Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Inflames3.0 am 08.05.2019, 13:08 Uhr

Irgendwie doof heute der Termin

Hallo ihr lieben
Bin nach 4 Stunden endlich aus der Praxis raus

Ctg zeigte regelmäßig Kontraktionen
Immer noch BEL
1800g ! Kann mir aber ich 2 Wochen keinen Sprung von 600g vorstellen.

Dann geht bei mir keine Äußere Wendung weil meine maus die nabelschnur um Hals hat und ich ne VW-Plazenta

Vor einer BEL Geburt rät mein Arzt mir ab und erzählte mir Schauermärchen

Kind blieb mit Kopf stecken und würde dann behindert ect...

Ich bin mir unsicher habe schiss vorm Kaiserschnitt und möchte falls es so kommen sollte bel entbinden ....

Ach man , ich hoffe sie dreht sich noch

Und alles wird gut

Ich kann mein Gedanken Chaos nicht abstellen

Und bin etwas deprimiert

Achja die wehen sind Muttermund unwirksam

So weit von uns

 
8 Antworten:

Re: Irgendwie doof heute der Termin

Antwort von Eselbo am 08.05.2019, 13:37 Uhr

Ach Mensch das tut mir leid
Lass dich vom Gewicht nicht verrückt machen, grade hier im Forum liest man ja öfter wie groß der Unterschied zwischen dem gemessenem und dann dem tatsächlichen geburtsgewicht war.

Ich drücke euch die Daumen das sie sich noch brav dreht, gibt ja doch einige Dinge die man versuchen könnte und vielleicht hast du ja Glück und dir hilft davon etwas.
Liebe Grüße aus dem augustbus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie doof heute der Termin

Antwort von xlandix, 31. SSW am 08.05.2019, 15:41 Uhr

Mein Baby liegt auch noch BeL und ich habe nach alles spontanen Entbindungen total Angst vor einem Ks falls es sich nicht mehr dreht :-(
Aber äußere Wendung lehne ich auch ab und eine bel-Geburt kann ich mir auch nicht vorstellen. Warum möchtest du bel entbinden? Traust du dir das zu? Mich würde gern deine Meinung interessieren, da meine Gedanken auch nur noch um diese Thema kreisen....

Zum Gewicht... meinen letzten Söhne wollten sie per KS holen, wegen angeblichen 4,5kg genurtsgewicht.... ich habe normal entbunden Kinder waren nur so 3700 g. Also da wird sich oft verschätzt... lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie doof heute der Termin

Antwort von Lisakunterbunt, 32. SSW am 08.05.2019, 19:18 Uhr

So ein doofes Gefühl nach dem Termin ist natürlich nicht schön. 600 Gramm hört sich jetzt nicht so unrealistisch an. Habe gestern noch gelesen, dass die kleinen jetzt am Ende pro Woche ca. 250 Gramm zunehmen können. Das passt doch dann. Ansonsten ist ja noch viel Zeit, dass sich die Maus noch dreht. Ist doch nicht dein erstes, oder? Da sagt man ja auch, dass die Kinder sich noch bis zur Geburt drehen können. Kann deine Bedenken zum Kaiserschnitt aber verstehen, den würde ich auch, soweit irgendwie möglich, verhindern wollen. Ich würde einfach mal in einem KH vorsprechen wo sie Erfahrungen mit BEL Entbindungen haben. Da können sie deine Risikolage usw. sicher gut und neutral einschätzen. Eine äußere Wendung ist auch nicht ohne und kann Komplikationen nach sich ziehen. Sollte man auch nicht unterschätzen. Ich hoffe dir geht es mittlerweile nach dem Termin schon etwas besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie doof heute der Termin

Antwort von Kasi88, 32. SSW am 08.05.2019, 19:19 Uhr

Vielleicht hat sie kleine ja gerade auch einen Wachstumsschub wobei es da ja reicht nur minimal zu vermessen und schwupp stimmt das Ergebnis nicht mehr wenn es komisch wäre, hätte es der Arzt sicher gesagt...

