November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabwe, 26. SSW am 08.08.2022, 22:44 Uhr

Extrem schmerzhafte Krämpfe bei Blähungen….

Hey zusammen, unschönerweise habe ich seit der SS generell mehr Luft im Bauch um es schön auszudrücken.

Seit ca. 5 Wochen bereitet mir diese jedoch mega mega schmerzhafte Krämpfe im Unterleib. Das allererste Mal hab ich mich so erschrocken, dass ich dachte das seien Wehen oder so.

Die Frauenärztin meinte aber bei den letzten beiden Terminen, dass das der Darm ist, der sich seinen Platz sucht/ keinen hat…. Mit Baby und generell war immer alles top.

Kennt das jmd. Und hat einen Tipp dagegen?

 
6 Antworten:

Re: Extrem schmerzhafte Krämpfe bei Blähungen….

Antwort von Kullax3, 26. SSW am 09.08.2022, 0:02 Uhr

Hey,

mir gehts genauso, aber leider hab ich auch noch nichts gefunden was helfen würde.
Vlt schreibt ja noch jemand.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem schmerzhafte Krämpfe bei Blähungen….

Antwort von Löwinchen am 09.08.2022, 6:30 Uhr

Hallo,
mach dir keine Sorgen, dass hatte ich bei meinen 2 vorherigen Schwangerschaften und bei dieser auch. Aber erst in der 2. Hälfte der Schwangerschaft. Es fühlt sich an, wie schmerzhafte Wehen.

Entblähende Tees helfen, wie zum Beispiel Anis-Fenchel-Kümmel-Tee. Die Blähungen bauen sich leichter wieder ab. Ich teile mir eine Tasse über den gesamten Tag ein oder trinke die Tasse zum Nachmittag. Einfach ausprobieren, was entblähendes dir gut tut, wie viel davon und zu welcher Tageszeit.

Viel Freude noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem schmerzhafte Krämpfe bei Blähungen….

Antwort von Lolly88, 28. SSW am 09.08.2022, 7:10 Uhr

Guten Morgen,
Blähungen hab ich auch verstärkt durch die Schwangerschaft. Gerade abends. Hab dann voll die Kugel.

Ich hab mir auch Fencheltee gekauft. Und versuch kleine Portionen zu essen. Versuche mich viel zu bewegen.
Wenn ich abends nicht einschlafen kann lauf ich in der Wohnung auf und ab. Das hilft manchmal auch.
Oder wenn ich mich im Bett öfters stehe.

Was ich auch schon mal gelesen und probiert hab ist sich im Bett hinzuknien und den popo hoch zu Strecken. Hört sich komisch an, aber hat das ein oder andere Mal geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem schmerzhafte Krämpfe bei Blähungen….

Antwort von Mama082017, 27. SSW am 09.08.2022, 7:54 Uhr

Oh ja , davon können wir auch ein Lied singen leider können wir dir keinen Tipp geben , weil wir selber keinen kennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem schmerzhafte Krämpfe bei Blähungen….

Antwort von Sabwe, 26. SSW am 09.08.2022, 8:51 Uhr

Oh man da bin ich ja schon mal beruhigt,

So ne Krämpfe hatte ich sonst nämlich echt noch nieeeeee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem schmerzhafte Krämpfe bei Blähungen….

Antwort von Kugelbauchmama am 09.08.2022, 12:01 Uhr

Tee ist ein guter Tipp.
Fencheltee oder Fenchel-Kümme-Anis-Tee sind ganz gut.
Ansonsten könnte auch SabSimplex helfen. Das darf, soweit ich weiß, auch in der Schwangerschaft genommen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krämpfe

Hallo erst mal :) Also ich bin jetzt in der 11. SSW. Am Donnerstag hatte ich den letzten Frauenarzttermin und alles ist gut :) Entbindungstermin ist am 06.11. Ich schätze bzw vermute, dass es ein Junge wird :) Aber jetzt zu meiner Frage: Hat das noch jemand? Bei ...

von BaldMama, 11. SSW 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Krämpfe - noch wer ?

Hallo zusammen :) Bin in der 6. Woche schwanger und habe etwa 2,3 mal am Tag ziemlich starke Unterleibskrämpfe. Mein Bauch ist dann sehr hart und druckempfindlich. Wenn ich meinen Bauch massiere, kommt es zu einer kleinen Verbesserung. Meist dauert es aber 20 Minuten bis ...

von Fran., 6. SSW 10.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Extreme Kopfschmerzen - Schwindel - Krämpfe

Hallo Mädels, Bin etwas in Sorge. Ich hab seitdem ich um sechs Uhr wach bin ziemlich Kopfschmerzen, Schwindel Und Bauchkrämpfe... manchmal hab ich sogar das Gefühl von Sehrstörungen Bin total zittrig. Ich ...

von mari82, 9. SSW 11.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Einseitige krämpfe im bauch

Hey Mädels, Kann mir jemand sagen was das sein soll? Ich hab krämpfe im bauch. Jedes mal wenn dieses ziehen kommt, bewegt sich das baby. Oder kommt es vom baby? Mich wundert das es einseitig ist. Son richtiger Muskelkrampf. Sind das wehen? Senk oder übungswehen und ...

von steffi220, 35. SSW 29.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Mit üblen Krämpfen wach geworden :-(

Guten Morgen ihr Lieben! Als heut morgen um 4 Uhr der Wecker klingelte hatte ich tierische Krämpfe im Unterbauch die sich bis zur Klitoris zogen (zumindest fühlte es sich so an). Zuerst dachte ich es wär weil ich so dringend zum Klo musste, aber danach wars noch genauso ...

von Freakgirl1985, 22. SSW 27.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Krämpfe in der 16. SSW.

Hallo, ich bin neu hier. Mein ET ist der 25.11.Es ist meine 2. Schwangerschaft. Gestern Abend hatte ich plötzlich Krämpfe im Unterbauch, ich habe dann instinktiv Magnesium genommen und die Krämpfe waren vorbei. Habe heute beim FA angerufen u sie meinte, wenn ich keine ...

von sunday07, 16. SSW 13.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.