Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anny85 am 10.01.2020, 10:47 Uhr

Individuelles Beschäftigungsverbot

Dieses BV hat mit heute morgen mein FA ausgestellt und ich habe natürlich vergessen etwas wichtiges zu fragen und errreiche jetzt niemand mehr.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Nun darf ich nur noch 4 Std am Tag arbeiten.

Ich arbeite 2x Woche a 8 Stunden.
Bedeutet das nun, dass ich an diesen beiden Tagen nur 4 Std arbeiten darf oder heißt dass, das ich nun 4x4 Stunden arbeiten muss und sich Die Zeit nur anders verteilt.

Danke schon mal.

 
6 Antworten:

Re: Individuelles Beschäftigungsverbot

Antwort von Inena, 24. SSW am 10.01.2020, 11:10 Uhr

Das kommt darauf an, was in deinem Vertrag steht. Stehen da explizit die beiden Tage drin? Dann nur 4 Stunden. Wenn aber generell alle Tage gearbeitet werden könnte, weil nichts dazu im Vertrag steht dann kannst du 4 Stunden jeden Tag.
Red da am besten mal mit deinem AG, vielleicht kann er dich ja auch nur an diesen 2 Tagen gebrauchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Individuelles Beschäftigungsverbot

Antwort von Anny85 am 10.01.2020, 11:18 Uhr

Danke dir.
Vertraglich festgehalten sind 19,5 Stunden pro Woche, die natürlich arbeitgeberfreundlich von Montag bis Freitag verteilt werden, wie es gerade gebraucht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Individuelles Beschäftigungsverbot

Antwort von Miaundhanna am 10.01.2020, 21:09 Uhr

Dann ist es wahrscheinlich dass er es auf 4x4 abändert... wenn das stressiger für dich ist als 2x8 würde ich einfach nichts unternehmen in der Richtung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Individuelles Beschäftigungsverbot

Antwort von Zhara1807 am 10.01.2020, 23:20 Uhr

Ich würde es auch auf 4x4 aufteilen , ich glaube das wäre für dich viel entspannter als 2x8 Stunden am Tag.
Du kannst dich ja mal mit deinen Chef darüber unterhalten und uns dann mal berichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Individuelles Beschäftigungsverbot

Antwort von MrsSchleife, 28. SSW am 11.01.2020, 7:46 Uhr

Genau. Das bedeutet nur, dass du nicht mehr als 4 Stunden täglich arbeiten darfst.
Es schränkt aber nicht in der gesamt stundenzahl oder Tageszahl ein. Die sind vertraglich bestimmt.


Ich habe ein bv für 5stunden täglich.
Allerdings gehe ich sonst auch vollzeit.

Ich finde das angenehm.
Die 5 Stunden schaffe ich körperlich (zumindest noch) und ich sehe es positiv überhaupt arbeiten, raus zu gehen, Bewegung zu haben...

Wenn du 4 mal 4 schaffst nimm das so an und sehe das positiv... So lange du dich noch gut bewegen kannst.. Du kommst raus. Hast nen Alltag, ne andere Aufgabe.. Das ist bald eh alles anders.. Und ich denke dass das in der Schwangerschaft durchaus positiv ist, zumindest etwas zu arbeiten. Vorrausgesetzt Man schafft das noch!!


Alles Gute und liebe Grüße aus dem April Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Individuelles Beschäftigungsverbot

Antwort von LisaM90 am 11.01.2020, 18:15 Uhr

Hallo aus dem September 2019

Hatte eine 4 Tage Woche (4*8h) und ebenfalls ein individuelles Beschäftigungsverbot auf 4h.
Arbeite in einem großen Konzern. Die zentrale Personalstelle hat dann geprüft und entschieden, dass ich 4mal 4h (zu gleichem Gehalt natürlich) arbeiten muss, nicht 5* 4h.

