März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hürem am 24.04.2012, 21:34 Uhr

Impfung ---bitte nicht streiten

Wer hat schon die Impfung hinter sich?
Wie haben eure kleinen reagiert?
Für welche Impfung habt ihr euch entschieden?
Ich bin noch unschlusslig.geimpft wird auf jedenfall. Aber Ich weiß nicht ob ich 6fach oder einzeln impfen lasen soll.Rota lass ich weg.

 
36 Antworten:

Re: Impfung ---bitte nicht streiten

Antwort von Tinchenbinchen am 24.04.2012, 21:40 Uhr

Ich hatte auch überlegt, die Impfungen einzeln zu machen, bzw anders zu staffeln und habe meine Hebamme gefragt, und die meinte, das habe sie früher auch so gesehen und sie sei der Meinung gewesen, dass 6fach den Körper mehr belaste, aber sie habe sich da belehren lassen müssen und es sei besser, alles auf einmal machen zu lassen.

Daran halte ich mich auch jetzt.

Bei Rota bin ich mir noch nicht sicher und muss noch mal lesen.
Sie sagte, da werde halt gegen vier Stämme geimpft und im Zweifel stecken sie sich dann halt mit einem fünften anderen Stamm an.

Weiß nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung ---bitte nicht streiten

Antwort von TB0911 am 24.04.2012, 21:47 Uhr

Ganz ehrlich?
ich vertraue da ganz meinem Kinderarzt der macht das täglich und weiß denke ich am besten was das richtige ist.
LG schönen Abend
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung ---bitte nicht streiten

Antwort von Hürem am 24.04.2012, 21:49 Uhr

Durchfall finde ich jetzt nicht so schlimm.das ist ja gut therapierbar.meist stecken sie sich ja mit noroviren an.deshalb lass ich es weg.irgendeine Krankheit muss ja der korper durchmachen.ich find 6fach heftig aber auf der anderen Seite hätte ich bei einzelimpfungen ständig ein Kind welches fiebert oder nörgelt und das uber Wochen hinweg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung ---bitte nicht streiten

Antwort von märzmuckelchen am 24.04.2012, 21:49 Uhr

Wir waren schon beim impfen. Wir haben die 6fach geschichte machen lassen. Er hafs ganz gut verkraftet. Er war abends etwas rüselig, aber an dem tag waren wir noch recht viel unterwegs, von daher kanns auch daran gelegen haben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung ---bitte nicht streiten

Antwort von cupcake75 am 24.04.2012, 21:51 Uhr

Moin
Ich habe immer komplett durchimpfen lassen und würde es niemals anders machen.
Über die rotaviren-impfung bin ich sehr beglückt,gabs damals noch nicht.werde ich auf jeden fall machen.

Ich kenne mütter die gar nicht impfen - ist nicht mein weg,muß jeder selber wissen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung ---bitte nicht streiten

Antwort von cupcake75 am 24.04.2012, 21:57 Uhr

Du weißt aber schon,daß dein kind mit rotaviren locker im krkhs landen kann?
Und wieso muß der körper deines kindes wenigstens eine krankheit durchmachen?

Oh mann...sorry nee...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung ---bitte nicht streiten

Antwort von Lola_ am 25.04.2012, 9:20 Uhr

Das Kind kann auch mit sonst was im KH landen..
Ganz ehrlich: Ich lasse nicht gegen Rota impfen.. im Grunde genommen ist es ähnlich wie eine Magen-Darm-Infektion, zumindest sind es die selben Symphtome.. wieso sollte ich dagegen impfen lassen? Dann steckt sie sich eben mit einer anderen Magenkrankheit n bei der sie Durchfall ect. bekommt. Das ist etwas was ich ehrlich gesagt nicht wirklich sinnvoll finde.
Impfen werde ich zwar lassen aber erst ab 1 Jahr.. ich kann einfach nicht verstehen weshalb man einem so Kleinen Wesen, das nochmit nichts und niemandem in berührung kommt, gleich 6 abgeschwächte Krankheiten injizieren muss.
Sorry, aber das ist meine Meinung. Jedem das seine, aber das ist der Weg den ich gewählt habe, wenn ich damit auch auf Widerstand stoße..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung ---bitte nicht streiten

