Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonne1982, 9. SSW am 05.05.2013, 11:03 Uhr

Interesse.. Partner

mein partner freut sich zwar über die schwangerschaft... will aber derzeit "nichts" damit zu tun haben... d.h. ... er will erst, dass die 12 wochen vorübergehen... bzw... auch die nackenfaltenmessung (ich glaube für ihn steht schon fest, dass wenn was schlechtes dabei rauskommt eine abtreibung folgt)... erst dann will er sich damit auseinandersetzten... er wollte bisher noch keinen geburtstermin wissen... kein ultraschal ansehen... er will sich laut seiner aussage nicht zu sehr damit "verbinden" damit der verlust nicht so weh tut... ... zu mir ist er nett.. hilft mir auch und alles.... bin etwas fertig... da ich einiges an tabletten schlucken muss....

zu erwähnen ist, dass wir schon viele jahre versuchen ein baby zu bekommen... und dies auch schon mit hormonbehandlungen versucht haben.... die waren leider erfolglos... und jetzt hats einfach so funktioniert....

 
4 Antworten:

Re: Interesse.. Partner

Antwort von 051213 am 05.05.2013, 11:17 Uhr

Ohje, eure ganze Geschichte klingt recht heftig. Ich denke dein Partner hat einfach Angst. Ist ja auch zu verstehen. Könnt ihr denn darüber reden? Es belastet dich ja auch. Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interesse.. Partner

Antwort von Jolinchen08, 11. SSW am 05.05.2013, 11:27 Uhr

Da macht der gute mann sich das aber ziemlich einfach ... Faende das glaube ich auch nicht so toll wuerde meinen mann das auch so sagen bzw wir hatten bei meiner kleinen eine aehnliche sitzation hatte darmals ja bevor ich schwanger wurde ne fehlgeburt .... Und mein mann sagte auch das er sich erst ab der 12 ssw damit befassen wuerde da er nicht wieder duch eine FG endteucht werden will habe dann mit ihn gesprochen wie er sich das denn vorstelle oob wenn ich wieder eine fg habe ob es ihn dann nix angehe nd ich das mit mir alleine ausmachen soll ... Und was sei wenn das kind wiedererwartend doch eine behinderung haben sollte ob er sich dann auch raushaelt weil er nix damit anfangen koenne... habe ihn ganz klar gesagt wenn er sich weiter raushalten will wird er von mir aus der ss ausgeschlossen nd er erfaehrt nix ... Hat ihn dann wohl doch zum nachdenken animiert und wir hatten abgesehen davon das meine große darmals so schwer krank wurde eine schoene gemeinsamme schwangerschaft ...

Sprich einfach mit ihn drueber !!!

Lg
Jolinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interesse.. Partner

Antwort von Maggie77 am 05.05.2013, 11:55 Uhr

Also ich finde auch, dass er sich da nicht richtig verhält. Solange es schiefgehen kann, ist es allein deine Sache, oder wie? Und wenn es dann einigermassen sicher ist, erst dann geht es ihn auch was an? Angst hin oder her, du hast doch mindestens die gleich grossen Sorgen ... also soll er dir gefälligst Mut machen und dich unterstützen.

Bei meinem ist es so, dass ich ihn gelegentlich dran erinnern muss, dass er sich etwas mehr einbringen könnte, dann klappt es wieder ganz gut ...

Du musst ihm ja keine Vorwürfe machen, dann blockt er wahrscheinlich ab, aber sag ihm doch, wie es DIR dabei geht und was DU fühlst.

Liebe Grüsse
Maggie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interesse.. Partner

Antwort von DieBabsi, 8. SSW am 05.05.2013, 21:31 Uhr

So wie meine Vorschreiberinnen sehe ich das auch. Ich würde das nicht so hinnehmen. Nur weil ER angst hat, kannst du doch nicht alles mit dir alleine ausmachen. Denn DU hast bestimmt auch angst. Seine Lösung ist feige, und besonders für DICH eine Belastung.
Sag ihm das, ich hoffe er kommt noch zu sich. Ihr könnt gemeinsam viel besser damit umgehen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann Partner mit zum Arzt?

