Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schubidouh, 6. SSW am 25.10.2019, 13:23 Uhr

ist hier noch jemand ungeplant schwanger?

Achtung lang und Mimimi:

Hallo Ladies,

wir haben bereits 2 Kinder (4 1/2 und fast 2) und der Mann hatte sich klar gegen eine Nummer 3 ausgesprochen, wir waren also eigentlich fertig mit der Famiienplanung. Ausserdem bin ich bereits 43, also auch nicht mehr die Jüngste und bei beiden SS war ich Risikoschwanger, denn ich hatte einen insulinpflichtigen Gestationsdiabetes, den ich aber gut im Griff hatte. Beide Kinder kamen normalgewichtig und ohne Komplikationen auf die Welt.
Jetzt gab es einen Verhütungsfehler, aber ich habe mir keine Sorgen gemacht, denn es war eigentlich ein ungefährlicher Zeitpunkt und ausserdem hatte es beim letzten Hibbeln für Nr. 2 fast 1.5 Jahre und 3 Fehlgeburten gebraucht, bis es endlich geklappt hatte. Ich hielt die Gefahr einer Schwangerschaft also für ausgeschlossen und habe mich nicht weiter gekümmert.

Nunja: "Das Leben passiert, während man Pläne macht!". Diese Woche Montag (ich warte seit letztem Donnerstag auf meine Mens) hab ich dann doch mal einen Test gemacht: fett positiv! Seitdem bin ich etwas in Schockstarre.
Ich habe erst am Dienstag Abend geschafft, den Mann einzuweihen. Er hat natürlich wie befürchtet die ganzen rationalen Argumente gebracht (Platz, Geld, Wohnung, Auto, Zukunft, Alter, ....). Ich finde eine Nr. 3 nicht schlimm und würde mich sehr gerne mit ihm zusammen drüber freuen. Ich denke das kann man alles schaffen, auch wenn es sicher im ersten Jahr wieder sehr anstrengend wird.
Ausserdem kommt es für mich nicht in Frage, bei einem gesunden Kind eine Abtreibung zu machen. Wir haben bei allen Kindern auf genetische Anomalien testen lassen und sind uns im Krankheitsfall einig über einen Abbruch. Aber einfach so wegmachen, weil es nicht passt .... niemals!
Jetzt schwanke ich (vielleicht auch dank der Hormone) durch ein ständiges Gefühlschaos zwischen "hoffentlich ist es gesund und hält sich auch die nächsten Wochen ordentlich fest" und "hmmm, es wäre vielleicht besser, wenn die Natur das von selber regelt" und "das sollte so kommen, es war kein Zufall, für irgend etwas wird das jetzt gut sein".

einen Termin zur Kontrolle habe ich erst am 11.11. bekommen. ET müsste irgendwas um den 26. Juni sein, falls die Rechnung stimmt. Keine Ahnung!
Oh mein Gott, ich bin so verwirrt!

 
10 Antworten:

Re: ist hier noch jemand ungeplant schwanger?

Antwort von Mone am 25.10.2019, 14:54 Uhr

Hallo,

Hier, ich auch... bin auch schon fast 41. Habe gestern positiv getest. Und bin auch ebenfalls noch in Schockstarre. Mein Freund weiß noch nicht davon. Aber ich weiß das er sich freut. Trotzdem herrscht hier totales Chaos. Ich bin nach einer Trennung von meinem Ex- Mann vor 1 1/2 Jahren noch nicht wieder in geregelte Bahnen gekommen. Die Schwangerschaft ist mehr als unpassend. Und das lässt mich auch von über himmelhochjauchzend bis zu todebetrübt im Minutentaktwechsel gerade alles durchleben. Und ich habe auch schon drei Kinder (16, 4, 2)

Da tut ein Austausch hier richtig gut!

Fühl dich unbekannterweise gedrückt, kann gut nachvollziehen wie es dir geht...

Denkst du nicht das dein Mann sich doch noch an den Gedanken gewöhnt?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist hier noch jemand ungeplant schwanger?

Antwort von Ersehntes Wunder 2015, 9. SSW am 25.10.2019, 18:08 Uhr

Hey du!

Mir ging es im März diesen Jahres ähnlich. Für uns war nach insgesamt 7 Kindern die Familienplanung abgeschlossen.
Wie es manchmal so ist, ich wurde schwanger. Der blödeste Zeitpunkt überhaupt und im Allgemeinen, es sollte ja nicht mehr sein.

Allerdings waren wir uns schnell einig, wo sieben groß werden, wird es auch ein 8. Kind. Gerade mit der Situation angefreundet, bekam ich starke Blutungen und verlor das Kleine. Ich fühlte mich so mies. Total schuldig. Von da an war uns aber klar, dass wir noch ein 8. Kind haben wollen. Nun hoffen wir, dass alles gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist hier noch jemand ungeplant schwanger?

