Monatsforum Mai Mamis 2020

Wann CTG??

Wann CTG??

IchbinNummer 4

Beitrag melden

Mal ehrlich....ist mir etwas peinlich Ist jetzt meine 4.SS aber glaubt mal nicht ich wüsste noch ab wann man an den CTG soll?? Ich hab 0 Ahnung von allen 3en wann Ich ans CTG musste. Ab wann ist das soweit??? Ich fühle mich diesmal so unschwanger, jedoch ist die Hälfte ja schon rum! War schon einer oder weiss es noch von vorangegangenen SS?? Wenn nicht frage Ich beim Termin Ende Januar. Danke schon mal

sarah2506

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von IchbinNummer 4

Hey. Bei mir wurde heute zum ersten Mal CTG gemacht. Bin in der 21 ssw. Ich dachte eigentlich das es erst ab der 30 ssw gemacht wird.

IchbinNummer 4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sarah2506

Achja, hatte Ich gelesen bei 2.Screening+ Outing , daher rührt meine Frage erst.... ich weiss es echt nicht mehr aber ich glaube so früh ging Ich nie dran! Aber 30?? Ist das zu spät?? Ich hab kein Plan....hatte immer mega dicke Plautze, die bisher auch fehlt und kann deshalb weniger vergleichen, naja und fast 24kg weniger ab Woche 20 und schon 10 weniger Stargewicht Ich bin so planlos. Ich vergesse morgen schon wo Ich gestern was hingepackt habe, damit ich es ja nicht vergesse Lg und danke...wird schon irgendwann los gehen oder Ich frag einfach mal Doktor Google

sweeetsunny

Beitrag melden

Hi aus dem April Bus , also ich bin in der ssw 25 und vorletzte Woche wurde bei mir Sonntags im kh ctg geschrieben die haben gesagt sie haben es noch nie vor der 24. Ssw gemacht und fangen seit diesem Jahr erst an so früh zu schreiben. Hat auch nicht immer gleich so richtig funktioniert, war aber nicht zur routine dort sondern weil ich geblutet habe. Mal schauen vielleicht bei meinem nächsten Termin im Februar beim Fa oder heute beim zuckertest? Fühle mich auch nicht so richtig schwanger ein bisschen dicker als sonst aber schwanger nicht so richtig, sagen auch alle dass mein Bauch für die ssw ganz schön klein ist aber ich hab auch eher weite Kleidung an und es ist meine erste Schwangerschaft

sweeetsunny

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sweeetsunny

Bin grad am wehenschreiber angeschlossen bei 24+5 bei der schwangerschaftsvorsorge

Amix

Beitrag melden

Bei uns wird ab der 30. SSW CTG geschrieben.

okelittle

Beitrag melden

Ich kenne es aus der alten Praxis (und nach dem was man so liest) ab der 28.SSW. Mal sehen wie es in der jetzigen Praxis gehandhabt wird.

Koch22

Beitrag melden

Hi, es ist meine 1. Schwangerschaft ich kenne mich nicht aus Ich habe jetzt gegoogelt, was das ist. Wird es denn auch durchgeführt, wenn man noch keine Wehen spürt ? Ich bin risikoschwanger aber da ich noch keine Wehen habe fänd ich diese Untersuchung jetzt komisch (hab gelesen, bei Risikoschwangerschaften wird es schon ab der 25. SSW gemacht). Wisst ihr ab wann der Gebärmutterhals gemessen wird ? Oder wir weiß man, dass er zu kurz ist ? LG

sarah2506

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Koch22

Hey, also ein CTG wird gemacht um frühzeitige Wehen ausschließen zu können und um die Herztöne des Kindes zu kontrollieren. Mein Arzt tastet mich bei jedem Termin ab, ich glaube da schaut er nach dem Muttermund und dem Stand der Gebärmutter... er hat aber auch fast jedes Mal einen Vaginalen Ultraschall gemacht und mir dann die Länge des Gebärmutterhalses genannt.

MaZi.05.08

Beitrag melden

Ich habe eine Übersicht von meiner Ärztin bekommen

Bild zu

IchbinNummer 4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MaZi.05.08

Vielen Dank....die Übersicht ist toll! Hab mich auch gefragt wann der Zuckertest kommt und die Blutentnahme. Also beim nächsten mal...super! Dann hab ich die Stunde die ich eh warten muss wenigstens sinnvoll verbracht! Danke fürs Bild Lg

Inena

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MaZi.05.08

Ich bin jetzt etwas irritiert... Ich habe Donnerstag Termin und keiner sagte was von Zuckertest...

Zhara1807

Beitrag melden

Bei meinen ersten Sohn wurde das erste ctg in der 28 Schwangerschaftswoche gemacht