Zu der Lage bin ich eher skeptisch, also wenn die Ärzte schon zum Kaiserschnitt raten und sagen es gäbe zu viele Risiken, würde ich es für mich persönlich machen und nicht mehr überlegen... gerade bei der Nabelschnur...
Das ist auch etwas, was ich beim nächsten Termin fragen möchte, meine kleine liegt zwar mittlerweile richtig, aber sobald da irgendwas umwickelt wäre würde ich sofort auf einen Kaiserschnitt bestehen...
Aber ich habe einfach schon im Freundeskreis erlebt, wie es gehen kann, wenn die Angst vorm Kaiserschnitt überwiegt und naja, was passiert ist, das erspare ich lieber
Von daher habe ich von Beginn an gesagt, ich nehme es wie es kommt, muss ein Kaiserschnitt gemacht werden ok, dann ist es so...
Wie das mit BEL Geburt ist mit der Nabelschnur weiß ich leider nicht, frag da doch nochmal in der Klinik nach
Vielleicht dreht sie sich ja noch... meine kleine hat sich in der Praxis am Freitag gedreht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie doof heute der Termin

Antwort von FräuleinMotte am 08.05.2019, 19:59 Uhr

Hey!

Also..ich muss auch sagen, dass das mit der Nabelschnur mich verunsichern würde. Ich bin da aber definitiv vorbelastet, denn bei uns war die Nabelschnurumschlingung schlussendlich der Grund für die sek. Sectio. Auch wenn so manch ein Arzt/Hebamme sagt, dass sei unwahrscheinlich. Bei uns war das der Grund. Es war nicht schön, hätte auch dolle schief gehen können.

Hast du ein Bauchgefühl in irgendeine Richtung? Hier hat neulich eine Mitschwangere geschrieben, sie würde lieber eine geplante Sectio erleben, als nochmal eine Notsectio. Das unterschreibe ich.
Ich verstehe deine Bedenken sehr gut, aber wäge genau ab und geh den Weg des geringeren Risikos.

Eine gute, ruhige, geplante Sectio kann dann schon besser sein, als wenn es am Ende eine Notsituatuon wird. Eine Notsectio ist definitiv ein Grund Angst zu haben, die Schmerzen sollen auch übler sein - eine geplante nicht so, sagen jedenfalls fast alle mit einer primären Sectio.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie doof heute der Termin

Antwort von Becca09, 32. SSW am 09.05.2019, 8:30 Uhr

Meine Ärztin und auch der Arzt im Kh, meinten bei Babys in BEL kann man den Kopf nicht richtig vermessen und da das bei der Gewichtsschätzung miteinberechnet wird, ist die Schätzung sehr ungenau.

Bezüglich Entbindung, äußere Wendung usw. Das würde ich mit Ärzten im Kh besprechen?

Ich hab nächsten Donnerstag da einen Termin und hoffe auf ein paar Infos, was denn ansteht wenn es sich nicht mehr drehen sollte. Ich kann das Gedanken Chaos auch nicht abstellen...

Möchte eigentlich unbedingt eine ambulante Geburt. Aber vor einer BEL Geburt hab ich Bammel. Mein Sohn schaffte es als Sternegucker nicht ins kleine Becken (KU nur 34cm) erst als die Hebamme es geschafft hat in zu drehen kam er runter.

Also hoffen wir mal die drehen sich noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie doof heute der Termin

Antwort von Inflames3.0 am 09.05.2019, 10:10 Uhr

Ich habe Montag ein Termin um 7:30 in der Uniklinik
Die Wendung geht bei mir aus zwei Gründen nicht Nabelschnur um Hals und Vorderwand placenta

Wie es nun mit einer bel Geburt aussieht möchte ich vom Oberarzt der Uniklinik abwägen lassen

Für den Fall daß es brenzlich wird bin ich da meiner Meinung nach besser aufgehoben als in meinem Wunsch KKH denn die haben keine Kinder intensiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie doof heute der Termin

Antwort von Tomsa, 30. SSW am 09.05.2019, 21:50 Uhr

KS selbst ist nicht schlimm. Spinalnanästhesie ist ein Klacks, echt, die Profis betäuben lokal und den Stich merkst Du nicht. Nur die Wundschmerzen danach sind kacke. Aber keine Panik deswegen. Mit Nabelschnur Gedöns und Co. plus Beckenendlage ist normale Entbindung vielleicht auch nicht so der Bringer. ZUmal Du -wenn es blöd läuft - einen Notkaiserschnitt bekommst. Und der ist viel schlechter zu verarbeiten als ein geplanter Kaiserschnitt. Ich hatte nach 9 Stunden Wehen die Notsectio- zum Glück ohne Vollnarkose, so dass ich meinen Schatz gleich begrüßen konnte. Aber die Wehenhemmung (mein Muttermund war schon 8 m weit...) war gefühlt "von 100 auf Null in drei Sekunden" und ich hatte einen Puls wie ein Kolibri auf Speed. Das war Mist. Schreib doch mal den Experten Bluni, Höfel und Hellmeyer Deinen Fall und schau was die antworten. Die scheinen alle keine Leute zu sein, die rasch zum Kaiserschnitt raten und ich glaube man kann schon ganz gut eine Tendenz ablesen, wenn die drei antworten. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Hebamme Termin verpasst

