Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Adele_, 8. SSW  am 05.05.2013, 19:45 Uhr

Ischias in der Frühschwangerschaft??

Hallo an alle,

Ich hatte bei der ersten Schwangerschaft ca. ab der 25. Woche große Ischias-Probleme, regelrechte Attacken z.B. beim Ein- und Aussteigen ins Auto oder aus dem Bett. Jetzt bin ich in der 8. SSW und seit gestern habe ich schon wieder große Schmerzen im Ischias-Bereich. Kann es sein, dass es diesmal schon so früh losgeht? Es ist ja noch keine wirkliche Mehrbelastung durch das Kind da, deshalb kommt es mir komisch vor. Aber kann das ein Zufall sein, hatte ja seit der letzten SS nichts mehr damit zu tun..
Hat jemand von euch Erfahrungen?

LG,
Adele

 
8 Antworten:

Re: Ischias in der Frühschwangerschaft??

Antwort von Chloe, 8. SSW am 05.05.2013, 19:56 Uhr

Ich hatte das in der ersten SS gar nicht und in der zweiten ca. ab der 18. Woche. Bisher hab ich noch nix, aber ich lieg auch die meiste Zeit wegen dem Hämatom. Bin aber schon gespannt wanns wieder kommt... Meiner Meinung nach gibts in der Schwangerschaft nichts was es nicht gibt.

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias in der Frühschwangerschaft??

Antwort von Nina_82, 14. SSW am 05.05.2013, 20:13 Uhr

Komm mal aus dem November Bus! Ich hab das auch seit ca der 8 Woche, is echt schlimm, hab das in der ersten SS auch erst später bekommen! Aber bin eh sehr anfällig was den Ischias betrifft! Hab alles mögliche damals probiert, hat aber nix geolfen ;( LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias in der Frühschwangerschaft??

Antwort von Adele_, 8. SSW am 05.05.2013, 20:17 Uhr

Ach verdammt, also leider keine Einbildung :P
Wie kann das aber sein, da drückt doch noch gar kein Gewicht auf den Nerv??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias in der Frühschwangerschaft??

Antwort von Nina_82, 14. SSW am 05.05.2013, 20:25 Uhr

Also ich weiß das die hormonelle Veränderung ein Grund sein kann und auch die veränderte Anatomie des Beckens und die ganzen Veränderungen in der SS. Wie gesagt ich hab auch so gerne mal Probleme gehabt. Bei mir wirds bei viel Bewegung, putzen und so ganz schlimm am Abend, da hab ich dann richtig Schmerzen beim Bewegen, aufstehen und laufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias in der Frühschwangerschaft??

Antwort von monimaus12, 9. SSW am 05.05.2013, 21:07 Uhr

Ich kann jedem mit derartigen Problemen nur OSTEOPATHIE empfehlen - entweder durch einen guten Heilpraktiker oder einen physiotherapeuten mit entsprechender Zusatzausbildung.
Vielleicht vorher mal bei der Versicherung informieren ob was zugezahlt wird, ansonsten ist es leider nicht ganz günstig aber oft schon 1-3 Behandlungen ausreichend. Die Investition lohnt sich definitiv - danach fühlt ihr euch wie neu geboren, ohne Medikamente und ohne Gefährdung für das baby!!
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias in der Frühschwangerschaft??

Antwort von Katha87, 8. SSW am 05.05.2013, 21:39 Uhr

Also ich kenne das aus meiner ersten SS schon,hatte in der 12 SSW damals Vorsorge und erzählte die Beschwerden der FÄ,sie meinte das ist das Kind was auf den Nerv drückt.Ich konnte es nicht glauben,weil es echt früh war aber ist echt so.
Letzte Woche hatte ich es auch für 2 Tage,ist aber jetzt wieder weg mal sehen wie lange. ;-)
In der ersten SS hatte ich es bis zum Schluß,war manchmal richtig schlimm.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias in der Frühschwangerschaft??

Antwort von Nadja76, 8. SSW am 06.05.2013, 9:15 Uhr

Hebamme und Akupunktur - das hat bei mir wunderbar geholfen.


Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias in der Frühschwangerschaft??

Antwort von 051213 am 06.05.2013, 9:35 Uhr

Als ich das gestern las hattest du mein volles Mitgefühl. Kenne das aus der ersten Ss und habe echt gelitten. Hatte aber dann ein Öl von wala was gut half.

Jetzt hat es mich wohl auch erwischt. seit heut morgen üble schmerzen. Muss mal schauen wie das Öl hieß. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

das Präparat CLOTRIMAZOL AL 100 in der frühschwangerschaft

Guten Tag ich, habe von meiner Gynäkologen das Präparat CLOTRIMAZOL AL 100 Tabletten für die scheide in der frühschwangerschaft 8 ssw für jeweils 6 Tage (verschrieben) bekommen.da ich ein brennen im Intimbereich verspürte . kann ich das Präparat bedenkenlos mit der Applikation ...

von Tahmo, 8. SSW 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Symptome in der Frühschwangerschaft

Hallo zusammen, wow mein erster Beitrag… ich bin heute 5+5 und so langsam wird mir unwohl. Nächste Woche am 12.05 habe ich meinen ersten Termin und hoffe nur, dass alles gut wird. Wie ist die Übelkeit bei euch so? Bei mir ist es eher so unterschwellig, als wäre mir total flau ...

von svenja55, 6. SSW 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Keine Symptome Frühschwangerschaft

Hallo! :) Ich bin bisher eher stille Mitleserin gewesen. Ich hatte letzten Sommer eine FG (damals hatte es sofort geklappt), danach habe ich einige Diagnosen bekommen: PCO, leichte Schilddrüsenunterfunktion (die durch zu hohe Medis zu einer ÜF wurde

von anniso 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Schilddrüsenwerte Tbl. Frühschwangerschaft

Hallo ihr lieben, darf ich euch um Rat fragen? Ich bin heute 6+5. Nehme aktuell L-Thyroxin 125 Henning. 30.März beim Hausarzt TSH bei 0,60 fT3: 2,9 (Norm: 2,0-4,4) fT4: 13,4 (Norm: 8,0-17,0) 12.April beim Frauenarzt TSH bei 1,57 fT3 und fT4 wurde ...

von Sportmama, 7. SSW 13.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Schiff fahren in der Frühschwangerschaft

Hallo, ich habe eine Frage und hoffe jemand kann mir eine Antwort geben. Ich war heute bei meiner FA sie bestätigte mir meine SS und klärte mich gleich auf, was ich alles nicht machen sollte. Nun ist das Problem das wir nächste Woche eine Schiffsreise gebucht haben aber meine ...

von BR35, 5. SSW 12.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Ischias

Hi, bin zZ in Woche 9+3 und hab schon wieder solche "Ischias"-Schmerzen. Wenn ich sitze oder liege komm ich teilweise gar nicht mehr hoch weil mir meine linke Pobacke und der hintere Oberschenkel so weh tun. Hatte das in der 1. SS auch schon aber ich glaube mich daran zu ...

von hanna2405, 10. SSW 02.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Leichte Wadenkrämpfe in der Frühschwangerschaft

Hallo, ich bin inoffiziell in der 5 SSW. Kann man da schon leichte Wadenkrämpfe in der Nacht bekommen? Ich habe schon 2 Kids und bei dennen kam das alles erst sehr viel später. Hatte das auch schon wer? Ich neige übrigens ansonsten gar nicht zu ...

von schnecke 82 14.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.