Antwort von neupel am 25.04.2012, 9:45 Uhr

wir lassen diesmal alles impfen auch rota!
hatt ja schon geschrieben das ich mit meinem junior dezent 8 tage im krankenhaus war als er 1,5 war..... das war wirklich nicht prickelnd und eine "normale" magen darm geschichte ist ein pups dagegen.

er hat sich das wohl an einem kinderstuhl im restaurant eingefangen..... weil auch nach desinfektion die keime noch da sind da sie so hartnäckig sind. das hat uns auch der chefarzt im KH bestätigt (da hat es nicht geholfen das ich den stuhl nochmal abgewischt habe).

aber letztendlich soll das jeder selber entscheiden was er macht.
ich wünsche nur keinem so einen aufenthalt im KH.
wir durften ja nicht mal raus aus unserem isolierzimmer......

lg

nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung ---bitte nicht streiten

Antwort von cupcake75 am 25.04.2012, 11:06 Uhr

Vor allem verwechseln wohl einige rotaviren mit ner harmlosen infektion.
Rota muß nicht zwangsläufig im krkhs enden.neigt aber zu schwereren verläufen.
Das weiß auch nicht jeder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung ---bitte nicht streiten

Antwort von Foxi23 am 25.04.2012, 11:14 Uhr

Haben die erste 6-fach und die Rota-Schluckimpfung vor 2 Wochen gemacht.

Oli hatte nur erhöhte Temperatur, war direkt nach der IMpfung länger knatschig und hat die Nacht über 2 x ordentlich gespuckt. Am nächsten Tag war er dann wieder der Alte.

In zwei Wochen dann nächster Termin mit U4.


Hab mir ehrlich gesagt vorher nicht sooo die Gedanken gemacht, weil das hier meistens völlig normal ist, dass alle gegen alles "durchgeimpft" werden. Ehemalige DDR, da ist das einfach schon immer so gewesen und die wenigsten zweifeln das an.
Wir machen also immer noch das, was uns gesagt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ foxi

Antwort von cupcake75 am 25.04.2012, 12:02 Uhr

Ist ja auch sinnvoll so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ foxi

Antwort von Foxi23 am 25.04.2012, 12:22 Uhr

Also zurück zur Diktatur!

Falls ihr Startschwierigkeiten haben solltet, helfe ich euch gerne weiter ... hihi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ foxi

Antwort von cupcake75 am 25.04.2012, 12:43 Uhr

Hehe :-)
Ich krieg das auch alleine hin aber viell meldet sich ja noch jmd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung ---bitte nicht streiten

Antwort von Meffilein am 25.04.2012, 12:44 Uhr

wir impfen nach stiko. und wir impfen mit 6fach, denn selbst wenn die impfreaktion (nicht zu verwechseln mit dem impfschaden) da heftiger ausfallen könnte - baby ist im mometn eben sehr klein, er wird sich da nicth dran erinnern, lieber habe ich das einmal durch anstatt ständig durch die einzelimpfungen ein fieberndes kind hier zu haben.

was die rotaviren angeht bin ich noch unschlüssig, ganz ehrlich.

einerseits ist die gefahr, dass es schwer verläuft schon höher als bei anderen durchfallerkrankungen - aber wieviele % der erkrankungen im kkh enden lässt sich irgendwie nicht finden, daher ist es für mich so nicht fleisch nicht fisch. es werden sich immer leute finden die erzählen das sie damit im kkh waren - klar, das sticht heraus. aber wieviele stehen dagegen, die rotaviren hatten und es garnicht bemerkt haben?
die aok übernimmt übrigends die rotavirenimpfung hier nicht mit der begründung, dass sie in nordeuropa unnötig und unnütz wäre. sie wäre vorallem erforscht um in der 3. welt dagegen anzugehen, weil dort diese infektion oft zum tod führt. hier wäre sie aber so gut behandelbar, dass die impfung unnötig wäre.
was man davon jetzt halten soll weiß ich auch nicht... *seufz*

da sind noch ganz andere erreger gegen die man nicht impfen kann - deren verlauf genauso schlimm ist (z.b. noroviren). oder eben auch nicht.