Hallo ihr Lieben, bin in meiner ersten Schwangerschaft und mir etwas unsicher was das Thema Mann bzw. Partner angeht beim Arzt. Ich hatte bereits meinen ersten Termin, hier war mein Mann nicht mit dabei. Habt ihr eure Männer immer nur mit zu den großen Ultraschalls ...

von alina09, 6. SSW 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Wie sagt ihr es eurem Partner?

Die Frage steht ja eigentlich oben, wie habt ihr denn die Frohe Botschaft eurem Partner verkündet? :) :) Ich suche grade eine kreative Idee...er hibbelt jedes Mal mit aber ich zeig ihm die Tests nicht und will nicht einfach nur sagen "so, wir sind schwanger" ...

von Milaleksej85 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Sind alle von Euch in stabilen Partnerschaften und alles mit der SS ist super?

Hey Ihr Lieben, ich habe mich gefragt, ob hier alle Mamas ein absolutes Wunschkind erwarten und/oder in stabilen Partnerschaften sind? Bei mir ist es ein totales Wunschkind, aber meine persönliche Situation ist gerade sehr besonders (mehr nur per PN). Liebe Grüße ...

von -Cookie-, 12. SSW 28.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Erstuntersuchung mit oder ohne Partner?

Huhu, Wollte mal fragen was denn eigentlich bei der Erstuntersuchung passiert? Der Ultraschall ist bestimmt am Anfang noch vaginal oder? Wart ihr mit oder ohne Partner bei der Erstuntersuchung ? Liebe Grüße

von Tina1991 11.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Schwangerschaft ohne Partner

Hallo, wie der Titel schon sagt muss ich jetzt durch die Schwangerschaft alleine durch also ohne Partner genau gesagt. Wir haben uns vor 2 Wochen ungefähr getrennt er liebe mich überalles aber weil in der Beziehung zu viel Streit war also eher in der SS kann er die Beziehung ...

von Error93, 10. SSW 30.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

1. FA Termin mit Partner?

Hi Mädls, hab nächsten Dienstag meinen ersten Termin bei der FÄ. Hab meinen Mann gefragt ob er mitkommen will. Zuerst war er eher unsicher, er mag Ärzte grundsätzlich nicht so, aufgrund eigener schlechter Erfahrungen. Nun freut er sich glaub ich schon voll drauf. Jetzt ...

von Lexi2006, 6. SSW 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Kinder des Partners

Hallo zusammen, man macht sich ja auch langsam gedanken, wie das alles so weiter gehen soll. Kinderzimmer, Rückzugsort und und und. Ich wohne mit meinem Partner in einer 3 Zimmerwohnung. Das dritte Zimmer ist für seine Kinder (17 und 14) das Bettchen soll die erste Zeit ...

von Schnodderbacke, 9. SSW 25.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Partner mit zum 1. US?

Ich habe am 30.04. meinen ersten Ultraschall, dann bin ich 7+1. Erste Schwangerschaft. Habt ihr euren Partner mit zu diesem Ultraschall genommen oder seid ihr da alleine hin? Ich hab nur ein bisschen bedenken, weil das ja noch "von unten"

von sarpa, 7. SSW 25.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Wann nehmt ihr euren Partner mit zum FA?

Hallo ihr Lieben! Ich habe meine erste große Ultraschalluntersuchung am 10.05., bin dann in der 11. Woche. In dieser Woche wird der Ultraschall ja noch vaginal gemacht und ich weiß nicht, ob ich es so gut finde, meinen Freund dann mitzunehmen. Ich weiß nicht, irgendwie stelle ...

von Fumoli, 8. SSW 16.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.