November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Fanti, 27. SSW am 13.08.2022, 11:03 Uhr

Impfung in der Schwangerschaft, Corona, Keuchhusten, Grippe....

Ich richte mich da nach den offiziellen Empfehlungen. Die resultieren ja daraus, ob der Nutzen überwiegt.

Keuchhusten ist ein klarer Fall, da man dem Kind den Schutz für die ersten Wochen mitgibt und es eine lebensgefährliche Krankheit für das Baby ist. Mein Mann hat seine Impfung bereits aufgefrischt, ich mache sie ca. SSW 32.

Corona würde ich auch impfen, sobald es bei uns in der Schweiz zur 4. Impfung für weitere Gruppen kommt. Das Risiko für Komplikationen wurde bei Covid Infektion in der Schwangerschaft ja als erhöht beobachtet und das will ich vermeiden. In der Schwangerschaft ist das Immunsystem schliesslich auch schwächer. Ich hatte bisher kein Covid. Aber ich warte bis mehr feststeht.

Grippe kann ich mir vorstellen, habe es aber noch nicht in die Wege geleitet. Früher habe ich die Grippe nicht geimpft, da es bei uns nur für Risikogruppen (zB Schwangere) empfohlen ist.
Liebe Grüsse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erfahrungswerte: Impfung (Corona) während der Schwangerschaft

Ihr Lieben, um die Entscheidung leichter fällen zu können, bin ich derzeit auf der Suche nach Erfahrungswerten in Bezug auf eine Impfung während der Schwangerschaft. Es gab diesbezüglich zwar schon einige Beiträge im Forum, dennoch wäre ich mehr als dankbar, wenn diejenigen, ...

von Puckinu, 24. SSW 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.