Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mamamaus97 am 01.08.2021, 8:08 Uhr

Infekte

Wir haben seit Mai dauernd Infekte im Haus. Er geht eine Woche in die Kita, und ist dann 1-2 Wochen krank… so geht das seit Ende der Eingewöhnung.

Allerdings hat er selten Fieber [und wenn dann nur für 1-3 Tage] / und bisher nie nie so arg hohes Fieber bei < 39°C gehabt. Dafür ist er dann sehr schlecht gelaunt… momentan quält uns seit 8 Tagen Husten und Rotzinase. Ich bin natürlich auch wieder mit krank. Ich hab bisher keinen Infekt meines Sohnes ausgelassen. Ich nehme alle mit. Wenn er krank wird weiß ich genau das ich in 1-2 Tagen auch krank sein werde.

Das was der Arzt sagt kann ich nicht so nachvollziehen mit der Dauer eines Infekts. Das Immunsystem bekommt momentan nicht so viel ab, da es kaum Kontakte gibt und viel desinfiziert wird (will gar nicht daran denken was wir uns damit für resistente Keime heran züchten… *brrr*) aber trotzdem sollten die Infekte in etwa gleich dauern wie vor der Pandemie. Aber was bei Kleinkindern ja häufig so ist: sind sie angeschlagen holen sich sich noch schneller den nächsten Infekt. Wenn dein Mäuschen in Betreuung geht dann ist das meist so, dass verschiedene Infekte sich einander ablösen aber mit ähnlichen Symptomen zeigen. Das wird irgendwann besser

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.