Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gonsolina am 21.07.2008, 13:47 Uhr

Laßt Ihr gegen Rotaviren impfen?

Hi Mädels,

übermorgen ist unser erster Impftermin und ich bin hin- und hergerissen. Laß ich die Impfung gegen Rotaviren mitmachen? Meine Krankenkasse zahlt sie, aber ich weiß nicht, ob man sie wirklich braucht? Schließlich ist sie ja "nur" gegen eine Magen-Darm-Infektion, aber auch sowas kann ganz schön heftig werden. Und wenn ich jetzt sehe, wie er schon bei einer Erkältung leidet...! Außerdem soll er ja in die Kinderkrippe und da steckt man sich wahrscheinlich schneller an. Aber andererseits will ich ihn auch nicht gegen jeden Sch... impfen lassen, schließlich soll er selbst auch ein paar eigene Antikörper bilden.

Wie handhabt Ihr das? Laßt Ihr alle Impfungen machen? Hat jemand von Euch die Rotaviren mitgemacht - ob als Impfung, oder mit der Erkrankung und kann mit mal seine Meinung/ Erfahrung mitteilen?

Liebe Grüße,
Katrin

 
5 Antworten:

Re: Laßt Ihr gegen Rotaviren impfen?

Antwort von Liv79 am 21.07.2008, 14:36 Uhr

Hallo Katrin !

Ich werde meinen Kleinen gegen alles impfen lassen, also diese 5fach-Impfungen und später auch MMR usw. Aber gegen Rotaviren und Zecken usw. werde ich nicht impfen lassen. Ebenso werde ich erst ab einem halben Jahr damit anfangen, reicht locker und die Kleinen sind viel robuster.

Rotaviren hatte mein Großer mit 5 Monaten gehabt, er hatte sich damals im Krankenhaus damit angesteckt. War schon heftig, aber ich denke mal eine normale Magen-Darm-Infektion ist auch nicht schlimmer !
Also der Noro den wir im Dezember hatte war bei weitem ekelhafter...

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laßt Ihr gegen Rotaviren impfen?

Antwort von Sana+++ am 21.07.2008, 14:50 Uhr

Hallo,
also ich werde Lilly mit ca. 3 Monaten gegen Rotaviren impfen. Meine Tochter lag damit mit 18 Mo. im KH, das möchte ich nicht nochmals erleben!!!

Lg Sana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laßt Ihr gegen Rotaviren impfen?

Antwort von mo28 am 21.07.2008, 16:12 Uhr

hi

also ich lasse meine scho dagegen impfe. sie hat ihre zweite schon bekomm. meine kk übernimmt es nich, muss es also selber tragen. ärger mich aber schon das ich esmachen lassen hab. nach der ersten impfung gings ihr überhaupt nich gut-durchfall und erbrechen, nach der zweiten gings einigermaßen. diese impfung hält auch nur zwei jahre länger nich. außerdem sind sie nich immu gegen, sie können die krankheit rotzdem bekomm aber in abgeschwächter form und andere durchfallerkrankungen (noro) kriegen sie trotzdem.
alles im allen hab ich gesagt ich bezahl n haufen geld dafür das es meinem kind dreckig und die impfung nich mal lange hält.

alleanderen impfungen wie sechsfach und pneumkokken usw geb ich ihr.....gegen zecke und so auch nich

lg monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laßt Ihr gegen Rotaviren impfen?

Antwort von Stevie81315 am 21.07.2008, 18:14 Uhr

Hi Katrin,

ich habe meine gegen den Rotavirus impfen lassen.Die Impfung ist hier bei uns auch vorgeschrieben, aber ich hätte sie auch in Deutschland machen lassen. Bis jetzt haben sie alle Impfungen gut vertragen. Der Sohn einer Bekannten wäre beinahe daran gestorben und so etwas möchte ich nicht auch durchmachen.
Bezahlen müssen wir die Impfungen selbst.

lg Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten sie

Antwort von Lizzy06 am 22.07.2008, 14:04 Uhr

Also wir hatten mit unserer Tochter (sie war etwa 6 Monate alt) die Rotaviren durchgemacht. Es ist tierisch ansteckend (auch Erwachsene reagieren mit 1-2 Tage Durchfall drauf: wir hatten es fast alle).
Sie durfte nirgends hin (nicht schwimmen, nicht mit anderen Kindern spielen). Quarantäne war angesagt. Sogar das Gesundheitsamt hatte angerufen und wollte wissen woher wir es hatten (Babyschwimmen).
Ich lasse Patrick impfen. Die sind echt überall und überleben ewig.
Unsere Kleine trank wenigstens genug und nahm nur grenzwertig ab.
Sonst kommen die kleinen Mäuse auch mal ruckizucki ins Krankenhaus wegen zu hohem Gewichtsverlust.
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.