Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Koch22, 22. SSW am 07.01.2020, 15:25 Uhr

Babyaustattung - neu oder gebraucht ?

Hallo zusammen,

für mein erstes Baby möchte ich versuchen, viele gebrauchte Produkte zu kaufen.

Wir haben keine schlechte finanzielle Situation aber wir werden viele Sachen nur für ein paar Monate verwenden (und wir wissen nicht, ob und wann wir ein zweites Baby bekommen können, und es kann sein dass wir die Sachen bis dahin aus Platzgründen wieder verkaufen müssen) und ich denke, zum selben Preis würde ich lieber tolle gebrauchte Produkte kaufen, als Neue aber nur gute Produkte. Wir finden es auch ökologischer.

Ich habe schon gelesen, dass man ein Autositz lieber neu kaufen soll und das werde ich auch tun.

Ich habe Fragen an die Mütter zu folgenden Sachen:

Babybjörn Wippe:
Ich habe super Interesse an der Babybjörn Wippe, die möchte ich unbedingt haben, und ich frage mich, ob eine gebrauchte genauso gut funktioniert, aufgrund des Mechanismus... Was denkt ihr, für diejenige die das kennen ? Ich bin mir auch nicht sicher, wie lange der Stoff schön bleibt.
Ich will nicht in den Facebook Gruppen meiner Stadt fragen, sonst kriege ich gleich viele Angebote ^^ und ich möchte erstmal eure objektive Meinungen haben !

Kinderwagen:
Meint ihr, es ist riskant, einen gebrauchten Kinderwagen zu kaufen ? Wenn er natürlich top aussieht. Ich habe Interesse an den Bugaboo Kinderwagen und der Kinderwagen wollte ich eigentlich eher neu kaufen, aber die finde ich echt teuer...

Meinen gebrauchten Stokke Hochstuhl mit Zubehör habe ich schon

Ich freue mich auf eure Meinungen !

 
8 Antworten:

Re: Babyaustattung - neu oder gebraucht ?

Antwort von Krümel2020, 23. SSW am 07.01.2020, 17:18 Uhr

Wir haben auch einiges gebraucht, Wippe kannst du auf jedenfall gebraucht nehmen. Ich bekomm sie von einer freundin und die Maus war nur wenige Monate dadrin. Den Maxi cosi nehm ich auch gebraucht da er von meinem Bruder seiner kleinen ist und ich zu 100% weiß das er unfallfrei ist. Da finde ich es auch ok sonst hätte ich einen gebrauchten genommen. Kinderwagen bin ich auch auf der Suche, nur bietet gerade keiner den an, schaue schon seit Anfang an. Also muss ich da wohl in den sauren Apfel beißen müssen. Was ich damit sagen will. Es gibt super viele Sachen die man gebraucht kaufen kann, denn die Sachen sind ja nie lange in Benutzung. Das was wir wirklich neu kaufen ist das Kinderzimmer aber so das wir es längerfristig nutzen können, kommode als Wickeltisch umgebaut, babybett kann zum Kinderbetreuung umgebaut werden und Kleiderschrank wird ein pax. Alles neutral in weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyaustattung - neu oder gebraucht ?

Antwort von Patse80, 21. SSW am 07.01.2020, 18:24 Uhr

Hi,
Wir haben bisher alles gebraucht. Teilweise Ebay, teilweise von Freunden, Bekannten, Familie. Hab erst gestern von meiner Schwester 3 Umzugskarton voll mit Mädchenkleidung von Grösse 52 bis 92 bekommen weil sie von meiner Nichte alles aufgehoben hat . Kinderwagenset von emmaljunga inkl. Römersitz und Autoadapter haben wir für 60 € auch über Ebay bekommen. Nach Grundreinigung wie neu . Auch Kinderbett, Wiege, Wickelkommode und babywanne alles gebraucht. Die Sachen werden von Säuglingen ja nicht abgenutzt und sind teilweise wie neuwertig. Also warum hunderte von Euro ausgeben? Aber ich bin allgemein ein Fan von Ebay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyaustattung - neu oder gebraucht ?

