Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mila1604  am 16.05.2014, 2:45 Uhr

Impfen ?!?

Guten Morgen

Seit Tagen versuche ich mir nen Überblick zu verschaffen zum Thema Impfen. Ich weiß einfach nicht was und ab wann ich Smilla impfen lassen soll.

Im Moment hat sie sich gerade über die 3000 g Marke gekämpft. Ich hab etwas bange, dass wenn das in 2-3 Wochen los geht, sie durch die Nebenwirkungen wieder abnimmt bzw das ganze aufgrund der Frühgeburtlichkeit nicht gut verpacken kann.

Bisher weiß ich nur, dass ich sie wohl keinesfalls gegen Hepatitis und wohl auch nicht gegen Windpocken impfen lassen werde. Was zum Henker ist denn HIB ??? Kann mich da mal bitte jemand aufklären ?? Ich fand 4fach Impfungen bei meiner Großen damals schon bedenklich, und heute wird 6 fach + Pneumokokken + Rotaviren empfohlen und das bei so ganz Kleinen ?!? Ach Mensch

Wie steht ihr zum Thema und was hat eure Entscheidung beeinflusst ?

LG Mila

 
5 Antworten:

Re: Impfen ?!?

Antwort von Steffela, 41. SSW am 16.05.2014, 2:55 Uhr

Ich finde impfen ne gute Sache für mich gar keine Frage das ich alle gängigen Impfungen zur gegebenen Zeit machen lasse. Muss jeder selbst entscheiden, aber ich finde die Prophylaxe gut. Manche Krankheiten können schlimme Folgen haben die so vermieden werden. Ich denke auch vorallem wenn sie dann mal in die Krippe/Kindergarten gehen ist der Schutz wichtig. Ob natürlich jede Impfung nötig ist ist klar fraglich, aber die gängigen finde ich schon und zu allen anderen würde ich den Kinderarzt fragen was er davon hält. Aber die Entscheidung liegt bei dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen ?!?

Antwort von vieremami, 39. SSW am 16.05.2014, 5:39 Uhr

Besorg Dir mal das Buch von Martin Hirte "Impfen Pro und Kontra",
da hast Du alle Krankheiten und alle Impfungen zusammen und machst Dir Dein Bild davon. Impfen ist ein sehr heikles Thema, aber folge Deinem Gefühl. Wenn Smilla ein Frühchen ist und Du bestimmte Gefahren siehst, dann kann sie z.B. auch etwas später geimpft werden. Aber mit der Impffrage stehst Du nicht allein!!!
kleiner Überblick Thema HIB
http://www.impfen-info.de/impfempfehlungen/fuer-kinder-0-12-j/hib/#/jfmulticontent_c33109-1

Alles Liebe für Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen ?!?

Antwort von PearlandMum am 16.05.2014, 11:25 Uhr

Hallo Mila,

also, ich bin auch eine Impfbefürworterin, aber nicht "ohne Wenn und Aber". Unser Großer ist "durchgeimpft", aber auch nicht gg. Hepatitis und nicht gg. Windpocken (die hat er dann auch bekommen).
Unsere Zwillinge sind ja auch Frühchen und mir geht es genauso wie Dir.
Unser Kinderarzt ist da aber völlig entspannt - geimpft wird, was und wann die Eltern möchten. Er sagt auch ganz klar, dass z.B. Windpocken eine totale Modeimpfung ist.
Wir werden frühestens impfen, wenn die zwei ihr reguläres Impfalter haben, sprich 6 Wochen später bei allem - sie kamen 34+0.
Rotaviren werden wir nicht machen, die neue Meningokokken auch nicht (alte schon).
Informier Dich doch mal beim Robert Koch - Institut (STIKO), die haben eine super Seite mit Impfkalender usw. - ist natürlich sehr einseitig, aber informativ.
Liebe Grüße
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen ?!?

Antwort von Schnubbel80, 39. SSW am 16.05.2014, 14:24 Uhr

Ist ne schwere Entscheidung. Ich bin eher gegen das ganze rumgeimpfe.
Meine beiden großen haben die 6fache bekommen, mehr nicht. Und da hatte ich schon ein mulmiges Gefühl.
So werde ich es aber auch dieses Mal handhaben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen ?!?

