Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Pumpum090120 am 10.06.2022, 16:33 Uhr

Isst hier jemand Vegan?

Da ich Laktoseintoleranz habe und auch am Reizdarm leide muss ich viel im normalen Alltag einschränken, somit auch auswärts zu essen. In vielen Gerichten ist Sahne oder Schmand vertreten, natürlich nicht Laktosefrei (selbst Laktosefreie Sahne vertrage ich nicht aufgrund Fettgehalt).
Somit fällt Eisdiele meist flach, selten gibt's welche die Eis mit Wasser oder Laktosefreier Milch zu bereiten und da ich kein Sorbetfan bin bleibt Eis weg für mich außerhalb der Wohnung.
Vegane Gerichte sind leider auf vielen Karten Mau. Da ich trotzdem Fleischesser bin fällt das zwar nicht so schwer was zu finden aber je nach Art des Restaurants musste ich schon auf Veganes ausweichen weil fast überall Käse oder Sahne enthalten war. Da blieben leider nur Gemüsesuppen, Gemüsepfannen oder Salate über. Komplett Vegan Stelle ich mir auswärts deswegen schwierig vor, denn in vielen Nudeln sind ja wiederum auch Eier etc.
Was ich eben denke, was nicht böse ist, ist das die Kinder das vielleicht selbst entscheiden sollten ob sie eure Einstellung mit durchziehen wollen zu 100% oder eben es so beibehalten möchten.
Wir essen 3-5 Tage die Woche eher vegetarisch, auf Fleisch möchte ich nicht ganz verzichten auch wenn ich alles drum herum schwierig finde. Wir schränken uns schon seit zwei Jahren mit Fleisch und Fisch ein, da ich der Meinung bin das man ja auch genug Wurst und Käse sich aufs Brot macht nicht täglich noch ein Schnitzel essen muss zusätzlich.
Aufgrund der Laktoseintoleranz weiche ich oft auf veganes aus, da es leider nicht hier riesige Auswahl an Laktosefreien Lebensmitteln gibt. Eis zum Beispiel, kaum bekommt man im Laden Laktosefreies, da kaufe ich dann lieber veganes.
Auswärts essen ist leider schwierig, auch wenn ich kein Veganer bin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vegane/vegetarische Ernährung

Hey, mich würde mal interessieren wer seinem Baby auch noch kein Fleisch gegeben hat, bzw auch eure Meinung dazu Ich würde niemals püriertes Fleisch essen, daher bekommt mein Baby das auch nicht, kaufen selbst auch ...

von ClaireDeLune 20.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vegan

veganerinnen

hallo mädels, ich hab ma ne frage, die ihr hoffentlich nicht allzu bescheuert findet... Wie ist das bei Veganerinnen?! Fehlt ihnen in der Schwangerschaft nicht unglaublich wichtige Nährstoffe bzw dem Zwerg?! Und wie ist das beim Stillen? Stillen sie ihr Kind? Denn, wenn ...

von veggiezwerg 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vegan

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.