Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melek2013, 31. SSW am 17.12.2015, 13:47 Uhr

Kaiserschnitt oder Spontan??

Würde gerne wissen wie viele von euch spontan entbinden bzw. Einen KaiserSchnitt bekommen??
Ah ja.. und was für Beschwerden habt ihr momentan so ??

LG Melek

 
16 Antworten:

Re: Kaiserschnitt oder Spontan??

Antwort von Himbeere90, 33. SSW am 17.12.2015, 14:09 Uhr

Hoffentlich hoffentlich spontan!
Krümel liegt auch schon richtig und ich hoffe, dass das so bleibt.

Würde nie freiwillig einen Kaiserschnitt machen, meine erste Geburt war unfreiwillig einer, nach einer "super" Einleitung.

Bin eigentlich fast Beschwerdefrei, bis auf ein paar wache Stunden in der Nacht und manchmal fiese Tritte vom Krümel. :)

Und bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder Spontan??

Antwort von Vanny90, 30. SSW am 17.12.2015, 14:25 Uhr

Ich möchte spontan entbinden nachdem die erste Geburt ein Notkaiserschnitt war. Man hatte mir gesagt ich ann auch spontan entbinden wenn es in BEL liegt. Mal schauen wie es sich entwickelt.
Bin zur zeit sehr müde und schnell gereizt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder Spontan??

Antwort von Sionalein am 17.12.2015, 14:33 Uhr

Ich würde am liebsten spontan entbinden, durch den Kaiserschnitt letztes jahr im Oktober kann ich mir das aber wahrscheinlich abschminken... wir werden sehen was die Leute im Krankenhaus sagen ....
Beschwerden ... meine Laune ist die schlimmste Beschwerde, bin immer müde und gereizt, hab Kopfweh ... brauche ein paar tage Erholung aber die sind nicht zu kriegen ..leider ....
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder Spontan??

Antwort von Annelie159 am 17.12.2015, 15:10 Uhr

Kaiserschnitt

Beschwerden.... Ja wo soll ich anfangen?! Symphysenlockerung höchsten Grades, bandscheibenvorfall, Ischias schmerzen, Schlafstörungen usw :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder Spontan??

Antwort von viki34, 31. SSW am 17.12.2015, 16:35 Uhr

Doch spontan. Beschwerden..sehr viele..schwindel,wasser in den beinen,schlafstörungen,druck nach unten,hitzewallungen..ect

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder Spontan??

Antwort von Jazzymausi, 34. SSW am 17.12.2015, 16:37 Uhr

Huhu, ich möchte gerne wieder spontan entbinden. Meine erste Geburt war einfach super gelaufen.
Hoffe, diesmal ist es auch so.
Beschwerden? Mmmhh, hatte ein paar diese Wadenkrämpfe, diese habe ich aber Dank Magnesium ganz gut im Griff. Ansonsten geht es mir echt gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder Spontan??

Antwort von tajulein, 31. SSW am 17.12.2015, 17:20 Uhr

Ich hoffe auf eine spontane Entbindung, aber freunde mich auch schon langsam mit dem Gedanken an, dass es doch wieder ein Kaiserschnitt wird.

Meine Tochter kam nach einer Einleitung per Notkaiserschnitt zur Welt, musste danach lange Zeit auf der Intensivstation und in der Kinderklinik bleiben. Schon allein wegen dieser Erfahrung wäre ein KS auch am vernünftigsten. Aber ich würde es gerne wissen, wie es ist normal zu entbinden. Aber auf Teufel komm raus werde ich da nichts erzwingen. Ich habe übernächste Woche das Geburtsplanungsgespräch im KH, mal sehen, was die sagen.

Beschwerden... Gereiztheit (meine arme Familie!!!!), etwas Wasser in den Beinen und momentan eine fiese Erkältung mit Stimmverlust (zur Freude meiner Familie ;-) ). Ansonsten geht es mir zum Glück recht gut! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder Spontan??

Antwort von K.D., 31. SSW am 17.12.2015, 19:15 Uhr

Am liebsten wäre mir eine ambulante Geburt, also auch spontan. Hoffe Mausi hat sich gedreht, in der 28 SSW war sie noch in BEL.
Beschwerden hab ich keine großartigen, hin und wieder Sodbrennen und Mutterbandschmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder Spontan??

Antwort von FrauMamaGlueck am 17.12.2015, 19:33 Uhr

Ich möchte gern spontan entbinden.

Überings kannst du in der Kugelliste nachschauen wer einen geplanten KS möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder Spontan??

Antwort von Annett5, 31. SSW am 17.12.2015, 19:48 Uhr

Ich möchte gern spontan entbinden ,obwohl mir schon e bissl bange ist.Mir gehtves soweit git .habe stützstrümpfe seit heute und Stimmungsschwankungen und müde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder Spontan??

Antwort von Opabas_45 am 17.12.2015, 19:54 Uhr

Zur Zeit sieht es nach ner spontanen Entbindung aus. Hoffe es bleibt auch so.
Aber ich muss sagen, diesmal habe ich echt Angst vor der Geburt, wem geht es genauso???
Bei der ersten Geburt war ich total gelassen hatte keine Angst. Ich hab alles auf mich zukommen lassen. Aber diesmal hab ich schon fast Panik, die Schmerzen das gefühlschaos danach...
Hoffe das es nicht nur mir so ergeht.
Beschwerden?? Pilzinfektion , verkürzter ck, Angst... Aber sonst geht es mir gut und freue mich schon wenn alles überstanden ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder Spontan??