Antwort von oskar13 am 16.05.2014, 21:02 Uhr

Muss mich mal einschleichen da mir das Thema sehr wichtig ist
bei uns wird nach stiko geimpft.
Ich werde dir neben der 6 fach auf jeden Fall noch zu der Mmr Impfung raten.masern können extreme spaetfolgen nach sich ziehen.
Und es gibt seit zig Jahren keine Impfschaeden mehr.impfnebenwirkungen belaufen sich auf Fieber abgeschlagenheit muedigkeit und eventuellen Entzündungen, die aber aus mangelnder Hygiene kommt und nicht vom Impfstoff.
Meiner hatte 2 Wochen lang nach der 6 fach n knubbel an der einstichstelle das ist mir das aber wert.tetanussporen findet man auch in der Erde und man kann den kleinen ja nicht den spielplatz oder das Blumenbeetverbieten.und wenn du bedenken wegen gGewicht und Frühgeburten hast kann man Impfungenohne pProbleme auch zwei Monatenach hinten verschieben.ausser die rotaviren die müssen in einem bestimmten Alter geimpft werden.lg und alles gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Impfen - Ja oder nein?

Hallöchen, ich hab in ca 2 Wochen den Termin zur U4 und da würde dann auch geimpft werden. Da es mein erstes Kind ist, hab ich mich ein wenig im Internet belesen bezüglich impfen usw. Was man da nicht alles liest...Impfschäden, Spätfolgen, tötlicher Verlauf einer ...

von EllysBaby2016 11.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

VU, Impfen usw ^^

Hallo Mädels :-) Ich komme gerade von meiner VU und alles in Ordnung.Hatte ja erst vor 2 Wochen FD deshalb gab es heute nur ein kurzen Ultraschall aber immerhin :) In 3 Wochen bekomme ich nochmal ne FD wegen meinem Schwangerschaftsdiabetis, 2 tage danach wieder Vu bei meinem ...

von Mincil, 23. SSW 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

IMPFEN???

Wollte mal fragen wie ihr das Handhabt?? Werde wahrscheinlich erst im Oktober Impfen, da ist Hannah 5 Monate alt. Aber auch nur die 5-fach Impfung. Eigentlich würde ich gern bis zum 7. oder 8. Monat mit dem Impfen warten, aber mein Mann macht da leider nicht so richtig ...

von LisaKF 19.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

waren grad impfen

oh man...ich glaub die ganze prozedur ist für die mamas schlimmer,als für die kleinen... janosch hat wahnsinnig gebrüllt, als sie ihm die beine festgehalten haben und das desinfektionsmittel draufgesprüht haben...ich glaub die spritze hat er dadurch gar nicht ...

von maus05 29.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Laßt Ihr gegen Rotaviren impfen?

Hi Mädels, übermorgen ist unser erster Impftermin und ich bin hin- und hergerissen. Laß ich die Impfung gegen Rotaviren mitmachen? Meine Krankenkasse zahlt sie, aber ich weiß nicht, ob man sie wirklich braucht? Schließlich ist sie ja "nur" gegen eine Magen-Darm-Infektion, ...

von gonsolina 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

impfen gegen keuchhusten

hallo zusammmen wurde euch geraten das sich die erwachsenen mit dem das kind viel in kontakt ist impfen lassen sollen. mein frauenarzt rät mir dazu das mein mann und unsrere eltern sich impfen lassen sollen. danke für dei ...

von meral a., 36. SSW 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen:-))))

Hi ihr Lieben. Leidiges Thema, aber ich frag trotzdem mal nach bei euch. Hab gestern mit meiner FÄ telefoniert. Sie ist geimpft und immer noch ganz klar dafür. Wenn mann hier im Forum liest, sind fast alle dagegen. Bin krankgeschrieben und werde es bis zur Geburt auch ...

von juicygirl2782, 18. SSW 17.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

leidiges Thema, aber hat sich (außer moisse) auch schon jemand impfen...

hey, bei uns in ösi wird seit heute geimpft - ich bin total unschlüssig (und eher dagegen als dafür), und je mehr ich mich damit beschäftige, desto unschlüssiger werd ich. war heute mit meiner tochter beim arzt, weil sie nen magen-darm-infekt hat und mein hausarzt hat mir ...

von Conny+Lea, 15. SSW 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Schweinegrippe- wer hat sich mit was impfen lasen?

Nochmal Hallo! wer hat sich gegen die "neue Grippe" impfen lassen - und mit welchm Impfstoff (der mit Wirkverstärker oder ohne). Auf der Internetseite vom Robert-Koch-Institut steht, dass Schwangere sich besonders ab dem 2. Trimenon impfen lassen sollen, aber mit dem ...

von hotti-72, 14. SSW 05.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.