November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana 0691 am 01.11.2021, 8:02 Uhr

Geplaner Kaiserschnitt

Hallo hallo Mädels ,
Wer hat auch sein Datum an dem er seinen kleinen Schatz in den Armen halten darf .
Bei mir ist es am 9.11 soweit :) langsam bin ich echt aufgeregt.

Welche Gründe haben die KS bei euch?

 
9 Antworten:

Re: Geplaner Kaiserschnitt

Antwort von Kya93, 36. SSW am 01.11.2021, 12:03 Uhr

Unser Termin liegt beim 19.11 :D ich will noch gar nicht dran denken. Einerseits ja, will man seinen Körper wieder für sich, dann natürlich auch den kleinen Krümel kennenlernen, aber andererseits hat man auch ordentlichen Schiss/Respekt vor dem Eingriff (vor allem der Katheter, die Spinalanästhesie und das spüren von dem drücken und ruckeln) :D

Ich habe mich dennoch bewusst für den KS entschieden da es für MICH psychisch und körperlich die bessere Variante ist. Angenehm ist keine Geburtsvariante, aber für mich ist ein KS mit seinen Risiken/Nachwirkungen eher ertragbar als eine normale Geburt.

Darf dein Partner beim Aufklärungsgespräch mit dabei sein?
Falls es dir nichts ausmacht würde ich mich über einen Bericht sehr freuen (gerne auch per PN), vielleicht nimmt das noch etwas die nervosität ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplaner Kaiserschnitt

Antwort von lila_lauriii, 36. SSW am 01.11.2021, 12:26 Uhr

Huhu

Ich habe auch einen geplanten Kaiserschnitt am 22.11
Unser kleiner liegt mit dem Popo fest unten, laut dem Frauenarzt tut er das wohl weil die Nabelschnur etwas zu kurz ist und es ihm so einfach gemütlicher ist

Aufgrund der Nabelschnur und meiner Vorderwandplazenta ist mir eine äußere Wendung auch zu riskant und ich denke mir warum sollte ich den kleinen noch unnötig stressen.

Also wird’s ein Kaiserschnitt und ich muss sagen so geplant hat auch einfach viele Vorteile, über den Eingriff an sich mache ich mir einfach garnicht so viele Gedanken, klar wird das komisch sein bei vollem Bewusstsein, aber ich war selber schon bei vielen Kaiserschnitten im OP anwesend ( OP Schwester) und so ein geplanter KS geht wirklich sehr routiniert und erfahren von statten.

Und ja ich muss sagen den kleinen endlich im Arm zu halten und meinen Körper wieder für mich zu haben sind definitiv Dinge auf die ich mich freue

Ich wünsche euch alles alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplaner Kaiserschnitt

Antwort von PuraVida, 37. SSW am 01.11.2021, 12:38 Uhr

Ich bekomme auch einen Kaiserschnitt, da der kleine in steiss/Fußlage liegt und sich auch bei der äußeren Wendung nicht drehen ließ

Wir warten allerdings auf einsetzen der Wehen und fahren dann los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplaner Kaiserschnitt

Antwort von Jana 0691 am 01.11.2021, 18:05 Uhr

Dürfte dabei sein ja . Das Gespräch findet einen Tag vorher mit allen Untersuchungen statt. Ja werde auf alle Fälle berichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplaner Kaiserschnitt

Antwort von Fran. am 03.11.2021, 8:19 Uhr

Ich hatte am 26.10 meinen geplanten Kaiserschnitt da die Kleine in Beckenendlage lag und alle Versuche sie zu wenden nicht geklappt haben.
ET wäre der 7.11. gewesen.

Alles Liebe euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplaner Kaiserschnitt

Antwort von Jana 0691 am 03.11.2021, 8:58 Uhr

Und wie geht es dir damit? Wie lange warst du in der klink?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplaner Kaiserschnitt

Antwort von Nitja, 34. SSW am 03.11.2021, 12:43 Uhr

Hab ich auch ein geplanter Kaiserschnitt vor mir, aber erst in Dezember. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit Münchner Kliniken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplaner Kaiserschnitt

Antwort von Fran. am 04.11.2021, 1:59 Uhr

Ich würde mich nach der Erfahrung Kaiserschnitt nie für einen geplanten entscheiden- wenn es nicht sein muss.. hatte starke Schmerzen danach und die Schmerzmittel halten nur bedingt.
Schlimm war, dass ich die Kleine null selbst versorgen konnte... das geht erst jetzt nach etwa einer Woche (und auch da mit Einschränkungen).
Nach 8 Tagen kann ich Mini Spaziergänge machen und die kleine herumtragen. Schmerzmittel habe ich reduziert aber nehme noch etwas.
Es ist aber auch jeder anders :)
Ich war 3 Nächte im Krankenhaus - dann wird man quasi auch raus geworfen (sobald der Katheter weg ist).
Alles liebe dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplaner Kaiserschnitt

Antwort von Fran. am 04.11.2021, 2:02 Uhr

Habe in der Helios Klinik West in München entbunden.
Beim Kaiserschnitt ging alles gut und die Hebammen waren super. Leider war das Familienzimmer und die Krankenschwestern wirklich enttäuschend... :( war sehr froh, dass mein Partner dabei war.

