Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Milchtoast am 28.07.2021, 15:18 Uhr

Impfreaktion

Hallo!
Meine Tochter hatte bei der ersten Impfung nur leicht erhöhte Temperatur. Ansonsten nichts. Ich hab sie weiterhin beobachtet, mitten in der Nacht war die Temperatur wieder normal.

Meistens bekommt das Kind nicht direkt nach der Impfung Fieber, sondern erst Stunden später. Wenn man nun prophylaktisch schon ein Schmerzmittel geben würde - vor allem Ibuprofen - kann es die Immunantwort schwächen. Aber auch da ist man sich noch nicht sehr sicher. Daher soll man auch erst auf das mögliche Fieber warten. Und nicht jede höhere Temperatur ist behandlungsbedürftig.
Nach der Impfung kam sie mit der erhöhten Temperatur von 38,2 ganz gut klar. Aber als sie letztens eine Temperatur von 38,2 hatte (irgendein kurzer Infekt) hat sie stark gequengelt und nicht in den Schlaf gefunden. Deshalb habe ich ich dann auch ein Zäpfchen gegeben und sie hat sich beruhigt.

Alles gut für dein Kleines! Wird bestimmt gut sein alles

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.