ich hab ein kind im kindergarten (die ist nicht gegen rotaviren geimpft, weil anfang 2009 wurde das noch nicht empfohlen) - kurz vor ostern hatten wir hier magendarm vom allerfeinsten, allemann durch, inklusive baby leider. aber nicht krankenhausnötig.
welcher virus das war weiß ich nicht - ist aber im endeffekt total egal. egal welche durchfallerkrankung man erwischt das wichtigste ist die reaktion innerhalb der ersten 12 stunden. da bin ich nicht zimperlich, ich hab hier alles da was ich brauche - hefepulver, elektrolyte, da pump ich meine tochter gnadenlos mit voll ^^. vorallem nach der erfahrung die ich persönlch mit dem norovirus hatte.


ich selber habe ostern 2010 mit norovirus zu ostern im krankenhaus gelegen. in "isolationshaft". gleichzeitig hatte ich eine knapp einjährige - ich hatte panik ich hätte sie angesteckt.
die kleine hatte 1x durchfall und hat 1x gebrochen, das wars, es wurde eine stuhlprobe genommen und die diagnose war norovirus, so wie bei mir.
das heißt - während ich fast dran verreckt wär (ganz ohne scheiß ^^ wir waren auf heimatbesuch bei meinen eltern und meine mutter hat mich halbbewusstlos ins krankenhaus gefahren, halluzinierend und total ausgetrocknet, das war 18 stunden nachdem ich mich das erste mal erbrochen hatte) hat meine kleine einjährige tochter das total gut weggesteckt.
nun ist die frage - hatte ich besonderes pech und sie besonderes glück?

lange rede kurzer sinn - ich bin eben noch unschlüssig was die rotaviren angeht. ich bin impfverfechter wenns um die kinderkrankheiten geht, ganz ohne frage, diese impfungen halte ich für sehr wichtig. aber ob uns die rotavirenimpfung in unserer jetzigen situation weiterhilft weiß ich nicht.

ich muss mal mit meinem kinderarzt drüber sprechen, hab ich noch nicht. mal fragen wie die so dazu stehen. denn im moment tendiere ich eher zu nein, denn die anderen (viel wichtigeren) impfungen sind für den körper ohne frage anstrengend - vielleicht anstrengend genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ foxi

Antwort von Foxi23 am 25.04.2012, 13:01 Uhr

Ich sag bescheid, wenn die den Zaun wieder aufstellen, wohne ja praktisch daneben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung ---bitte nicht streiten

Antwort von Natti85 am 25.04.2012, 13:03 Uhr

Auch ich werde gegen alles Impfen lassen.

Auch Rota, da Hannah mit einem Jahr in die Krippe kommt ist mir das lieber so. Ich kenn es aus meiner Arbeit, dass wenn es da ein Kind bekommt, haben es fast alle. Der Erreger ist höchst ansteckend und sehr hartnäckig und hat nichts mit einer normalen Magen-Darm Grippe zu tun. Die Kinder verlieren bei Rota viel mehr Flüssigkeit und trocknen sehr schnell aus. Das kann schnell gefährlich werden.

Und wenn die Kleinen eine Kita besuchen ist die Gefahr sich den Virus zu holen deutlich erhöht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ foxi

Antwort von cupcake75 am 25.04.2012, 16:01 Uhr

ok, danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung ---bitte nicht streiten

Antwort von cupcake75 am 25.04.2012, 16:02 Uhr

sehr guter beitrag!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehirnentwicklung und Impfen - WICHTIG

