Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Dany86, 10. SSW  am 04.05.2013, 12:51 Uhr

Hallo 10. Ssw, Bye Bye Übelkeit?

Hey alle zusammen,
Ich wollte euch mal fragen, ob bei euch die Symptome auch schon zurück gehn. Mittwoch und Donnerstag ging es mir noch total schlecht und seit gestern geht's mir blendend und ich hab sogar wieder Appetit!
Einerseits freue ich mich aber mein Teufelchen auf der Schulter sagt vielleicht stimmt irgendwas nicht! Könnt ihr mich beruhigen? Ich komme mir so dumm vor.

 
9 Antworten:

Re: Hallo 10. Ssw, Bye Bye Übelkeit?

Antwort von melody2310, 8. SSW am 04.05.2013, 13:26 Uhr

Ich versuche es mal dich zu beruhigen . Ich habe immermal tage da geht es mir richtig gut und dann aber auch mal tage, da ist es nicht zum aushalten. An den tagen wo es mir gut geht mache ich mir natürlich auch direkt sorgen, aber das herzchen schlägt kräftig. Man sagt zwischen der 8-10 woche ist das hcg am höchsten. Ich wünsche dir das die Übelkeit endgültig vorbei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo 10. Ssw, Bye Bye Übelkeit?

Antwort von Maggie77 am 04.05.2013, 13:34 Uhr

Hi Dany,

mir geht es genauso! Bin 8+5, vor ein paar Tagen musste ich noch speibn, am nächsten Tag nichts mehr. Gibts doch nicht ... ? Ehrlich gesagt bin ich total paranoid, wenn meine Gyn nicht im Urlaub wäre und ich eh am Dienstag Termin hätte, wäre ich schon zur Praxis gestiefelt und hätte es anschauen lassen. Aber so oder so - es ändert nichts. Wann hast du wieder Termin?

Liebe Grüsse
Maggie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo 10. Ssw, Bye Bye Übelkeit?

Antwort von Dany86 am 04.05.2013, 13:43 Uhr

Ja, du sprichst mir aus der Seele! Ich hab nächste Woche Freitag nen Termin und ich Versuch mich bis dahin zu beherrschen! Grad ist mir auch ein bischen übel geworden, da hab ich mich sogar gefreut! Mein Mann denkt ich bin verrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo 10. Ssw, Bye Bye Übelkeit?

Antwort von Elena1989 am 04.05.2013, 13:47 Uhr

in zwei tagen bin ich in der 11ten ssw angekommen.
und mir gehts auch wieder super gut :)
mir war öfters übel aber momentan scheint das wie verflogen zu sein.
hatte sogar einen tag an dem ich nur essen konnte.
bin froh darüber da ich in der ss sogar etwas abgenommen hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo 10. Ssw, Bye Bye Übelkeit?

Antwort von gelini17, 8. SSW am 04.05.2013, 14:16 Uhr

Sorry Mädels muss euch dass jetzt mal fragen, da man es immer wieder liest.

Wieso denkt ihr alle immer, dass wenn die Schwangerschaftssymtome gehen auch die Schwangerschaft nicht mehr richtig intakt sei. Macht euch doch nivht unnötig Stress und versucht eure Schwangerschaft doch einfach mal zu genießen und am Besten geht das doch ohne die blöde Übelkeit und sonstige Begleiterscheinungen. Also mal tief durchatmen und genießen. Sonst dreht ihr ja wenn die kritischen Wochen vorbei sind und es euch blendet geht noch durch.

Nicht falsch verstehen. Ich mein das keines wegs böse. Aber eine Schwangerschaft ist was wundervolles und ihr solltet sie einfach genießen. Es ist immer noch ein Wunder was in unseren Bäuchen entsteht. Also nicht immer nur schwarz sehen.

Musste mal gesagt werden.

LG Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo 10. Ssw, Bye Bye Übelkeit?

Antwort von Dany86 am 04.05.2013, 14:22 Uhr

Eigentlich weiß glaub ich jeder von uns, dass du absolut recht hast! Leider liest man im Internet (und ja ich weiß das sollte man nicht tun) einfach so viele Horror Geschichten, dass es an ein Wunder zu grenzen scheint am Ende ein gesundes Baby zu bekommen!
Da ich leider auch am Anfang starke Blutungen durch ein Hämatom hatte bin ich einfach doppelt sensibel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo 10. Ssw, Bye Bye Übelkeit?

Antwort von gelini17, 8. SSW am 04.05.2013, 14:39 Uhr

Dany,
Auch ich habe nicht die schönsten Erfahrung hinter mir, aber dennoch immer alles schwarz zu sehen tut euch nicht gut. Ich habe damals in der 20sten Woche eine Todgeburt gehabt, aber meine aktuelle Schwangerschaft immer nur damit zu überdecken, tut weder mir gut noch den Babys. Ich weiß dass jeder seine Vorgeschichte habt, aber versucht doch mal nicht in allem gleich das schlimmste zu sehen und lasst google google sein.
Das ihr euch Sorgen macht versteh ich auch alles aber ihr verpasst damit so schöne Momente in der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo 10. Ssw, Bye Bye Übelkeit?