Hallo, ich habe leider total versäumt den ersten Termin bei meiner Hebamme . Jetzt ist nun die Sache so, entweder bezahle ich 60€ "Strafe" sozusagen und bekomme einen neuen Termin oder muss ich mir ne andere Suchen.... ...

von Ppff, 18. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Nächster Gyn termin diese woche

Hallo ihr lieben Ich muss einfach mal meine Gedanken nieder schreiben. Donnerstag ist mein nächster Termin und ich bin Mega nervös. Bei Baby Nummer 1 hatte ich alle 10-14 Tage ein Termin aufgrund der fg die davor waren nun ist der letzte Termin bei 7+1 schon 4 Wochen her. ...

von Isa2208, 11. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gyn Termin durch und Geschlechtstendenz bekommen 😌

Mädels, mein Gyntermin heute Morgen war super. Alles ist super, er hat nochmal richtig lang geschalt nachdem wir Corona hatten, aber er meinte auch das man sich da jetzt nicht mehr so viele Gedanken machen sollte. Ich habe dann gefragt ob er schon wisse was es wird und er ...

von Katzenmama495, 15. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin beim Frauenarzt

Gestern hab ich angerufen, endlich hab mich dazu durchgerungen. Darf nächste Woche Montag Nachmittag kommen und bin schon so aufgeregt und hoffe das dieses Mal was zu sehen ist und alles gut ist

von Denise_95, 7. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Der erste Gyn Termin ist durch 🎉

Ihr Lieben, Der erste Gyn Termin ist durch und der Arzt meinte ich bin bei 6+0 und ET am 01.07.2024 Für mich sehr lustig, da Kind1 ebenfalls ET am 01.07. nur eben 3 Jahre früher hatte. Wir haben das Herzchen ...

von Katzenmama495, 7. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute einen Termin im Krankenhaus zur Kontrolle der KS-Narben. Dass der kleine Mann früher geholt wird, damit hatte ich mich ja schon abgefunden. Ich war auf 38+0 eingestellt und danach haben wir auch schon gaaanz vorsichtig Elternzeit und Urlaub ...

von MelJul83, 29. SSW 19.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

„Erst“ in vier Wochen wieder Termin und irgendwie Angst

Huhu ihr Lieben, jetzt hatte ich am Donnerstag wieder Termin bei meiner Gyn um meinen Gebärmutterhals zu kontrollieren, weil ich ja immer so viele Übungswehen habe. Sie war aber nicht da sondern ihre Kollegin. Die hat natürlich nur getastet und nicht gemessen, was mich schon mal ...

von xxLinaxx, 28. SSW 16.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Schöner FA Termin

Ich komm gerade von meiner Ärztin zurück und alles ist super mit der kleinen 4 Wochen Abstände sind einfach echt laaaaaang. heute hat man auch endlich mal ihr Gesicht gesehen, dass sie sonst immer versteckt. Bin ganz ...

von Clea81, 26. SSW 31.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Sehr ängstlich… versuche bis zum nächsten Termin durchzuhalten

Puh ich hab echt viel Angst derzeit. Ich hab ja schon öfter von meinem Problem mit dem ständig harten Bauch usw erzählt. Das ist derzeit echt wieder so heftig, eigentlich den ganzen Abend. Am Dienstag geht es wieder zum Gyn, da war ich ja vor 11 Tagen außerplanmäßig wegen genau ...

von xxLinaxx, 24. SSW 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Feindiagnostik Termin 😟

Hallo, Wollte euch kurz mal berichten. Hatte heute einen Termin in der Klinik zur Feindiagnostik. Soweit alles super mit der kleinen keine Auffälligkeiten ausser das ich nicht in der 23 ssw. bin ich bin schon in der 26 ssw wurde mir gesagt. Und leider muss ich in 2 Wochen ...

von Ali-Suzan, 26. SSW 14.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.