Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emmi_Karamell, 29. SSW am 14.04.2015, 7:47 Uhr

Jetzt schon Milch?

Guten Morgen,
heut früh beim Aufwachen hatte ich zwei nasse Flecken auf meinem Nachthemd. Kann das schon Milch, bzw. Vormilch sein? Hatte das jemand von euch schon mal?
Es wäre alternativ noch möglich, dass die Flecken von meiner kuschelnden Tochter kommen, aber die Position wäre dann schon sehr zufällig.

Falls es schon (Vor)Milch sein sollte, ist das ein gutes Zeichen? In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das nicht.

LG, Emmi.

 
4 Antworten:

Re: Jetzt schon Milch?

Antwort von Seraph, 29. SSW am 14.04.2015, 8:16 Uhr

Ja, das kann schon vormilch sein. Ich hatte die ersten winzigen Tropfen schon um Neujahr herum. Inzwischen könnte ich meine Brüste wohl schon ausstreichen. Ein bisschen Druck und es läuft. Allerdings kann das zu Wehen führen, warum man es nicht tun sollte. Frühe vormilch sagt nix darüber aus, ob gut oder nicht gut. Das ist wie so vieles einfach von Frau zu Frau wie von Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Milch?

Antwort von Paulina207!!, 27. SSW am 14.04.2015, 10:26 Uhr

Ja das ist die vormilch hab die auch schon länger die Hebammen haben es auch bestätigt ...also meine und die im krankenhaus ... Jedenfalls kannst du deine Brust etwas drücken so als würdest du Milch rausdrücken wollen dann siehst du es selbst :) ich dachte eigentlich dass es nicht sein kann und weil es mich aber so interessiert hat hab ich es gemacht und aus einer kam noch die gelbliche Flüssigkeit raus und aus der anderen schon weiße Milch :) ...mir würde gesagt es Soll wohl gut sein :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Milch?

Antwort von edina, 25. SSW am 14.04.2015, 13:01 Uhr

Kann schon sein!
Hast du dein erstes Kind gestillt?

Ich habe meine Kinder lange gestillt, und mein jüngstes zu Beginn der SS abgestillt. Danach haben meine Brüste "zu" gemacht. Sofort kam keine Milch mehr, das fand ich auch interessant.
Ansonsten ist etwas Milchaustritt durchaus normal. Ich hatte das in meiner ersten SS auch gegen Ende der Schwangerschaft.
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Milch?

Antwort von Emmi_Karamell, 29. SSW am 14.04.2015, 16:06 Uhr

Ja, ich hab meine Tochter gestillt, allerdings nur etwa drei Monate und dann durch Pumpen abgestillt. Ich hätte gerne länger, aber die Kleine Maus wollte und wollte nicht und irgendwann hab ich dann aufgegeben. Dieses Mal werde ich es wieder probieren, jetzt weiß ich ja schon mehr darüber, was mich so erwartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milchpumpe - braucht man eine?

Ihr Lieben, Ich frage mich seit Tagen, ob man eine Milchpumpe braucht...? Hat jemand Erfahrung damit? Und empfiehlt ihr eine elektrische oder eine Handpumpe? Ich würde am liebsten mit der Flasche zu füttern, ob das dann so klappt entscheidet ja sicher das Baby

von Teekanne123, 29. SSW 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchstau in der SS

Huhu ihr Lieben, Ich hab es irgendwie geschafft mir auf die letzten Meter meiner Stillbeziehung mit meiner Tochter noch einen Milchstau einzufangen (zum Glück bisher nur Schmerzen, kein Fieber). Kann ich hier mit den normalen Hausmitteln behandeln oder muss ich wegen der ...

von xxLinaxx, 12. SSW 30.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchdrüsengewebe

Hey Leute, gestern beim FA hatte ich sie darauf angesprochen, da ich ein Knoten in meiner linken Achsel habe und es aussieht als hätte ich eine 3. Brust, ob das gefährlich ist. Sie hat die Achsel mal geschallt und meinte da sind kleine lymphknoten, nichts gefährliches, ...

von _melanizo, 35. SSW 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milch(einschuss)

habt ihr schon Milch bemerkt? mich hat eine besonders große, verstopfte Montgomerydrüse gestört...und ja, soll man nicht, aber ich hab dran rumgedrückt und nun kommt aus der brustwarte selbst beim druck auch Flüssigkeit, auf beiden Brustseiten, kommt milchig-gelbliche aber ...

von polissena, 33. SSW 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Da ist doch glatt schon Milch da😳

Ich habe ja ziemlich große Brüste und gefühlt wachsen die genauso schnell wie der Bauch. Nun meinte mein kleiner die letzten Tage Mama die sind so riesig geworden da ist doch schon Milch drin. Ich nee noch nicht. Er immer wieder heute wollte ich ihm dann zeigen nein das ...

von nita83, 22. SSW 12.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milcheinschuß

Meine Brüste sind gerade so empfindlich. Sie schmerzen und ich hab bereits Milcheinschuß. Ich find das etwas früh. Bei meiner ersten SS war das erst kurz vor der Geburt. Wie sieht es da bei euch aus? Hab am Montag meine Feindiagnostik und nachmittags kommt die Hebamme, da ...

von Nele030, 24. SSW 12.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milch und Mandarinen

Das is das, was iwie den ganzen Tag über lecker is. Alles andere wird zwar gegessen und versucht zu trinken aber schmecken ist was anderes... Aber Kaba und Mandarinen (aus Italien) könnte ich den ganzen Tag zu mir nehmen. Wenn ich nur wüsste warum. :D Ist aber auch nicht ...

von KesseLady 02.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchdrüse entzündet

Hallo ihr Lieben, Ich habe seid einigen Tagen einen Knubbel in der Brust, der immer stärker anfängt zu schmerzen. Habe gerade mit der Hebamme gesprochen, sie tippt auf eine geschwollene Milchdrüse und empfiehlt kühlen und Arnica. Jetzt hab ich kein Arnica mehr da und morgen ...

von serafico, 5. SSW 31.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Laktosefreie Milchprodukte

Hallo ihr lieben, Ich frage nun doch mal in die runde und hoffe es hat vielleicht jemand Erfahrung. Ich bin in der 24.ssw und bin schon seit jahren Laktoseintolerant und ernähre mich seitdem mit laktosefreien Produkten. Zb. Milch, Joghurt, Käse ect. Meine Frage ist ob ...

von liene, 24. SSW 19.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Erkältung - verstopfte Nase / harte, gerötete Brust - evt. Milcheinschuss??!!

Guten Morgen Ihr lieben werdenden Mami´s, ich hab manchmal richtig dolle Wut im Bauch. Bin seit Samstag erkältet. Das ist ja nicht mal so schlimm. Aber meine Nase ist total zu, vorallem immerdann wenn ich schlafen will. Ich bin diese Nacht kaum zum Schlafen gekommen. Und wenn ...

von Srila, 21. SSW 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.