November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sameon, 26. SSW am 10.08.2022, 0:41 Uhr

Großer Zuckertest genau an der Grenze

Huhu,

Nachdem der kleine Zuckertest schon grenzwertig war, habe ich nun auch bei dem großen Test beim 2. Wert nach einer Stunde genau ins schwarze getroffen. Der Wert liegt genau auf der Grenze. Die nächste Reise geht nun also zum Diabetologen um zu besprechen, wie oder ob Behandlungsbedarf besteht. Ich bin gespannt was auf mich zukommt. Bisher lief alles traumhaft ohne größere Probleme, aber diese ganzen Arztbesuche parallel zur Arbeit stressen mich schon arg. Naja, man weiß ja für wen man es macht. Augen zu und durch.

 
7 Antworten:

Re: Großer Zuckertest genau an der Grenze

Antwort von Lolly88, 29. SSW am 10.08.2022, 9:03 Uhr

Oh nein. Hoffe du bekommst zeitnah einen Termin.

Denke du darfst weiter messen und alles aufschreiben. Bin gespannt was du erzählst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Zuckertest genau an der Grenze

Antwort von CrazyPinky, 28. SSW am 10.08.2022, 10:03 Uhr

Oje ich muss morgen beim diabetologen ja wiederholen , da ich auch immer grenzwertig war und hoffe er sagt mir gutes.

Drücke die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Zuckertest genau an der Grenze

Antwort von Sameon, 26. SSW am 10.08.2022, 11:45 Uhr

Habe tatsächlich direkt morgen einen Termin bekommen. Ich bin gespannt... dabei habe ich ausgerechnet jetzt so Gelüste auf Pommes und Eis.

Ich traue mich jetzt gar nichts mehr süßes zu essen. Bin total verunsichert was ich darf und was nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Zuckertest genau an der Grenze

Antwort von Sameon am 10.08.2022, 12:05 Uhr

Ich frage mich halt auch, ob ich jetzt schon Schäden bei dem kleinen mit meiner bisherigen Ernährung angerichtetet haben könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Zuckertest genau an der Grenze

Antwort von Happygirl100, 29. SSW am 10.08.2022, 13:41 Uhr

Hallo,

Mach dir nicht zu viele Sorgen. Mein 1 Stunden Wert war statt 180 bei 189. Die anderen beiden waren super. Musste eine Woche ganz normal weiteressen und 6 mal am Tag selber messen um zu sehen, ob meine Werte da auch erhöht sind. Habe auch Schokotorte und Nudeln etc. probiert und meine Werte waren alle super. Sogar nach der Torte . Mittlerweile messe ich 4 mal am Tag und meine Werte sind immer noch gut obwohl ich an der Ernährung nichts geändert habe. Solange deine Werte passen, darfst du auch alles essen. Das schadet deinem Baby dann auch nicht. Die Ernährungsberatung hat zu mir z. B. gesagt, ich soll nur mehr Vollkorn essen anstatt Weizen. Bei Vollkornnudeln ist mein Wert aber deutlich höher als bei normalen Nudeln
Da würde ich mich einfach durchtesten was bei dir geht und was nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Zuckertest genau an der Grenze

Antwort von Sameon am 10.08.2022, 20:53 Uhr

Das hört sich zuversichtlich an.
Mein 1 stunden Wert war genau auf 180. Die anderen beiden waren ok.
Hat es denn jetzt auch Folgen für die Entbindung, zb bzgl Einleitung wenn man über ET ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Zuckertest genau an der Grenze

Antwort von Happygirl100, 29. SSW am 11.08.2022, 9:01 Uhr

Wenn das Baby nicht zu groß ist oder zu viel Fruchtwasser und meine Zuckerwerte so gut bleiben, dann wird nicht eingeleitet. Würde ich auch nicht machen lassen, wenn die Kleine nicht über der Norm liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.