Antwort von Sarina2014 am 25.10.2019, 18:09 Uhr

Huhu ach habt ihr ein glück ich wäre gerne schnell schwanger. Kann dazu nichts sagen ausser :Was zu euch will kommt zu euch und was Gott, dass gibt er. Man schafft alles und es gibt für alles einen Weg viel Glück euch beiden. Ich hoffe ich darf diesen Monat endlich positiv testen. Liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist hier noch jemand ungeplant schwanger?

Antwort von khadi, 7. SSW am 25.10.2019, 18:49 Uhr

Hallo,

hier fast gleicher Fall, bin 44 und war sicher, dass wir ja in der fruchtbaren Zeit verhütet hatten.
Nach 10 Tagen Überfälligkeit habe ich dann doch mal getestet, wollte nicht so recht daran glauben. Mein Mann dachte da schon eher an eine mögliche Schwangerschaft.
Der Clearblue war dann direkt beim Durchlaufen fett positiv.

Hatte diese Woche schon 2 x Ultraschall, bis jetzt ist kein Krümelchen zu sehen. Heute konnte man einen Dottersack erahnen. (Siehe mein heutiger Post)
Hoffe jetzt einfach mal, dass sich der Eisprung etwas nach hinten verschoben hatte. Mein Zyklus ist schon länger nicht mehr 100%ig regelmäßig. (24-28 Tage)

Wir würden uns freuen, wäre unser 5. gemeinsames Wunder

Alles Liebe für dich,

Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist hier noch jemand ungeplant schwanger?

Antwort von schubidouh am 26.10.2019, 7:56 Uhr

Hey Mone,

Hast du es deinem Freund mittlerweile gesagt? Ich habe ja auch erst mal 1 Tag gebraucht, bis ich es sagen konnte. Vor dem zweiten Gespräch drücke ich mich aber schon wieder. Aber heute Abend soll es sein, das hab ich mir fest vorgenommen. Vielleicht freut er sich dann doch etwas. Er hat immerhin schon gesagt: wir stehen das zusammen durch. Ich bin mir aber nicht so sicher, was er genau damit meint.

Bei dir ist es sicher noch ne Spur heftiger mit 3 Kindern aus der Ehe, Scheidung, neuer Freund. Da ist sicher auch die Wohnsituation chaotischer etc.

Ich drück dich mal zurück!
Irgendwie geht es ja immer weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist hier noch jemand ungeplant schwanger?

Antwort von schubidouh am 26.10.2019, 8:00 Uhr

Hey Ersehntes Wunder,

Tut mir leid zu hören, dass du den Überraschungszwerg dann doch wieder ziehen lassen musstest. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald richtig klappt. Ich wünsche mir im Moment auch sehr, dass mein krümel sichnordentlich festhält und sich alles gesund entwickelt. Die 2 Grossen wären sicher sehr verliebt.
7 Kinder wie bei euch, das ist sicher toll und sehr turbulent und ein 8tes wird da locker auch noch satt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist hier noch jemand ungeplant schwanger?

Antwort von Regenbogenmutti, 8. SSW am 26.10.2019, 9:13 Uhr

Meine SS ist eigentlich mehr als geplant, aber jetzt da es soweit ist hab ich starke Zweifel. Dazu gehts mir einfach bisher so übel in dieser SS, dass ich einfach nur noch will, dass es aufhört, egal wie. Und dann denke ich: so darf ich nicht denken! Und jedesmal muss ich mir klar machen, dass ich nun mal denke und fühle wie ich es gerade tue, dass sind nur Gedanken und keine Entscheidungen. Die trifft mein Körper und die Kleinen. Und damit hat mein Gewissen dann Ruhe. Und ich schwanke auch wie Du, oft ertappe ich mich bei der Angst“sind das jetzt Blutungen, hoffentlich schlagen beim US nächste Woche beide Herzchen“usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist hier noch jemand ungeplant schwanger?

Antwort von schubidouh am 26.10.2019, 10:07 Uhr

Hey Sarina,

Auch ich weiss wie es sich anfühlt, wenn man es sich sehr wünscht und es erstmal nicht klappen will. Wie geschrieben, hatte ich 3 Abgänge bis Nr.2 nach 1,5 Jahren endlich geklappt hat. Jetzt ist die Lage hier einfach eine komplett andere und ich bin total überfordert von den vielen möglichen Zukunftsoptionen und wie man jetzt Schicksal, meine Wünsche, die Wünsche des Partner und die Bedürfnisse der Familie irgendwie wieder in Einklang bringen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist hier noch jemand ungeplant schwanger?