Also am besten einfach die Personalabteilung ansprechen ob 2mal 4h dann deine Sollzeit sind, vielleicht kommt es bei dir auch so :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beschäftigungsverbot

Hallo ihr Lieben, seitdem ich weiß das ich Schwanger bin, bin ich im Beschäftigungsverbot. Ich habe nebenberuflich eine eigene Firma mit ein paar Angestellten, wenigstens darum kann ich mich noch kümmern aber ansonsten ist mir ehrlich gesagt ziemlich langweilig zuhause, ich bin ...

von Sweetlady2000, 13. SSW 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Heute kam das Beschäftigungsverbot vom AG

Ich bin ja noch bis zum 30.12.20 in Elternzeit und durch Corona gehe ich sofort ab dem 31.12.20 ins Beschäftigungsverbot von meinem Arbeitgeber aus. Arbeite in einer Großen Drogerie und täglich mit hunderten Kunden Kontakt. Und deshalb müssen seid Corona alles ins BV. Auf der ...

von Sarii24, 9. SSW 17.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

noch jemand mit Beschäftigungsverbot ?

Hallo ihr lieben , hoffe es geht euch allen gut. Mich würd mal interessieren, ob von euch auch schon jemand im BV ist? Und was ihr mit der neu gewonnen Freizeit so macht ! Meine Gyn hat letzte Woche in der 8 Ssw ein BV ausgesprochen jetzt weiß ich garnicht so richtig wie ...

von catja, 9. SSW 30.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo, Ich habe folgende Frage. Ich habe 2 Jobs. Hauptberuflich arbeite ich im Büro. Den Job werde ich denke ich auch noch länger ausführen können. Mein Nebenjob ist allerdings als Kellnerin und ich muss teilweise 9 bis 10 Stunden am Stück stehen und auch Getränkekisten hin und ...

von Hallo2019, 13. SSW 20.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Gibt es hier Lehrerinnen mit Beschäftigungsverbot?

Hallo! Ich beginne Ende Januar mit meinem Referendariat und bin dann bereits im 7. Monat schwanger. Da ich immer noch große Probleme mit der Übelkeit und dem Kreislauf habe, mache ich mir große Sorgen, ob ich mit dem Stress klar komme. ...

von Elisabeth3007, 18. SSW 20.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hat von euch auch jemand ein Beschäftigungsverbot? Ich war auf Grund heftiger Übelkeit und häufigem Erbrechen vier Wochen krankgeschrieben und habe dann Rückwirkend ein Beschäftigungsverbot bekommen. Ich arbeite in einer Arztpraxis.... Eigentlich sehr schön, aber jetzt, wo die ...

von @Ela83, 12. SSW 08.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Teilweise Beschäftigungsverbot 13ssw

Huhu Ihr lieben Ich hab mal eine Frage die Betrisärztin möchte mir ein teilweise Beschäftigungsverbot erteilen! Sprich als statt denn ganzen Tag zu arbeiten nur noch halbtags 4-5std. Nun die frage bekomme ich trotzdem mein volles Gehalt??? Lieben Dank für eure ...

von Mukki190589, 13. SSW 24.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Ich mal wieder mit dem Thema Beschäftigungsverbot

Bin seit gestern aus dem KH raus. Laut des dortigen Gyns sollte ich heute unbedingt nochmal zu meiner Frauenärztin bezüglich eines BV (14. SSW, Krankenschwester in Psychatrie, viel zu hoher Blutdruck, Gefahr einer Gestose......). Auch diesesmal gab mir meine Frauenärztin kein ...

von Lilly1806, 14. SSW 23.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Von wegen Beschäftigungsverbot

Ich komme gerade vom Arzt mit dem Baby und mit mir ist alles super. So wie es sein soll :) Hatte ja gestern Wege dem BV hier im Form gefragt (arbeite in der Psychatrie) und meine Ärztin hat mir KEIN Verbot gegeben! Sie meinte das müsse mein Arbeitgeber machen. Dieser jedoch ...

von Lilly1806, 11. SSW 06.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot und Langeweile..

Bin in der 11.Woche und darf mich nicht großartig anstrengen.. wem geht's genau so und was macht ihr mit der vielen Freizeit? Ich war heute nach langem mal wieder etwas kreativ.. im Frühjahr hab ich Handtaschen genäht..jetzt hab ich einfach mal was neues ...

von Bibimaus84, 11. SSW 15.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.