Antwort von Kat28 am 25.04.2012, 16:47 Uhr

Auf das mich hier einge verteufeln, aber ich sag es trotzdem....Wusstet ihr eigentlich,d ass das Impfen NICHT nur abgeschwaechte Krankheitserreger der einzelen Krankheiten injekziert werden? Nein es werden AUCH die Nebenstoffe, die in Jeder Impfung enthalten sind verabreicht. Diese netten Nebenstoffe haben die Namen wie Formaldehyd, Quecksilber (Mercury), die nicht unwesentliche Schaeden im Koerper unserer Babies anrichten. Zum einen wurde in einer Studie die Wirkung von Quecksilber auf die Nervenbahnen und Nervenzellen im Gehirn untersucht, woraufhin das Quecksilber die Nervenzellen sterben liess. Das unausgereifte und voellig unterentwickelte Gehirn der Babies wird durch das impfen in Mitleidenschaft gezogen, laesst wichtige Nervenzellen sterben, als das sie sich entwickeln. Das passiert jedes Mal wenn man eine Impfung wiederholt. Impfkritiker sagen deshalb, wenn man impfen moechte, dann erst ab 1 Jahr, wenn die Nervenzellen im Gehirn sich schon mehr entwickelt haben und so greift man nciht in diesen wichtigen Entwicklungsprozess des Gehirns ein. Viele assozieren deshalbt die hauefigen Konzentrationsstoerungen bei Kindern und Jugendlichen mit dem zu fruehen Impfen.... Es ist zumindest nicht von der Hand zuweisen, dass da eventl ein Zusammenhang bestehen kann, zumal Impfungen wirklich Gifte beinhalten, die man sonst NIEMALS einem Baby verabreichen wuerde...

Lasst euch mal den Beipackzettel von den Impfungen geben....da werdet ihr erschrecken. Da steht drin: NICHT ZU VERABREICHEN AN SAUEGLINGE; SCHWANGERE; AELTERE MENSCHEN und doch wird es JEDEN TAg an Saueglinge verabreicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weißt du was das schlimmste ist

Antwort von Meffilein am 25.04.2012, 18:32 Uhr

.. dass du den schwachsinn den du hier verzapfst wahrscheinlich auch noch glaubst.


wenn du behauptest, in beipackzetteln würde stehen man dürfe einen impfstoff nicht an säuglinge geben - dann recherchiere und stell mal nen link hier rein. sämtliche beipackzettel von impfstoffen dürften im internet zu finden sein - gerade wenn solch brisantes zeug drinsteht.

ich würde fast jede wette eingehen, wenn du tatsächlich selber nachschauen würdest und nicht nur diesen hingekotzten wirrwarr der impfgegner wiederholen würdest dann müsstest du einsehen, dass du da gerade absoluten schwachsinn geschrieben hast.

nicht nur schwachsinn, es ist schlicht und einfach die unwahrheit. gelogen.

auch würde ich gerne einen beipackzettel für eine säuglingsimpfung sehen wo drinsteht das quecksilber drin ist oder formaldehyd (das sowas in impfungen für erwachsene drin ist kann ich mir sogar vorstellen - aber für säuglinge bin ich mir ziemlich sicher, dass nicht). ich kann keinen finden beim besten willen. aber vielleicht findest du ja besser.

und - wenn man schon gegens impfen ist dann sollte man auch wissen wie impfen funktioniert. stichwort lebendimpfstoff und totimpfstoff.
oder mal direkt damit beschäftigen was eigentlich nebenstoffe sind.
nebenstoffe sind in ALLEN medikamenten. du kriegst ja den wirkstoff nicht in reinform - das wäre garnicht möglich. du brauchst also einen träger. und wenn dieser träger injeziert wird dann brauchts eben auch noch inhaltsstoffe, die die injektion erträglicher machen (z.b. zucker oder salze).
da ist nichts bedenkliches dran.


also - das nächste mal wenn du versuchst hier irgendwelche LÜGEN zu verbreiten, dann recherchier vernünftig und beleg sie hier. und zwar mit fakten, nicht mit irgendwelchen impfgegnerseiten.
ansonsten kriech zurück in dein loch.

und nach wie vor - halt deine kindern von meinen fern . danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stell dir vor ich habe sogar einen gesehen

