November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Godzilla, 27. SSW  am 11.08.2022, 14:52 Uhr

Impfung in der Schwangerschaft, Corona, Keuchhusten, Grippe....

Wenn ichs jetzt nicht gehabt hätte, wäre ich auf jeden Fall im Herbst zur 4. Covidimpfung gegangen, wenn möglich mit angepasstem Impfstoff.
Das senkt doch nochmal zumindest für kurze Zeit das Risiko auf Ansteckung, also eben für den kritischen Zeitraum um die Geburt herum, außerdem wird dann etwas Immunität an das Baby weitergegeben.

Einfach davon auszugehen, dass du sowieso noch Corona kriegst vor der Geburt find ich echt zynisch. So lustig war/ist das nicht, das würde ich an deiner Stelle echt vermeiden.

Grippe- und Keuchhustenimpfung hol ich mir fix auch noch.

Keuchhusten hatte ich tatsächlich bevor wir mit Babyplanung angefangen hatten.
Ich wusste nicht, dass es Keuchhusten war. Das war dann aus meinem Immunstatus erst im Nachhinein ersichtlich, den ich eben für KiWu machen hab lassen.
Das erklärte dann einiges - der Husten war so heftig gewesen, dass ich mir eine böse Nervenentzündung zwischen den Rippen davon zugezogen hatte und tagelang kaum richtig liegen, nicht tief atmen, nicht lachen, nicht weinen konnte und umdrehen/hinlegen/aufrichten war ein Drama.

Hab damals viel mit Kindern gearbeitet, da holst du dir echt ALLES.

Also werd ich nicht nur selbst nochmal impfen gehen, sondern auch mehr oder weniger alle zur Impfung treten, die das Baby in der ersten Zeit in die Hände bekommen wollen, weil DAS will ich meinem Baby echt keinesfalls antun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erfahrungswerte: Impfung (Corona) während der Schwangerschaft

Ihr Lieben, um die Entscheidung leichter fällen zu können, bin ich derzeit auf der Suche nach Erfahrungswerten in Bezug auf eine Impfung während der Schwangerschaft. Es gab diesbezüglich zwar schon einige Beiträge im Forum, dennoch wäre ich mehr als dankbar, wenn diejenigen, ...

von Puckinu, 24. SSW 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.