Antwort von isa2491, 33. SSW am 17.12.2015, 21:47 Uhr

Also lt hebi wirds ein ks, weil der kleine in bel liegt, lag auch noch nie anders, mein fa ist sich noch unschlüssig, von daher hab ich keine ahnung wie ich entbinde

Beschwerden, ab u an übelkeit .. bisschen rückenschmerzen und manchmal angst obs dem kleinen gut geht u vor all dem was da so kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder Spontan??

Antwort von Katjameyer am 17.12.2015, 22:31 Uhr

Genau wie bei meinem Sohn möchte ich gern spontan entbinden!
Und bis auf meine sexy Thrombosestrümpfe geht's mir eigentlich ganz prima!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder Spontan??

Antwort von kleeblatt-mama, 34. SSW am 18.12.2015, 9:23 Uhr

Ich werde durch Kaiserschnitt entbinden müssen. Habe mich aber schon gut damit angefreundet. Hatte schon drei tolle spontan geburten für die ich dankbar bin. Jetzt gibt es den zweiten Kaiserschnitt und es macht mir nichts aus. Er ist geplant und somit hatte ich genug Zeit mich damit anzufreunden.

Beschwerden: Blutungen, Wasseransammlungen, Bettruhe, Hüftschmerzen, Sodbrennen. Bin echt froh wenn ich den kleinen im Arm halte und wieder ich werden darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder Spontan??

Antwort von LioMummy1407, 34. SSW am 18.12.2015, 9:43 Uhr

Kaiserschnitt die 3. nix neues also mehr...

Beschwerden:
Wasser :( symphysenlockerung :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder Spontan??

Antwort von JessieFee, 33. SSW am 18.12.2015, 12:10 Uhr

Ich möchte wieder spontan Entbinden. Habe meine 4.Kinder alle spontan zur Welt gebracht und möchte mein 5.Kind nun auch wieder auf natürlichem Wege zur Welt bringen.

LG Jessie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaiserschnittnarbe

Zunächst mal wieder herzlichen Glückwunsch an alle Ausgekugelten der letzten Tage! Erholt euch alle gut und findet als Familie zusammen! Was mich aber mal interessieren würde: Beim letzten Kaiserschnitt ist meine Narbe super ...

von Carrabea 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt oder normal? Angst & panik

Hey, es ist meine erste Schwangerschaft, und ich bekomme echt Panik vor der Geburt. Bin in der 37. SSW und habe ab und zu auch Übungswehen, bei denen mir die Luft wegbleibt und mein Herz anfängt zu rasen. Auf dem CTG sind auch mal die Wehen erkennbar. Jedoch ist es noch nicht an ...

von Eleynia, 37. SSW 19.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt?

Huhu ihr Lieben Ich schleiche mich mal aus dem April Bus ein Ich hoffe euch allen geht es gut und ihr könnt die Kugelzeit genießen

von Aliina, 29. SSW 16.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt und Zeit danach.

Hallo, bei mir wird ein Kaiserschnitt durchgeführt. Meine erste Tochter habe ich normal entbinden können. Jedoch gab es Komplikationen und nun in der zweiten Schwangerschaft wird es eben auf einen Kaiserschnitt hinauslaufen. ( Diabetes, Bluthochdruck etc... ) Ich wurde noch ...

von Lillisunshine, 36. SSW 10.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Verhalten nach Kaiserschnitt

Hallo Ich habe eine Frage, ich hatte einen Kaiserschnitt und bin relativ fit. Wie handhabt ihr alles so nach dem Kaiserschnitt - spazieren, Haushalt, einkaufen etc? Danke Liebe Grüße Wie lang hattet ihr Wochenfluss? Wie ist eure Narbe? Merkt ihr ...

von Cita81 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Unser holpriger Start - Kaiserschnitt am 18.2.

Hey ihr Lieben, geplant war der KS ja am ET, also dem 23.2. Aber da ich 4 Tage lang Wehen hatte die am Freitag Morgen dann im 10 Minuten Abstand kamen und ich langsam nicht mehr konnte, fuhr mich eine gute Freundin zum Krankenhaus. Dort angekommen wurde ein Ctg geschrieben ...

von Knusperkatze 26.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt ?

Hallo, Ich würde am Wochenende eingeleitet, dies hat leider nicht funktioniert. Der Arzt hat jetzt gesagt das es besser wäre einen Kaiserschnitt zu machen da das Kind schon sehr groß und schwer ist und die Gefahr einer Lähmung bei einer Spontanen Geburt passieren könnte. Ich ...

von Biene04, 39. SSW 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Einleitung oder Kaiserschnitt

Hallo zusammen, Nun wird es langsam ernst und ich bräuchte mal eure Erfahrungen. Bin nun seit fast einem Monat im Klinikum mit nahezu täglichen Dopplerkontrollen, da die Versorgung unseres kleinen Zwillings nicht mehr optimal ist. Aber sie haben bis hierhin durchgehalten ...

von Tropical, 36. SSW 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Spontangeburt nach Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, wer von Euch hatte bereits einen Kaiserschnitt und möchte es nun spontan versuchen? Ich könnte etwas Zuspruch gebrauchen von Euch, die auch in meiner Situation sind. Hab nun irgendwie Angst vor einer Uterusruptur... Vllt hat ja die ein oder andere von ...

von Tatjana0607, 37. SSW 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt trotz Wehen?

Hallo Mädels,ich war gestern zur geburtsplanung zum Kaiserschnitt im Krankenhaus. Dort wurde ein CTG gemacht und die Herztöne waren soweit ok von Baby.Allerdings zeichnete das CTG leichte Wehen mit auf.Vorgestern war ein bei meiner FÄ auch zum CTG und da war es genauso.Ich muss ...

von Wunschkind2021., 33. SSW 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.