Antwort von Kat28 am 25.04.2012, 18:37 Uhr

und zwar als ich meine 1. Tochter impfen lassen wollte. Da habe ich meine KiA nach dem Beipackzettel gefragt und sie wollte ihn Mir NICHT geben. Ich bestand aber drauf und so hab ich es schwarz auf weiss gesehen. Daraufhin hab ich meine Tochter nicht geimpft wieder mitgenommen und erstmal recherchiert. Das was ich hier schreibe ist kein Schwachsinn. Klar die Wahrheit tut weh, genauso weil ihr euch eben nicht informiert habt und blind alles glaubt was euch empfohlen wird. Es IST DIE WAHRHEIT. deshalb ist das impfen ja so kritisch und man sollte Saeuglinge vor dem 1. LB auf keinen Fall mit solch einem Zeugs in Beruehrung kommen lassen. Wenn ich mit meinem Beitrag eben doch etwas mehr Mamies zum recherchieren bringe, dann ist das Alles was ich moechte!!! GLAUBT NICHT ALLES Was euch die AERZTE, oder irgendwelche Impfbroschueren verklickern wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehirnentwicklung und Impfen - WICHTIG

Antwort von Foxi23 am 25.04.2012, 18:39 Uhr

Es nervt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar Weil die WAHRHEIT WEH TUT...Inhaltsstoffe Impfungen

Antwort von Kat28 am 25.04.2012, 18:41 Uhr

http://www.impf-report.de/upload/pdf/Infoblatt/200504-Inhaltsstoffe.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

FORMALDEHYD, QUECKSILBER und CO in Impfstoffen

Antwort von Kat28 am 25.04.2012, 18:45 Uhr

http://www.impf-info.de/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=28&Itemid=332

Was mich einfach nur wundert,w arum man so vehemend die Augen schliessen will vor doch immer mehr auftretender Impfkritik. Wenn das so an den Haaren herbeigezogen waere, wass haben denn die Impfgegner denn davon hier solche "UNWAHRHEITEN" zu verbreiten. Die Impfindustrie hingegen hat sehr viel etwas davon, die wirkliche Impfwahrheit zu verheimlichen...sie verlieren ein MILLIARDENGESCHAEFT!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du lügst doch wie gedruckt

Antwort von Meffilein am 25.04.2012, 18:53 Uhr

entscheide dich für eine version

in deinem letzten bericht bist du nämlich garnicht erst zum arzt gegangen, weil du dich ja plötzlin informieren musstest, hast den termin vertagt und vertagt und am ende deine tochter nicht geimpft weil du ins ausland gegangen bist. da war dein kind dann schon 1.

schade das dir die geschichte mit dem beipackzettel nicht früher eingefallen ist wäre doch viel wirkungsvoller gewesen.

welche wahrheit hätten wir denn heute gerne?


(wenn überhaupt steht auf sonnem zettel man soll es neugeborenen nicht geben... wer jetzt noch googeln kann wird feststellen das man babys bis zum alter von 4 wochen als neugeborenes bezeichnet... klar, die impft man nicht)

und zu deinem unten geposteten link - keine quellenangaben woher die ihre informationen denn haben, nur behauptungen, nichts, rein garnichts stichfestes. das sind keine fakten, das ist propaganda.
traue keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FORMALDEHYD, QUECKSILBER und CO in Impfstoffen

Antwort von Meffilein am 25.04.2012, 18:57 Uhr

mädel ich will den konkreten impfstoff wissen.

nicht wo irgendwelche idioten sagen "ist in vielen impfstoffen"

mehr steht da nicht. nur das das angeblich in vielen impfstoffen ist. und weil irgendein vollhonk das behauptet ist es auch so? und vorallem speziell in babyimpfstoffen? wer sagt das das so ist? wo sind die beweise dafür?


wie dumm bist du das du das alles so verstehst wie du es grad gebrauchen kannst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du lügst doch wie gedruckt

