Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2015

Namen?

Thema: Namen?

Hallo zusammen, Habt ihr alle schon einen Namen für euer Baby? Und verratet ihr den? Wir sind noch nicht ganz sicher ob wir den was wir ausgesucht haben auch zu 100% nehmen sollen! Liebe grüße und schönen Sonntag

von Ramona89 am 12.04.2015, 09:17



Antwort auf Beitrag von Ramona89

Guten Morgen, unsere besten Freunde wissen um unsere Favoriten. Die endgültige Entscheidung wird aber erst im Kreissaal fallen und anschließend bekannt gegeben. ebenfalls einen schönen Sonntag

von Schafus08 am 12.04.2015, 09:32



Antwort auf Beitrag von Ramona89

Wir haben auch schon n Namen und Familie wissen ihn auch schon und n paar Freunde gab auch Kritik aber uns soll er gefallen und er passt auch zu den geschwisternamen

von Lara_mia-jolina am 12.04.2015, 10:14



Antwort auf Beitrag von Ramona89

Hi, wir haben DEN einen Namen noch nicht so 100%ig gefunden. Es gibt immer noch eine Liste und vor allem mir fällt eigentlich jede Woche ein neuer, schönerer Name ein. Wir haben beschlossen, das Geschlecht und Name bis zur Geburt unser Geheimnis bleiben. Unser kleiner Sohn weiß es zwar aber er wirds noch nicht verraten können :-)

von hazelbrave am 12.04.2015, 10:31



Antwort auf Beitrag von Ramona89

Wir haben Namen und Geschlecht bekannt gegeben. Kritik am Namen ist uns egal, uns soll er ja gefallen. Und der Name ist absolut "normal" und passend. Somit mussten wir nicht mit viel Gegenwind rechnen. Wenn manche Eltern diese beiden Dinge geheim halten möchten, find ich das ok. Was ich absolut blöd finde, ist, wenn (und so schon oft im Freundeskreis geschehen) die werdenden Eltern ungefragt lauthals und mit großem Grinsen verkünden: "Wir wissen was es wird, aber wir verraten es nicht!!!!!!!!" Das ist doch für Verwandte und Freunde sowas von ausschließend! Mir persönlich ist es egal, ob es Verwandte und Freunde jetzt schon wissen, oder erst nach der Geburt. Ich möchte sie an meiner Freude teilhaben lassen.

Mitglied inaktiv - 12.04.2015, 10:46



Antwort auf diesen Beitrag

Als ich den Kommentar "Wir wissen es, werden es aber nicht sagen!!!""" (gedanklich noch ein "Ällebääätsch!!!" angefügt) gelesen hab musste ich doch sehr grinsen. Hab ich auch genau so schon erlebt. Und noch die Steigerung, auf Nachfrage kam ein "Wir wissen es noch nicht, aber mein Bauchgefühl sagt Junge." Als wir dann nach der Geburt das Mädchen besichtigt haben kam ein breites "NATÜRLICH wussten wir da schon, dass es ein Mädchen wird, wir wollten das aber noch nicht sagen." Wenn man bedenkt, dass diese Frage gewöhnlich aus Höflichkeit und echtem Interesse gestellt wird, finde ich solche Reaktionen einfach nur schade.

von Emmi_Karamell am 12.04.2015, 20:09



Antwort auf Beitrag von Emmi_Karamell

Dein Erlebnis setzt dem ganzen noch die Krone auf

Mitglied inaktiv - 12.04.2015, 22:04



Antwort auf Beitrag von Ramona89

Wir haben uns auch schon sehr früh entschieden. Wir haben es aber noch nicht so an die große Glocke gehangen. Nur unsere Tochter erzählt es gerne aber nur wenn man sie fragt ob das Baby schon einen Namen hat. Unser kleiner Mann soll Fabian heißen. Uns ist die Meinung anderer auch sehr egal. War bei der großen auch so sonst hätten wir wohl keine Mia-Sophie.

von LittleMommy2011 am 12.04.2015, 11:58



Antwort auf Beitrag von Ramona89

Bei uns steht der Name auch schon länger fest. Da es derzeit viele Buben/Kinder bei uns gibt, müssen wir nur schauen, dass uns niemand unseren Herzensnamen wegschnappt. Wir haben ihn nicht verraten. Meine knapp 3 jährige Tochter würde ihn nur zu gerne wissen. Wir können ihn ihr aber auch nicht sagen, denn sie würde ihn überall ausplaudern. Wir haben ihn ihr nur einmal gesagt, um zu testen, ob sie ihn aussprechen kann. Das klappt gut. Ich frage meine Tochter oft, wie ihr Bruder heißen soll. Aber sie sagt nur Mädchennamen. Wenn sie einen schönen Jungennamen sagt, vergeben wir ihn eventuell als Zweitnamen. Wir haben einen normalen deutschen Namen, nichts exotisches.

von skypowerww am 12.04.2015, 13:04



Antwort auf Beitrag von Ramona89

Wir haben uns noch immer nicht für einen Namen entscheiden können, aber der Name wird auch niemandem verraten. Es wissen bereits alle, dass es ein Mädchen wird, das muss reichen

von meggi2006 am 12.04.2015, 20:10



Antwort auf Beitrag von Ramona89

Hallo, ich schleich mich mal ein. wir haben schon einen Namen bzw. 3 da es in der Familie meines mannes Tradition meist wird einer oder so aus der Familie weiter geben. Bei unserm großen war mir wichtig das er den Namen meines Freundes und den von meinem Vater bekommt. Jungsnamen hatte ich keinen Favoriten. Aber mein freund fand tom in der 8ssw schon gut und so stand der dann schnell fest.das es dann ein Tripel t wurde war Zufall. Er heißt nämlich tom tilo Thomas. Gab viele dumme Sprüche damals. Heute finden sie es eher lustig. Der kleine kriegt als zweit Namen den vom anderen opa und als dritten den von einem ganz lieben Kumpel der wie ein patenonkel für den großen ist. somit wird es ein Arthur Wilhelm Michael. Der große nennt seinen Bruder auch so. nicht jeder findet Arthur gut aber uns ist das egal. Es kam sogar die frage ob wir ihn wirklich so nennen wollen, auf unser ja warum kam nur das sie dachten es wäre ein arbeitsname.aber mit einem 4 jährigen kind fand ich das blöd wie kommt man darauf? Meine Schwester wollte ihren kleinen Leopold nennen aber nach der Geburt wurde es dann ein Clemens Sah danach aus meinte sie. ich finde das getue das man es angeblich nicht weiß obwohl man es weiß doof. dann soll man sagen wir wissen es wollen es aber nicht sagen und gut. lg nita

von nita83 am 12.04.2015, 21:03