März Mamis

Forum März Mamis 2012

Stillen und Verhütung - was nehmt ihr???

Thema: Stillen und Verhütung - was nehmt ihr???

Meine Ärztin hat mir die Hormonspirale - hab gelegentl. hohen Blutdruck - empfohlen. Jemand von euch Erfahrungen damit?

von lilpumkin am 24.04.2012, 19:59



Antwort auf Beitrag von lilpumkin

Hatte mich auch mit dem Thema Hormonspirale beschäftigt und bin auf dieses Forum gestoßen: http://www.hormonspirale-forum.de/viewforum.php?f=32&sid=ef5cfcc0afaf242d98cc5483f6e0b7f3 ... Bin schockiert dass mein FA die Spirale empfohlen hat !!!

von Nanni83 am 24.04.2012, 20:16



Antwort auf Beitrag von lilpumkin

Also ich lese mich jetzt nicht durch das Forum, aber man sollte dabei wohl bedenken, dass sich logischerweise wesentlich mehr Frauen melden, die Probleme hatten, als Frauen, die keine hatten. Warum sollten die auch nach einem solchen Forum suchen?!^^ Ich kann von mir sagen, dass ich die Mirena 5 Jahre lang vollkommen problemfrei getragen habe und es jederzeit wieder tun würde. Das Einsetzen war das schlimmste an der Sache^^ Ansonsten hatte ich kaum Blutungen in den 5 Jahren, was ich ziemlich praktisch fand, habe sie nicht gespürt und hatte auch beim Sex keine Schwierigkeiten. Alles in allem war's ne super Entscheidung und das, obwohl ich jung war und vorher keine Geburt hinter mir hatte. Man sagt ja immer, dass das eigentlich keine guten Voraussetzungen für das Einsetzen einer Spirale sind. Ich kann sie also uneingeschränkt empfehlen!

von Tinchenbinchen am 24.04.2012, 20:51



Antwort auf Beitrag von Tinchenbinchen

Natürlich melden sich in diesem Forum nur Frauen mit negativen Erfahrungen. Ich finde man sollte aber auch diese Seite kennen um einen Entscheidung zu treffen. Immerhin wird ja behauptet, dass die Spirale kaum Nebenwirkungen hat ...

von Nanni83 am 24.04.2012, 21:05



Antwort auf Beitrag von Nanni83

Nur würde ich das nicht in einem solchen Forum tun^^ Dann kannst du genau so gut schockiert sein, wenn deine FÄ dir die Pille empfiehlt. Von daher...

von Tinchenbinchen am 24.04.2012, 21:21



Antwort auf Beitrag von lilpumkin

Ach du je mine, das hört sich ja mal sehr abschreckend an - hätt ich mal lieber net gegeuckt... aber das stimmt wohl, dass nur die Frauen schreiben, die damit Probleme haben. und die zufriedenen 98 % darüber kein Wort verlieren?!

von lilpumkin am 24.04.2012, 22:03