Antwort von Kat28 am 25.04.2012, 19:00 Uhr

Haha, gut wie du mein Leben so toll kennst. Klar war ich beim Arzt zu jeder Vorsorguntersuchung. Ich habe den Beipackzettel gesehen als sie 10 Monate alt war und ich 5 fach impfen wollte. Da ich nach wie vor nicht ueberzeugt war vom impfen habe ich meine Aerztin nach einem gefragt, sie wollte ihn mir nicht geben und hat mich dann auch aus ihrer Praxis geworfen, sie wollte uns nicht mehr behandeln. Gut war mir egal, sind eh dann ins Ausland. Aber so genau wie es alles passiert war, habe ich hier natuerlich nicht erzaehlt, nur in Kurzversion...aber egal du entscheidest fuer dich und wenn es dich interessiert les einfach mal ein bisschen anstatt alles zu glauben, was dir Herr Doktor vorbetet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier noch eine interessante Seite

Antwort von Kat28 am 25.04.2012, 19:15 Uhr

http://www.initiative.cc/Artikel/2002_11_12%20IMPFEN%20-%20Die%20Argumente.htm

jetzt will ich euch nicht laenger belaestigen. Muss ja jeder selber wissen. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du lügst doch wie gedruckt

Antwort von Meffilein am 25.04.2012, 19:18 Uhr

das du behauptest ich würde glauben was mir irgendwer vorbetet wiederspricht im übrigen völlig dem verhalten was ihr hier von mir erlebt.

würde ich das glauben würde ich eben nicht hinterfragen. dann wär ich nämlich auch so blöd zu glauben was impfgegner schreiben. bin ich aber nicht.

wenn ich etwas entscheide dann aufgrund von fakten, nicht aufgrund von irgendwelchen halbwahrheiten oder lügen. alles andere wäre dumm, naiv lemmingmäßig... ist dir der werther-effekt ein begriff?

wer lauter schreit hat mehr recht...




und natürlich versuchst du nun deine geschichte geradezurücken. ich musste übrigens nicht dein leben kennen sondern nur ein paar seiten zurückblättern und lesen was du selbst geschrieben hast.

Habe wieder viel gelesen und dachte ich muesste sie impfen lassen, weil wir ja ins Ausland ausreisen und es waere ja EXTREM gefaehrlich fuer sie....Meine Tocher war bis zu diesem Zeitpunkt NIE beim Arzt gewesen, ausschliesslich fuer die U- Untersuchungen. Sie war 10 Monate und ungeimpft. Immernoch war mir nicht wohl bei der Sache sie impfen zu lassen, nach all dem was ich gelesen habe und entschied nun ich werde sie wohl erst in der neuen Heimat impfen lassen.

da war kein wort von einer auseinandersetzung mit deiner ärztin. klar, war dir da ja auch noch nicht eingefallen.


also lüg woanders rum und lass uns hier in ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du lügst doch wie gedruckt

Antwort von Kat28 am 25.04.2012, 19:36 Uhr

ich reg mich darueber gar nicht auf. habe ich bislang auch nicht, im Gegensatz zu dir. Du wirst immer gleich barsch und anmassend, nur weil dir nicht gefaellt was ich hier schreibe. Ich habe hier keinen Grund mich zu rechtfertigen, denn alles was ich hier schreiben wollte hab ich getan. Wenn es dich nun so sehr wurmt (wie es mir scheint) das du nicht mehr ueber das Impfen Bescheid weisst, als was dir die STIKO und Arzt etc empfohlen haben, dann ist das nicht mein Problem. Warum man sich nur so angegriffen fuehlen muss, nur weil ein anderer eine andere Meinung hat und das mit eigenen erlebten Erlebnissen und Fakten (gut fuer sich sind es keine Fakten, ganz klar) belegt. Ich habe auch in meinem ersten Posting nichts von dem Beipackzettel gesagt, sondern nur hingewiesen, dass ihr mal danach fragen solltet... Denn der ist NICHT fuer uns Eltern bestimmt. Komisch eigentlich, oder wo man sonst alle Medikamente mit Beipackzettel erhaelt. Hier vertraut man blindlinks dem Arzt der unseren Goldstuecken irgendeine Spritze einjagt und niemand hinterfragt, was das denn nun gerade war was ihm da gespritzt wurde. Gut, jeder glaubt es ist die Impfung und gut ist, aber was IST mit den Nebenwirkungen? Bekommt man die gesagt? Mir war es nciht wohl dabei mein Kind impfen zu lassen wo man nichtmal ein Blick auf das Medikament werfen darf. Das schon allein ist fuer mich fragwuerdig. Meine Aerztin hat mich aus dem Behandlungszimmer geworfen und ich habe dies in einem anderen Posting schon erwaehnt, ich schicks dir gerne zu. damit du mich hier freimutig als Luegnerin betitelst. Aber auch das nehm ich gelassen hin. Ich bin solch harsche Gegenwehr in dieser Thematik gewohnt. So dann euch noch viel SPass mit euren Impfungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung ---bitte nicht streiten