Antwort von Elena1989 am 04.05.2013, 20:08 Uhr

es gibt aber eben auch durchaus menschen die nicht so einfach abschalten können. ich sage jetzt nicht dass ich wegen meiner wenigen schwangerschaftssymptomen mir gedanken mach ob alles gut ist.
aber es gibt einfach leute die könnten gerade nach einer todgeburt nicht so einfach ohne vorurteile in die nächste schwangerschaft springen.
ich versteh es nicht wie leute immer nur sagen können "macht euch keine gedanken". es gibt eben menschen die können sowas nicht so einfach.
natürlich ist es nicht das beste fürs kind wenn die mutter dauerhaft unter einer seelischen anstrengung leidet aber so bringt das auch keinem was.
wenn sich manche gedanken machen können sie es auch nicht wegen so einem satz "genießt doch mal und macht euch nicht so viele gedanken" dann lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo 10. Ssw, Bye Bye Übelkeit?

Antwort von Paulinchen2, 9. SSW am 04.05.2013, 20:23 Uhr

Ich bin auch um die 10.SSW, aber bei mir ist die Übelkeit noch da :((((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hello Übelkeit, da bist du ja…

Wer am lautesten schreit, dass er ja so fast keine Symptome hat, wird wohl instantan bestraft. So Here we go. Ich weiß gar nicht was ich essen soll, habe sonst immer Mega Spaß am Essen aber seit heute Morgen einfach nur einen flauen Magen und diese unterschwellige ...

von jjuli, 6. SSW 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Ihr Lieben, Ich bin erst bei 6+1. Und mir ist bereits so übel, dass mir der Alltag schwer fällt. Ich war heute sogar nicht arbeiten, weil meine Tochter krank ist. Aber selbst, obwohl ich zu Hause war und mich sogar mit meiner Tochter hinlegen konnte, schleppe ich mich durch ...

von FriedaSa, 7. SSW 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit ist zurück

Juhu! Da ist sie wieder! Ich hatte ja auch tatsächlich so ganze drei Wochen Pause Wie ist es bei euch? Es ärgert mich einfach, weil ich schon wieder nur Zuhause sein kann. Wir haben in nächster Zeit so viele schöne Veranstaltungen ...

von Liax90, 26. SSW 06.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Plötzlich wieder Übelkeit

Ihr Lieben, Ich hatte Übelkeit in der 6.-9.SSW, ab der 10. war sie eigentlich, bis auf paar Ausnahmen, ganz weg und es ging mir super! Seit der 12. Woche ist mir aber wieder ständig total übel, ich verstehe das nicht… sollte es jetzt nicht ganz weg ...

von bellllli, 12. SSW 07.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit, Kreislauf…

Hallo ihr Lieben, Jetzt ging’s mir zwei/drei Wochen gut. Übelkeit weg, Müdigkeit ade und Kreislauf wieder oben. Seit gestern geht das Spiel aber wieder von vorne los. Jetzt gesellen sich noch Kopfschmerzen dazu Hat das auch jemand ...

von Hellen24, 14. SSW 06.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit klingt ab :)

Hallöchen, ihr Lieben, so langsam scheint mein Körper mit dieser Schwangerschaft klarzukommen, seit ein paar Tagen ist die Übelkeit graduell besser geworden und heute Mittag konnte ich das erste Mal seit einem Monat wieder eine warme Mahlzeit zu mir nehmen, ohne hinterher ins ...

von sunny1820, 10. SSW 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Was esst ihr so über den Tag bei Übelkeit?

Hallo, ihr Lieben, die Übelkeit hat mich nach wie vor voll im Griff und ist in den letzten Tagen sogar nochmal fieser geworden... Und als wäre das nicht genug, haben sich noch eine Erkältung und ätzender Husten obendrauf gelegt

von sunny1820, 9. SSW 14.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Arzttermin und nochmal Übelkeit

Hallo ihr Lieben :) Ich hatte heute endlich meinen Termin. Der Krümel hat sich schön festgebissen, auf den Tag genau entwickelt. Herz schlägt kräftig und es hat sogar gezappelt Morgen zur Arbeitsmedizin und dann ...

von Carole93, 10. SSW 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Kreislauf, Übelkeit und ein bißchen Angst

Hallo ihr Lieben! Ich war die letzte Woche etwas ruhiger hier, da bei mir die Übelkeit und Kreislaufprobleme voll zugeschlagen haben. Ich musste mich zwar erst einmal übergeben, aber mir ist den ganzen Tag so unterschwellig übel und ich fühle mich total schlapp und zitterig. ...

von Marry01 30.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Extreme Übelkeit

Hallo ihr Lieben, Ich bin heute in die 8. Ssw gerutscht. Seit genau einer woche plagt mich extreme Übelkeit. Alle Hausmittel helfen nicht wirklich. Mittlerweile ist es so schlimm, dass ich auch nachts immer einen kleinen Snack am Bett zu mir nehmen muss, sonst hänge ich alle 2 ...

von Si_Ka79, 8. SSW 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.