Zur äußeren wendung war ich in der LMU Innenstadt und hatte einen tollen Eindruck.

LG franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Äußere Wendung oder Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben! Vielleicht habt ihr einen Rat oder einfach einen Gedankenanstoß für mich: Heute bei der letzten Mu-Ki-Pass-Untersuchung vor der Geburt hat die Frauenärztin nochmals bestätigt, dass man kleiner Mann nach wie vor mit Köpfchen nach oben in mir sitzt. Eine spontane ...

von Ina_10, 36. SSW 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Wie legt man einen Termin für einen Kaiserschnitt fest?

Hallo Mitkuglerinnen :), Mein ET ist der 28.11. Und aus verschiedenen Gründen sieht es aktuell danach aus, dass wir einen Kaiserschnitt brauchen werden. Wie legt man da ein Datum fest? Ich bin damit völlig überfordert. Meine Tochter durfte kommen, als sie bereit dazu war. ...

von MamaTeaRex, 27. SSW 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben Wer von euch bekommt denn auch einen geplanten Kaiserschnitt? Bin nicht sehr glücklich damit... aber versuche mich zu arrangieren:( Leider ist der Termin 12 Tage vor ET und das finde ich irgendwie recht früh. Hat jemand Erfahrungen? Kommt es da tatsächlich ...

von Fran., 38. SSW 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Natürliche Geburt oder Kaiserschnitt?

Für mich stand schon lange fest das ich die Zwillinge auf natürlichen Weg entbinden möchte (wenn sie richtig liegen). Nun habe ich letzte Woche den Oberarzt im Krankenhaus gefragt was er empfehlen würde. Die Antwort kam schnell " Kaiserschnitt weil es meine erste ...

von Nessa1992, 35. SSW 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

3ter Kaiserschnitt

Hallo Mädels Ich weiß es ist noch Zeit aber ich mache mir jetzt schon Gedanken. Ich bin zum dritten Mal Schwanger und da ich schon zwei Kaiserschnitte hatte weil beide Kinder nicht kommen wollten bzw habe ich keine Wehen erzeugt, wird das dritte wohl oder übel auch Ei. Ks. ...

von Cassia87, 15. SSW 08.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Ausgekugelt am 21.11. - Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, auch wir haben ausgekugelt und durften am 21.11. unsere kleine Maus mit 3.840g und 51cm in den Armen halten. ET war der 26.11. Am 19.11. begann sich der Schleimpropf zu lösen, am 20.11. vormittags löste er sich komplett. Gegen 17 Uhr begannen die ersten ...

von LebenLiebenLachen1715 23.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Ist ein Kaiserschnitt sinnvoll?

Hey ihr Lieben, Ich befinde mich momentan in einer schwierigen Situation. Heute bei der Vorsorgeuntersuchung wurde eine verkalkte Plazenta festgestellt und die kleine hat anstatt 300-400g nur 200g zugenommen. Ich befinde mich momentan in der 40. SSW also 39+0. Dazu habe ich ...

von Juliajuline, 40. SSW 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Geplanter Kaiserschnitt

Hallo zusammen Nachdem ich am Donnerstag zum Geburtsplanungsgespräch in meiner Wunschklinik war, steht nun fest, unser Bumblebee wird 8 Tage vor eT per Sectio geholt. Zum einen weil er in Beckenendlage sitzt und zum anderen weil ich bei meiner Tochter eine NotSectio hatte. ...

von Marshmallow2014, 37. SSW 13.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt Termin

Hallo zusammen, aus medizinischen Gründen wird es ein Kaiserschnitt bei mir. Deswegen war ich heute bei 26 + 6 bei der Geburtsanmeldung. Die oberärzte möchten das Kind 14 Tage vor ET entbinden. Meine eigentliche Schmerzgrenze liegt bei 7 tagen vor ET. ich soll in der 35 ...

von Kathii1988 13.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

an die Kaiserschnitt mamis

sagt mal Mädels wurdet ihr bei der Entlassung nach Geburt oder dann von eurer gyn aufgeklärt das ihr nach einem Kaiserschnitt möglichst ein Jahr nicht schwanger werden solltet? ich hab Grad im mai2017 Forum gelesen das da evtl. wieder eine schwanger ist 11 wochen nach ...

von chrs15 11.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.