Antwort von Erstling am 25.04.2012, 22:16 Uhr

100 Punkte Hürem XD
Hast Du geahnt, daß da wer nen Ausrater bekommen könnte??

Ich bin skeptisch, was die Impfungen angeht... Hepatites z.B.
Wie woll sich die Kleine das holen. Naja und so weiter.
Nun wurde noch angestoßen, wie das Präparat zusammengesetzt sein könnte. Und ja igitt, ich habe noch nie darüber nachgedacht, daß direkt beim Arzt verabreichtes auch einen Beipackzettel haben müßte^^ sowohl für Erwachsene als auch für unsere Schützlinge. Meine Hebi kommt Montag. Mal sehen, was sie mir noch so raten kann... und wohl oder übel werde ich mich wohl mal isn Netz wagen und Infos suchen.
Ichhasse es Infos zu suchen im Netz... da steht auch soviel Mist. Neeee ich werde Hebi fragen und morgen ne Telefonaktion mit befreundeten Muttis starten. Mjoa.
Wildes Thema!!! Aber scheiße wichtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar Weil die WAHRHEIT WEH TUT...Inhaltsstoffe Impfungen

Antwort von Foxi23 am 26.04.2012, 9:04 Uhr

Na dann lass es doch und lass die anderen in Ruhe.

Hoffe nur für dein Kind, dass es nicht wegen dir an einer vermeidbaren Krankheit stirbt.

Dann finde ich, müsste das Jugendamt einschreiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weißt du was das schlimmste ist

Antwort von Foxi23 am 26.04.2012, 9:05 Uhr



Von meinen auch. Ähm .. meinem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Kat28 am 26.04.2012, 15:23 Uhr

....Klar Impfungen RETTEN die Menschheit vor Krankheiten...bestimmt wird es bald Impfungen auch gegen ADHS, Neurodermitis und jegliche Form von Allergien geben...Dann rennt ihr alle hin und glaubt es wird sie vor diesen Krankheiten retten. Ein erschreckendes Bsp von Volksverdummung und das in unserer Zeit....Beschneidung in den USA ist bei Saueglingen Gang und Gebe, dort wird es als Routine gemacht, was hierzulande in Dtl Gottseidank nicht gemacht wird. Denn es ist der reinste Wahnsinn und in meinen Augen Folter, einem Neugeborenen bei Bewusstsein seine Penisvorhaut abzusaebeln. Dort wird den Eltern erzaehlt es wuerde vor AIDS schuetzen und Peniskrebs....Wer etwas ueber angebliche mediz. Notwendigkeit von Beschneidung Bescheid weiss, weiss dass das nur Lug ist um besonders viele Eltern zur Beschneidung zu bewegen. Achso, und weil es ja nicht weh tut, wird es den Babies OHNE Betaubung gemacht. Das nenn ich mal was an Volksverdummung. So aehnlich ist es mit den Impfungen auch hierzulande...Keiner hinterfragt und alle machen es.
Komisch nur dass all diese Krankheiten, die ich oben erwaehnt habe im Aufwind sind vor allem BEI KINDERN. Fragt man sich nur wieso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung ---bitte nicht streiten

Antwort von nanan123 am 26.04.2012, 15:28 Uhr

http://www.impfinformationen.de/startseite/impfgegner/impfgegner-argumente.html

... zum Thema Argumente von Impfgegnern und deren Wahrheitsgehalt. Ist wahrscheinlich nix für Kat28, so wie sie generell die Ärzte verteufelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung ---bitte nicht streiten