Antwort von schubidouh am 26.10.2019, 10:12 Uhr

Hey Khadi,

Ich hab deinen Post gesehen und drücke dir ganz fest die Daumen dass sich alles gut entwickelt. Gerade am Anfang ist der Ultraschall manchmal noch schwierig zu deuten. Mach dich nicht verrückt! Ich weiss das ist leichter gesagt als getan. Wir müssen jetzt einfach alle ganz viel Geduld haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist hier noch jemand ungeplant schwanger?

Antwort von schubidouh am 27.10.2019, 9:49 Uhr

Hey Regenbogenmutti,

Gefühlschaos deluxe! Ich versteh dich. Was du sagst ist richtig, es sind nur Gedanken und Gefühle und keine Entscheidungen.
Mir geht es ja eher psychisch schlecht, körperlich ist alles ok. Ich merke stark wie alles wächst und eigentlich ist das total schön.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass deine 2 Krümel sich gut entwickeln. Wenn ich ehrlich bin, Zwillinge sind etwas, wovor ich mega schiss hätte. Das wäre in der aktuellen Lage hier gerade der Supergau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Impfung RSV für Schwangere

Hallo, hat sich eine von Euch schon einmal mit der sehr neu zugelassenen Impfung gegen RSV in der Schwangerschaft auseinander gesetzt? Die Impfung ist wohl ab der 24. SSW bis zur 36. (?) SSW empfohlen und soll das Neugeborene vor einer schweren Infektion schützen. Gerade für ...

von FrauMaus, 25. SSW 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaft, Kleidung

Hallo ihr lieben, Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle werdende Mamas! Da ich selber im April mein kleinen bekommen dachte ich mir falls jemand der vor der Schwangerschaft 38/40 getragen hat und jetzt dementsprechend Umstandmode sucht ( Blusen, Hose usw.) kann sich gerne bei ...

von Vlora 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Blasenentzündung während der Schwangerschaft

Hey ihr Lieben, ich bin aktuell in der 19. Ssw. und habe heute vom FA Fosfomycin Aristo 3000mg verschrieben bekommen, da ich eine blöde Blasenentzündung habe.. hat das jmd von euch während der Schwangerschaft genommen? Und kann mir dies bedenkenlos weiterempfehlen? Bin da ...

von Lisa.., 19. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Symptomlos Schwanger

Symptome oder keine Symptome sagen ja eigentlich nichts über den Verlauf der Schwangerschaft aus. Aber da ich in keiner meiner bisher vier Schwangerschaften großartig Symptome hatte und zwei Fehlgeburten hatte, mach ich mir doch oft Gedanken. Nun muss ich zusätzlich ...

von Alex33, 11. SSW 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Sport in Schwangerschaft Rat und Empfehlung

Hallo alle Wie ja schon erwähnt bin ich ja „vollschlank“ Bei meiner Hebamme gegenüber (teilen sich die kompletten Räumlichkeiten) ist ein yoga Training, natürlich auch für ...

von Kia83, 12. SSW 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger plus Kleinkind - Angst vor CMV

Hallo ihr Lieben :-) ich bin gerade mit unserem dritten Kind schwanger. Meine Tochter wird bald 3. Unser zweites Kind von April 23 ist ein Sternenkind. Das CMV Risiko ist für schwangere Mamas mit Kleinkind ja deutlich höher und aufgrund der Fehlgeburt habe ich sowieso ...

von Inamina, 11. SSW 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Impfungen in der Schwangerschaft

Hey. Ich komme heute mal mit einer kleinen Meinungsumfrage um die Ecke. Meine FA bietet einen umfangreichen Katalog an Zusatzleistungen in der Schwangerschaft an, die teilweise die Krankenkasse trägt, teilweise selbst zu zahlen sind. Unter anderem steht da die Empfehlung sich ...

von Chaosbande, 8. SSW 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Erste Schwangerschaft

Hallo meine Lieben! Auch ich darf mich freuen und erwarte Mitte Juni unser erstes Baby. ich bin total überwältigt und hatte gestern meinen ersten offiziellen Ultraschall mit pochendem Herzchen. Ich wollte mal fragen ob jemand von euch auch im Beschäftigungsverbot ist und wie ...

von Motte98, 9. SSW 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Bin ich noch schwanger?

Hallo Ihr Lieben, wie geht’s euch denn bis jetzt, welche Anzeichen/ Symptome habt Sihr so? Ich hab die ganze Zeit empfindliche Brustwarzen, manchmal auch ganze Brust. Dann ist mir fast den ganzen Tag flau im Magen und immer wieder Bauchschmerzen. Aber irg. wie fühl ich ...

von Lisa.zi22, 9. SSW 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftsvitamine

Hey, welche Schwangerschaftsvitamine nehmt ihr? Ich habe vor der Schwangerschaft immer Femibion 0 Babyplanung genommen und hab jetzt noch eine Probepackung von Femibion1 da. Jetzt hab ich mich aber belesen, dass Femibion gar nicht so super sein soll. Ich überlege ob ich ...

von Jil_2021 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.