Antwort von Melody-1-2-3, 20. SSW am 07.01.2020, 18:37 Uhr

Hallo
Ich kaufe mir den bugaboo neu genauso die Matratze fürs Gitterbett wie auch Bettsachen und Fläschchen aber ansonsten bekomme ich auch viel weitervererbtes ... meine Schwägerin hat ne 2 Jährige Tochter und Gewand für glaube 5 Babys weil die Omas damals im Kaufrausch waren ... maxi cosi bekomme ich von ner lieben Freundin vererbt (hätte auch nen Kinderwagen bekommen können aber da bin ich eigen) Gitterbett bekomme ich von meiner anderen Schwägerin und Tragetuch hab ich bereits von einer Freundin geerbt ... stehen finanziell auch sehr gut da aber ich finde es nicht notwendig alles neu kaufen zu müssen wenn der Freundeskreis und die Familie neuwertige oder kaum gebrauchte Dinge weitergeben möchten... sie sind es los und freuen sich geholfen zu haben und man selbst spart sich was und wie schon oben geschrieben ist es ökologisch wertvoller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyaustattung - neu oder gebraucht ?

Antwort von okelittle am 07.01.2020, 18:47 Uhr

Hey...ich habe bin doch, entgegen meines ursprünglichen Denkens vieles neu gekauft oder uns zu Weihnachten schenken lassen. Was ich niemals gebraucht kaufen würde sind Matratzen,Schuhe und Kindersitze.
Die von dir genannten Dinge (Wippe und Kiwa) kannst du ruhigen Gewissens gebraucht kaufen. Die Wippe haben wir uns zum Beispiel zu Weihnachten gewünscht (und bekommen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyaustattung - neu oder gebraucht ?

Antwort von Mijumi14, 21. SSW am 07.01.2020, 20:29 Uhr

Ich habe einen gebrauchten Wickeltisch, Hochstuhl, Kinderwagen, beantrage und Tragetuch, Kleidung, Babybett (neue Matratze), wenn man Stoffwindeln nimmt, kann man diese gebraucht kaufen. Laufstall könnte man gebraucht kaufen und einen Stubenwagen auch (wenn man diese Sachen braucht, wir kaufen das nicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyaustattung - neu oder gebraucht ?

Antwort von Inena, 23. SSW am 07.01.2020, 20:47 Uhr

Viele Sachen kann man definitiv gebraucht kaufen. Dann frustriert es auch nicht so, wenn man sie dann doch nicht braucht.
Ich hatte eine wippe von einer Freundin bekommen, fand Baby blöd, aber das war dann nicht so dramatisch.

Kinderwagen muss man echt gucken, weil waschen ist da ja nicht so einfach. Aber bugaboo ist halt auch teuer... Ansonsten muss es ja auch nicht unbedingt die Marke sein, wenn dir neu zu teuer ist. Gibt ja auch andere gute kinderwagen.

Ich wollte Möbel gebraucht kaufen, hab aber nix schönen gefunden und kaufe jetzt etwas mitwachsendes, damit ich das länger nutzen kann.

Kindersitz hatte ich auch von einer Freundin. Sonst hätte ich den nicht gebraucht gekauft, weil man da nie weiß, ob nicht doch mal ein Unfall mit war.

Sonst haben die Omas und Opas Sachen gesponsert, die freuen sich ja auch, wenn die was sinnvolles kaufen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyaustattung - neu oder gebraucht ?

Antwort von Zhara1807 am 09.01.2020, 2:38 Uhr

Ich bin der Meinung Wir Mütter geben viel zu viel Geld aus Das ist aber der Mama Effekt, die kleinen wachsen so schnell, das ist unglaublich das lohnt sich dann kaum neue Sachen zu kaufen . Ich kenne es von mir selbst als mein erster geboren wurden ist, ich hatte so viel Kleidung massenweise und letztendlich hatte er die Sachen 1-2 mal an oder gar nicht. ich kaufe manche Sachen gebraucht und manche kaufe ich neu, aber ich nehme viel Gebraucht einfach weil es sich mehr lohnt. Bei H&M bekomme ich vielleicht 5 Sachen für 100 Euro und bei eBay 120 Sachen für 100€ so denke ich mir das.
Kindersitz hab ich für meinen kleinen neue gekauft ansonsten eigentlich alles gebraucht. Flaschen aber neu da ich das hygienischer finde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyaustattung - neu oder gebraucht ?

Antwort von Skylights110 am 09.01.2020, 9:09 Uhr

Ich kaufe alles bis auf Matratze und Autositz gebraucht. Ich finds nicht riskant, nein. Alles schon vorgewaschen...

Ich finde einfach ein Kind das all diese Dinge in 6 Monaten bis 2 Jahren schon nicht mehr braucht kann auch gebrauchte Sachen haben.

Fürs Baby macht es echt keinen Unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.