Antwort von Kat28 am 26.04.2012, 15:56 Uhr

Klar guck ich mir die Seite an....ich bin ja lernwillig und will wie ALLE Eltern NUR das BESTE fuer meine Kinder. Also bin ich natuerlich auch offen mir Gegenargumente anzuschauen, wenn sie wissenschaftlich belegt sind. Danke fuer den Link!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keuchhusten Impfung

Hallo an alle, so langsam kommen immer mehr von uns ins 3. Trimester und da kommt die Frage auf Impfung gegen Keuchhusten. Ich wurde heute von meiner Frauenärztin gefragt ob ich gegen Keuchhusten mich impfen lassen will. Ebenfalls empfiehlt sie es auch meinem Mann. ...

von Azramert, 29. SSW 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Schlaf, Osteopathie und Impfung

Hallo zusammen, bei uns hat sich super viel getan. Unser Marlon ist jetzt schon 10 Wochen alt, er prabbelt ganz oft und viel, greift nach seinen Spielsachen, findet den Spielbogen und Kontrastkarten super und seit neuestem steckt er sich die Fäuste ganz genüsslich in den ...

von Kürbiskopf89 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Wann habt ihr die ersten Impfung machen lassen?

Hallo Ihr Lieben, Ich bin aus dem April. Ihr habt bestimmt schon die ersten Impfung rum ? Wie alt waren eure kleinen ? Und wie haben sie es vertragen? Mein kleiner soll mit 9 Wochen geimpft werden suche etwas nach Erfahrungen. Beim ersten Kind wurde mit 12 Wochen ...

von Julia 1922 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

MMRV Impfung

Hallo Mamis, Ich habe meine kleine die in 2 wochen 1 jahr alt wird am 01.02 gegen Masern Mumps Röteln und Varizellen geimpft danach war alles gut keine Nebenwirkungen nichts. Heute war sie warm am kopf hab die Temp gemessen und es war bei 38,5 leicht erhöht. Der arzt meinte ...

von Würmchen1 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Corona impfung

Hey ihr lieben, habe mich endlich dazu entschieden mich impfen zu lassen. Möchte hier keine Diskussion auslösen bezüglich Impfung, wollte nur mal kurz eure Meinung hören. Mir geht es seit 2-3 Wochen echt nicht so toll. Hab ständig Schwäche Anfälle(vermutlich wegen niedrigem ...

von Elsum, 30. SSW 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Corona Impfung

Hallo Ich wollte nachfragen, ob ihr euch während der Schwangerschaft impfen lassen habt. Ich wollte mich in der Schwangerschaft nicht impfen lassen. Ich bin kein Impfgegner und wollte mich "sofort" nach der Entbindung impfen lassen. ...

von KleinesGlück91, 25. SSW 30.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfungen?

Hallo ihr lieben, ich mag meinen Frauenarzt ja eig sehr aber was Impfungen angeht ist er eher negativ eingestellt. Deshalb habe ich nicht genug Auskunft über Impfungen bekommen die normalerweise während einer ss empfohlen werden. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Und wo kann ich ...

von Elsum, 24. SSW 14.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Trotzdem 2. Corona Impfung?

Guten Morgen Bin heute sicher ES+11/12 und hab negativ getestet. Morgen stünde meine 2. Corona Impfung an. Was soll ich machen? Habe nicht mehr viel Hoffnung aber ganz aufgeben will ich sie auch noch nicht. Aber einfach ...

von justbehappy 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Corona Impfung

Hey ihr! Weiß nicht, ob es das Thema schon gab hier . Mich würde interessieren, ob ihr euch in der Stillzeit impfen lasst und ob schon jemand Erfahrungen gemacht hat mit den impfzentren? Hab schon gehört, wenn man angibt , man stillt, wird man dort abgewiesen. Mein Frauenarzt ...

von Hasi7 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfungen baby

hallo Mamis Meine kleine ist nun 9 Wochen alt und wir hatten am Montag unsere erste Spritzenimpfung die 6 fach impfung hinter uns. Habt ihr schon geimpft? Ich habe so eine Angst vor der nächsten impfung meine kleine hat so geweint das hat mir das herz gebrochen. Sie war ...

von Würmchen1 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.