Antwort von Little My am 08.12.2019, 23:42 Uhr

Hey,

wir haben ja am selben Tag entbunden mit dem 04.11.
Ich denke es kommt auch immer drauf an, wieviel Bauch man in der Schwangerschaft hatte. Bei meinen 125cm habe ich jetzt natürlich auch noch Bauch, vor der SS war ich gut trainiert
Heute war ich zum ersten Mal in der Wanne, habe auch selbstauflösende Fäden. Wochenfluss ist noch etwas vorhanden.
Mein Bauch ist wie bei Blume zwischen Nabel und Narbe völlig taub, das fühlt sich sehr unschön an
Die ersten Rückbildungsübungen mache ich bereits, hat mir meine Hebamme gezeigt. Der richtige Kurs ist leider erst im Februar.
Habt eine schöne Woche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die per Kaiserschnitt entbunden haben

Antwort von Wenke am 09.12.2019, 6:14 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich war vor der ss sehr schlank nie ein bauch gehabt nicht ein bischen!ist schon komisch das auf einmal da was ist was vorher nicht war.
Was für Übungen sind das die du machst????würde auch gerne mit der Rückbildung beginnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die per Kaiserschnitt entbunden haben

Antwort von MetaN am 09.12.2019, 8:27 Uhr

Hab mir die Fadenenden von der Hebamme ziehen lassen.

Taub ist bei mir nichts, und das bisschen Schwabbeln oder eher Falten geht sicher noch weg. Sport so ab 6 Wochen danach, aber gerade Situps bitte erst, wenn die Rektusdiastase geschlossen ist (Hebamme tasten lassen). Schräge Crunches sind super (für mich!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die per Kaiserschnitt entbunden haben

Antwort von LebenLiebenLachen1715 am 12.12.2019, 12:32 Uhr

Mein Kaiserschnitt war am 21.11.
Rückbildung laut meiner Hebamme frühestens 10-12 Wochen nach dem Kaiserschnitt und mit Bauchübungen super vorsichtig sein.
Bei mir ist es zwischen Narbe und Bauchnabel nicht taub, aber die Haut schmerzt. Wie bei einem grippalen Infekt, wenn die Haut so empfindlich ist. Laut Hebamme ist das ganz normal. Die Nervenfasern werden langsam wieder aktiviert.
Ich habe auch einen Mini fettlappen über der Narbe. Nach einiger Zeit darf man wohl die Narbe massieren (müsste man mal googeln :-)) ich hoffe damit und mit der Zeit und letztendlich mit Sport wird der Bauch wieder schön flach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Äußere Wendung oder Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben! Vielleicht habt ihr einen Rat oder einfach einen Gedankenanstoß für mich: Heute bei der letzten Mu-Ki-Pass-Untersuchung vor der Geburt hat die Frauenärztin nochmals bestätigt, dass man kleiner Mann nach wie vor mit Köpfchen nach oben in mir sitzt. Eine spontane ...

von Ina_10, 36. SSW 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Wie legt man einen Termin für einen Kaiserschnitt fest?

Hallo Mitkuglerinnen :), Mein ET ist der 28.11. Und aus verschiedenen Gründen sieht es aktuell danach aus, dass wir einen Kaiserschnitt brauchen werden. Wie legt man da ein Datum fest? Ich bin damit völlig überfordert. Meine Tochter durfte kommen, als sie bereit dazu war. ...

von MamaTeaRex, 27. SSW 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Geplaner Kaiserschnitt

Hallo hallo Mädels , Wer hat auch sein Datum an dem er seinen kleinen Schatz in den Armen halten darf . Bei mir ist es am 9.11 soweit :) langsam bin ich echt aufgeregt. Welche Gründe haben die KS bei ...

von Jana 0691 01.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben Wer von euch bekommt denn auch einen geplanten Kaiserschnitt? Bin nicht sehr glücklich damit... aber versuche mich zu arrangieren:( Leider ist der Termin 12 Tage vor ET und das finde ich irgendwie recht früh. Hat jemand Erfahrungen? Kommt es da tatsächlich ...

von Fran., 38. SSW 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Natürliche Geburt oder Kaiserschnitt?

Für mich stand schon lange fest das ich die Zwillinge auf natürlichen Weg entbinden möchte (wenn sie richtig liegen). Nun habe ich letzte Woche den Oberarzt im Krankenhaus gefragt was er empfehlen würde. Die Antwort kam schnell " Kaiserschnitt weil es meine erste ...

von Nessa1992, 35. SSW 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

3ter Kaiserschnitt

Hallo Mädels Ich weiß es ist noch Zeit aber ich mache mir jetzt schon Gedanken. Ich bin zum dritten Mal Schwanger und da ich schon zwei Kaiserschnitte hatte weil beide Kinder nicht kommen wollten bzw habe ich keine Wehen erzeugt, wird das dritte wohl oder übel auch Ei. Ks. ...

von Cassia87, 15. SSW 08.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Ausgekugelt am 21.11. - Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, auch wir haben ausgekugelt und durften am 21.11. unsere kleine Maus mit 3.840g und 51cm in den Armen halten. ET war der 26.11. Am 19.11. begann sich der Schleimpropf zu lösen, am 20.11. vormittags löste er sich komplett. Gegen 17 Uhr begannen die ersten ...

von LebenLiebenLachen1715 23.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Ist ein Kaiserschnitt sinnvoll?

Hey ihr Lieben, Ich befinde mich momentan in einer schwierigen Situation. Heute bei der Vorsorgeuntersuchung wurde eine verkalkte Plazenta festgestellt und die kleine hat anstatt 300-400g nur 200g zugenommen. Ich befinde mich momentan in der 40. SSW also 39+0. Dazu habe ich ...

von Juliajuline, 40. SSW 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Geplanter Kaiserschnitt

Hallo zusammen Nachdem ich am Donnerstag zum Geburtsplanungsgespräch in meiner Wunschklinik war, steht nun fest, unser Bumblebee wird 8 Tage vor eT per Sectio geholt. Zum einen weil er in Beckenendlage sitzt und zum anderen weil ich bei meiner Tochter eine NotSectio hatte. ...

von Marshmallow2014, 37. SSW 13.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt Termin

Hallo zusammen, aus medizinischen Gründen wird es ein Kaiserschnitt bei mir. Deswegen war ich heute bei 26 + 6 bei der Geburtsanmeldung. Die oberärzte möchten das Kind 14 Tage vor ET entbinden. Meine eigentliche Schmerzgrenze liegt bei 7 tagen vor ET. ich soll in der 35 ...

von Kathii1988 13.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.